Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Und der Beleg, dass Narzissten überproportional oft im Horoskop so aussehen, bleibt immernoch aus. Ob ich nun ein Narzisst wie im astro-Büchl bin, sagt nichts darüber aus, ob ich wirklich ein Narzisst bin. auch nicht, wenn sich jetzt einige hier auf die Schulter klopfen, weil sie glauben, mich ertappt zu haben.
Tatsächlich gibt es ja auch Menschen hier, die dich wesentlich näher, besser und privater/ persönlicher kennen und der Behauptung, dass du narzisstisch bist, jeglicher Grundlage entziehen können. Es ist vollkommen klar, dass es pure böswillige Absicht, voller Bias war, dir das zu unterstellen. Es steht ja noch nicht mal im Geringsten in irgendeinem Zusammenhang mit dem, was du im Forum öffentlich über dich gepostet hast^^

Werbung:
Ist doch schön, wenn man jemanden mit dem Segen der Sterne beleidigen darf. Oder sich in das Leben andere einmischen kann ;)

War aber, wie ich vorhin schon geschrieben habe, vollkommen abzusehen, dass es so laufen wird.

Tatsächlich gibt es ja auch Menschen hier, die dich wesentlich näher, besser und privater/ persönlicher kennen und der Behauptung, dass du narzisstisch bist, jeglicher Grundlage entziehen können. Es ist vollkommen klar, dass es pure böswillige Absicht, voller Bias war, dir das zu unterstellen. Es steht ja noch nicht mal im Geringsten in irgendeinem Zusammenhang mit dem, was du im Forum öffentlich über dich gepostet hast^^

Danke.

Ich kenne die Deutungen ja schon in Ansätzen - insofern erwrate ich keine großen Übrraschungen. Und falls sie doch kommen - z.B. im Sinne davon, dass im Kontext dieses Threads jetzt nach allen möglichen Charakterschwächen gesucht und gefunden wird - ... tja, das sagt dann mehr über die Intention aus, warum man meine Daten haben wollte, als über mein Horoskop. Zusammen mit meiner Ansicht, dass es wohl keine überzufällige speziefische Stimmigkeit gibt (leider, einige mir bekannte Aussagen schmeicheln ja doch) kann ich sehr entspannt bleiben.

Du, es ist DEIN Geburtshoroskop, deine Angelegenheit. Ich hab vorhin kurz reingelesen bei Astroschmid und hab dort vieles gefunden, was für dich hilfreich sein kann. Nutzt du die Gelegenheit nicht, ist das ja deine Sache. Gucken müßtest du schon selber. Ich kopiere das nicht hier her. Selbst schon auf die Schnelle hab ich angenehm einfühlsame unterstützende Passagen gelesen.

Und der Beleg, dass Narzissten überproportional oft im Horoskop so aussehen, bleibt immernoch aus.
Da gibt's auch keinen Beleg dafür, dass Horoskope wie Deines auf einen Narzissten hinweisen.
Eher im Gegenteil.

Zumal das ja auch noch widersprüchlich wäre (bei einer starken Betonung der Ich-Seite), da ein Narzisst - so wie er im Buche steht - stets mit anderen in Kontakt bleiben muss, um sich (mit deren Hilfe oder auf deren Kosten) selbst überhöhen zu können.

Aber das nur nebenbei ...

Du, es ist DEIN Geburtshoroskop, deine Angelegenheit. Ich hab vorhin kurz reingelesen bei Astroschmid und hab dort vieles gefunden, was für dich hilfreich sein kann. Nutzt du die Gelegenheit nicht, ist das ja deine Sache. Gucken müßtest du schon selber. Ich kopiere das nicht hier her. Selbst schon auf die Schnelle hab ich angenehm einfühlsame unterstützende Passagen gelesen.

Ich werde es mir noch anschauen.

Und der Beleg, dass Narzissten überproportional oft im Horoskop so aussehen, bleibt immernoch aus. Ob ich nun ein Narzisst wie im astro-Büchl bin, sagt nichts darüber aus, ob ich wirklich ein Narzisst bin. auch nicht, wenn sich jetzt einige hier auf die Schulter klopfen, weil sie glauben, mich ertappt zu haben.
Ich weiß ja nicht ob es jetzt wirklich korrekt ist. Kannst du mir einen tollen Tag in deinem Leben nennen? Geburt Kind, oder der Tag an dem du deine große Liebe kennengelernt hast.
Ich bin da sehr genau, weil ich weiß das es nur dann funktioniert.

Ist doch schön, wenn man jemanden mit dem Segen der Sterne beleidigen darf. Oder sich in das Leben andere einmischen kann ;)
Ich finde eine derartige Bärbeißigkeit auch vollkommen überflüssig.
Glauben an die Astrologie ist das Eine, Zweifel daran haben das Andere. Und beides darf Platz haben und diskutiert werden.

Es findet ja ungeachtet der Diskussion hier in "Esoterik kritisch" vollkommen unbehelligt im Astro-UF der ganz normale Beratungsalltag statt.

Da gibt's auch keinen Beleg dafür, dass Horoskope wie Deines auf einen Narzissten hinweisen.
Eher im Gegenteil.

Zumal das ja auch noch widersprüchlich wäre (bei einer starken Betonung der Ich-Seite), da ein Narzisst - so wie er im Buche steht - stets mit anderen in Kontakt bleiben muss, um sich (mit deren Hilfe oder auf deren Kosten) selbst überhöhen zu können.

Aber das nur nebenbei ...
Das entspricht nicht meiner Definition eines Narzisten wie ich da dies ein allgemeiner Begriff ist Threadbezogen festgestellt habe. :cool: wollen wir die nächste Lebensgefährliche Zeit von Joe ermitteln. Es muss ja nicht tötlich sein.

Allerdings hätte ich Joe als Person nebst Verhalten weit älter eingeschätzt.

Werbung:
Dann frage ich Dich mal: War Charles Manson aus Deiner Sicht ein Narzisst?
Hast du zufällig seine genauen Geburtsdaten? Dann könnten wir uns das ansehen.
War Hitler ein Narzißt? Ist ein Mönch ein Narzißt? War die bekannt sehr strenge Mutter Theresa eine Narzistin? Taten die das für ihren eigenen Frieden, oder als Bestätigung das ihre Vorstellung was für sie richtig ist, durchgesetzt werden muss?

Zurück
Oben