Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Ja.
Aber immerhin, bei Astrodienst wird wenigstens Bezug auf eine mögliche Melancholie (Mond im Steinbock) genommen.

Auszug:
Ich weis nicht ob du wirklich mitreden kannst, wenn du jetzt noch auf automatische Inhalte aus dem Gratis Internet zugreifen musst. Du bist aber ein Kenner der vedischen Astrologie. Machs doch bitte auf vedisch.

Für meine Begriffe hat sich alles was ich im Thread geschrieben habe bestätigt. Leider.
Ich mag keine Persöhnlichkeitsastrologie. Ich beschäftige mich gern mit Mundanastrologie. Firmen. Staatsgründungen etc. Die persönliche Astrologie halte ich für unethisch
Es macht den Menschen nicht freier.

Werbung:
Das Witzige ist, dass man offensichtlich glaubt, dass deine persönliche Meinung oder Erfahrung etwas daran ändern würde, ob Astrologie jetzt Wissenschaft ist oder nicht.

Ja, eigentlich schmeichelhaft. Leider bin ich nicht so mächtig, das deklarieren zu können; ich kann nur anhand der Arbeitsweisen und Art/Kontext der Behauptungen eine Einschätzung abgeben. Und die ist ziemlich unabhängig davon, wie gut etwas gefühlt auf micht passt.

Man könnte meinen, da glaubt jemand echt, dass die ganze Welt der Meinung wäre, sie ist es und du bist der Letzte, der überzeugt werden muss. :D

Uh... wenn die ganze Welt derart überzeugt wäre... ob ich dann den Mut hätte zu widersprechen...?

Leg Dir schon mal Rescue Tropfen und Staphisagria D12 bereit. Wegen der Aufregung und so^^

Mist, dieses starke Zeug habe ich nicht zuhause... ;)

Ich kenne die Deutungen ja schon in Ansätzen - insofern erwrate ich keine großen Übrraschungen. Und falls sie doch kommen - z.B. im Sinne davon, dass im Kontext dieses Threads jetzt nach allen möglichen Charakterschwächen gesucht und gefunden wird - ... tja, das sagt dann mehr über die Intention aus, warum man meine Daten haben wollte, als über mein Horoskop. Zusammen mit meiner Ansicht, dass es wohl keine überzufällige speziefische Stimmigkeit gibt (leider, einige mir bekannte Aussagen schmeicheln ja doch) kann ich sehr entspannt bleiben.

Ich weis nicht ob du wirklich mitreden kannst, wenn du jetzt noch auf automatische Inhalte aus dem Gratis Internet zugreifen musst.
Ich hatte einen speziellen Grund dafür, dass ich das gemacht habe.
Aber da Du offenbar ohnehin nicht alle Beiträge aufmerksam zu lesen scheinst, ist das jetzt auch egal.

Du bist aber ein Kenner der vedischen Astrologie. Machs doch bitte auf vedisch
Da irrst Du Dich gewaltig. Denn hier gibt es nur einen vedisch deutenden Astrologen, und das ist @fckw ...

Für meine Begriffe hat sich alles was ich im Thread geschrieben habe bestätigt. Leider.
Und ich finde, Du hast der Astrologie einen Bärendienst erwiesen.
Sorry.

P.S.: Ach ja, dass die Betonung der Ich-Hälfte auf einen Narzissten hinweist, ist - mit Verlaub - absoluter Schmarrn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob du wirklich mitreden kannst, wenn du jetzt noch auf automatische Inhalte aus dem Gratis Internet zugreifen musst. Du bist aber ein Kenner der vedischen Astrologie. Machs doch bitte auf vedisch.

Und so kommen sich dann auch die verschiedenen Deutungs-Systeme ins Gehege...

Bestätigungs-Bias.

Ich mag keine Persöhnlichkeitsastrologie. Ich beschäftige mich gern mit Mundanastrologie. Firmen. Staatsgründungen etc. Die persönliche Astrologie halte ich für unethisch
Es macht den Menschen nicht freier.

Aha. Und warum wolltest Du dann meine Daten wissen? Ist mein Widerspruch Dir so unangenehm, dass Dir diese ethischen Bedenken dann egal werden?

Ja, eigentlich schmeichelhaft. Leider bin ich nicht so mächtig, das deklarieren zu können; ich kann nur anhand der Arbeitsweisen und Art/Kontext der Behauptungen eine Einschätzung abgeben. Und die ist ziemlich unabhängig davon, wie gut etwas gefühlt auf micht passt.

Uh... wenn die ganze Welt derart überzeugt wäre... ob ich dann den Mut hätte zu widersprechen...?

Mist, dieses starke Zeug habe ich nicht zuhause... ;)

Ich kenne die Deutungen ja schon in Ansätzen - insofern erwrate ich keine großen Übrraschungen. Und falls sie doch kommen - z.B. im Sinne davon, dass im Kontext dieses Threads jetzt nach allen möglichen Charakterschwächen gesucht und gefunden wird - ... tja, das sagt dann mehr über die Intention aus, warum man meine Daten haben wollte, als über mein Horoskop. Zusammen mit meiner Ansicht, dass es wohl keine überzufällige speziefische Stimmigkeit gibt (leider, einige mir bekannte Aussagen schmeicheln ja doch) kann ich sehr entspannt bleiben.
Du bist ein Narzisst, wie er im Astro-Büchl steht.
Nach der gefühlt 10. Wiederholung, wie die ICH-Seite bei den Narzissten ausschaut, wissen es jetzt auch die allerletzten Ahnungslosen :rolleyes:

Tatsächlich ist dein Horoskop für den Kern der Diskussion vollkommen sinnlos. Es ist nur ein Horoskop, womit die Sample Rate viel zu klein ist. Es wird mit Bias geschrieben und mit Barnum gelesen, Im Gegensatz zu den Bemühungen von @Laguz hat Doris den Thread zurück zu den Zeitungshoroskopen im Goldenen Blatt katapultiert. Natürlich wird Doris etwas im linken oberen Eck finden, was deinen Narzissmus bestätigt. Er hat es ja schon 783456 angedroht :D

Nach der gefühlt 10. Wiederholung, wie die ICH-Seite bei den Narzissten ausschaut, wissen es jetzt auch die allerletzten Ahnungslosen :rolleyes:
Ist doch schön, wenn man jemanden mit dem Segen der Sterne beleidigen darf. Oder sich in das Leben andere einmischen kann ;)

Werbung:

Und der Beleg, dass Narzissten überproportional oft im Horoskop so aussehen, bleibt immernoch aus. Ob ich nun ein Narzisst wie im astro-Büchl bin, sagt nichts darüber aus, ob ich wirklich ein Narzisst bin. auch nicht, wenn sich jetzt einige hier auf die Schulter klopfen, weil sie glauben, mich ertappt zu haben.

Zurück
Oben