Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Ja, es kann mitunter spannend sein, was einem die eigene Mutter von ihrer Schwangerschaft erzählt hat. Ich weiß sogar noch, dass ein Arzt mit meiner Mutter scherzte, sie möge sich mit der Geburt beeilen. Es liefe nämlich den Abend ein Film, den er nicht verpassen wollte.

Ja sicher ... möglich ist vieles. Und ich bestehe drauf, das ändert alles nicht am Schwachsinn der mechanistischen Weltanschauuen und an die völlig blödsinnige Arguemente ohne jedwerde Bedeutung die man so auf die Schnelle aus dem Hut zaubern kann ...

Werbung:
Frag das die Leute, die ihr den Status einer Wissenschaft zubilligen wollen bzw. die fordern, dass ihr dieser Status zugebilligt wird.
KEINER der wirklich Ahnung hat würde so was wollen.

Aha, dann hat also @Omerobol in Deinen Augen keine Ahnung, wenn er sagt:

Astrologie ist definitiv eine Wissenschaft.
Noch mehr, nur Ahnungslosen wissen noch nicht, dass die Wissenschaft in vielen Bereichen ein DESASTER ist.

Ist sie das? Warum? Weil sie nicht das aussagt, was Du gerne hören möchtest?

Also, mir ist völlig egal was die Wissenschaft bezüglich mancher Themenbereiche zu sagen hat.

Ok. Und?

Beispiel: Das Bewustsein befindet sich NICHT im Gehirn. In der schönen religösen sprache von denen: Das Bewusstsein ist nicht eine Epiphänomenologie der neuronalen Aktivität.
Wir haben mittlerweile Tausende und Tasende Fälle bei denen Menschen, welche vollständig unter Narkose waren, und sie erzählen ganz genau was Ärtzte und Krankenschwestern während der Operation so alles gemacht haben.

Wozu es auch mitunter gute Erklärungen gibt, ohne dass das Bewusstsein außerhalb des Gehirns bestehen müsste.

Weiteres Beispiel: Remoteviewer sind eine VERDAMMT gut bezahlte Volksgruppe. Polizei und Nachrichtendiesnte suchen sie händeringend. Die Gläubigen von denen negieren die Existenz solche einer Fähigkeit. Weil die machnistische Weltanschauung sie niht erklären kann, ergo sagen die Gläubigen, so was ist ein Hirngespinnst.

Nein, Polizei und Geheimdienste suchen die nicht händeringend, und sie konnten auch noch nicht wirklich bei der Aufklärung eines Falles helfen, wenn sie mal doch konsultiert wurden.

Es wäre es auch kein großes Problem, die Fähigkeiten von Remote-Viewern wissenschaftlich valide zu belegen, wenn sie wirklich könnten, was sie behaupten.

Da poppt bei mir die Frage vor die Leinwand auf: Was macht Du als W.G. hier in dieseem Forum? Messianusmus betreiben?

Dieses ist ein Forum ÜBER Esoterik und nicht ausschließlich für.

Das passt für heute ganz gut. Ich komm grad von einem Interview und ich denke, die Redakteurin hatte ihre Freude mit mir. Ich hab geplaudert wie eine Quasselstrippe. :D Die hat jetzt viel zu kürzen ...
Um wie viel Uhr hattest du das Gespräch und wo? Ich mache dir auf die Schnell ein Horoskop ^^ oder warte ich lege dir die Karten.

Werbung:
Zurück
Oben