Die Wahrheit über Satan

Was bedeutet Seir?
Haar, gleichzeitig auch Ziegenbock und Bocksdämon.

Genial ist noch dazu 5. Mose 2 Vers 5, Vers 12 und Vers 22. Da steht auch, dass JHWH die Horiter für die Edomiter, also die Nachfahren Esaus, ausgetrieben hat.

Gott sorgt also selbst für die Olam Assiah, dass sie ihren Platz hat.
In der Olam Assiah nimmt der Mensch die Dinge der Heiligen Schriften wörtlich, wie Paulus von der Milch spricht. Im AT sagt Gott (5. Mose 2:3) "Ihr seid nun lang genug um diesen Berg (den Berg Seir, wo die Fürsten von Edom wohnen) herumgezogen."

Lange genug die buchstäbliche Milch getrunken, Zeit, dass die Ewigkeit die Zeit küsst und die innere Bedeutung der Worte erwacht.

Wobei dann gleich wieder gewarnt wird, nicht in Streit zu verfallen, sich nicht mit denen herumzustreiten, die noch in der buchstäblichen Version leben.

Da gibts noch sehr sehr viel zu zu erzählen, doch mein nächster Patient wartet...

Werbung:
Ich glaube, dass Satan einfach ein Symbol für das Böse ist.

Das Böse gibt es nicht. Satan jedoch schon. Mit etwas Böses hat es jedoch nichts zu tun. Kennst du dieses Zitat; Verurteile nicht damit auch du nicht verurteilt wirst, denn jedes Urteil das du sprichst fällt auf dich zurück. Wenn du Satan als das Böse verurteilst, dann ist es das Urteil über dich. Wie wäre es denn wenn Satan einfach eine Seite in dir wäre du du nicht sehen willst? Im übrigen will kaum ein Mensch diese Seite in sich sehen, da jeder sich für so gut hält und lieber ein Urteil fällt.

Wo kommen diese "Weisheiten" herr.
Kannst du bitte sagen
1. wer ist der Author, und
2. was sind die Beweise für diese "Weisheiten"?

Ich habe die Ideen aus dem AT wo die Geschichte Hiobs erzählt wird, der einzige Ort im AT wo das Word Satana auffällt;
Beweise aus der Geschichte Hiobs:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3328396&postcount=1

Alles kommt aus der Einheit des Einen und dessen Erkenntnisse über sich. Einen Autor gibt es nicht wenn die Weisheit des Einen in dieser Welt spricht. Diese kannst du alleine durch dich und in dir entdecken wenn du auf die Entdeckungsreise zu deinem innersten Wesen gehst.
Und das AT stammt auch aus der Materie, denn hier wurde es geschrieben und du hast es nicht selbst erkannt. Nur weil etwas in Büchern steht bedeutet es noch lange nicht das es die Wahrheit ist. Die Wahrheit über dich und über die Welt bringt die Entdeckungsreise zu dir an den Tag. Dann wirst du alles Erkennen ohne auch nur ein Buch Lesen zu müssen das nicht aus dir heraus kommt.

Das Böse gibt es nicht. Satan jedoch schon. Mit etwas Böses hat es jedoch nichts zu tun. Kennst du dieses Zitat; Verurteile nicht damit auch du nicht verurteilt wirst, denn jedes Urteil das du sprichst fällt auf dich zurück. Wenn du Satan als das Böse verurteilst, dann ist es das Urteil über dich. Wie wäre es denn wenn Satan einfach eine Seite in dir wäre du du nicht sehen willst? Im übrigen will kaum ein Mensch diese Seite in sich sehen, da jeder sich für so gut hält und lieber ein Urteil fällt.

Was ich meinte: Man kann weder das Gute noch das Böse anfassen und hat somit keinen sichtbaren "Feind bzw. Freund". Somit hat man beides personifiziert. Ich auch. Ich nenne meine "böse" Seite "den Schatten". Ich habe ihn aber so gut unter Kontrolle, dass ich nicht böse werde.

Was ich meinte: Man kann weder das Gute noch das Böse anfassen und hat somit keinen sichtbaren "Feind bzw. Freund". Somit hat man beides personifiziert. Ich auch. Ich nenne meine "böse" Seite "den Schatten". Ich habe ihn aber so gut unter Kontrolle, dass ich nicht böse werde.

Du kannst nicht etwas kontrollieren das du bist. Das gibt inneren Stau der dann explodieren wird wenn du nicht damit rechnest. In deinen Worten steht das geschrieben: Ich kann mich nicht Lieben als das was ich bin. So versuche ich mich zu kontrollieren statt mich zu Lieben. Das jedoch mein Kind geht schief. Warte es nur ab. Es wird sich erfüllen was ich dir hier sage.
Im übrigen haben die Schatten weniger mit dieser Seite zu tun. Die Schatten sind das Unbewusste so das du ständig Unbewusst reagierst. Durch diese Unbewussten Schatten ist die Seite in dir so stark geworden die du versuchst zu kontrollieren um sie zu unterdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht etwas kontrollieren das du bist. Das gibt inneren Stau der dann explodieren wird wenn du nicht damit rechnest. In deinen Worten steht das geschrieben: Ich kann mich nicht Lieben als das was ich bin. So versuche ich mich zu kontrollieren statt mich zu Lieben. Das jedoch mein Kind geht schief. Warte es nur ab. Es wird sich erfüllen was ich dir hier sage.
Im übrigen haben die Schatten weniger mit dieser Seite zu tun. Die Schatten sind das Unbewusste so das du ständig Unbewusst reagierst. Durch diese Unbewussten Schatten ist die Seite in dir so stark geworden die du versuchst zu kontrollieren um sie zu unterdrücken.

Ich bin Stratege und Taktiker. Ich habe bereits einen Plan.

Das Böse gibt es nicht. Satan jedoch schon. Mit etwas Böses hat es jedoch nichts zu tun. Kennst du dieses Zitat; Verurteile nicht damit auch du nicht verurteilt wirst, denn jedes Urteil das du sprichst fällt auf dich zurück. Wenn du Satan als das Böse verurteilst, dann ist es das Urteil über dich.
Dann sind die Christen alle verurteilt, weil sie alle behaupten es gäbe eine Person Satan, und die wäre "das Böse".

Werbung:
Zurück
Oben