Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Nur bedingt. Denn je nachdem, wie andere Menschen die Astrologie einsetzen, kann das auch Einfluss auf mein Leben haben.
Sogar auf kleine Kinder. Wenn Eltern aufgrund des Radix ihres Kindes überzeugt sind, es in sportlicher/ musischer / (...) Hinsicht fördern zu müssen.

Ich frage mich gerade, ob schon Ärzte aufgefordert wurden, den Kaiserschnitt ein wenig vorzuziehen oder zu verzögern, weil eine frühere/spätere Konstellation günstiger wäre...

Werbung:
Nur bedingt. Denn je nachdem, wie andere Menschen die Astrologie einsetzen, kann das auch Einfluss auf mein Leben haben.
An sowas glaubst Du?
Nun ja... wenn Du es so sehen willst.

Für mich kommen Deine Worte einer selbsterfüllenden Prophezeiung nah.
Die Macht der eigenen Gedanken und Worte wird oft unterschätzt und dazu braucht es keine Astrologie.
Da hat allein das alltägliche Leben den Menschen schon viele Beweise geliefert.
Der eine erkennt sie, ein anderer nicht...
So ist das Leben.

Zudem, ich schrieb stets von seriösen Astrologen. Diese beeinflussen ihre Klienten nicht... sie zeigen ihnen lediglich ihre zur Verfügung stehenden und auch die im außen stehenden Energien.
Was der einzelne Mensch daraus macht... ist stets seine eigene Sache und Verantwortung...

Wie bereits geschrieben jeder hat es selbst in der Hand.... oder auch ist seines Glückes Schmied.

Der Kritiker oder die Kritikerin kann/sollte allerdings auch erklären, warum er/sie das nicht glaubt, und bestenfalls, welche Kriterien erfüllt sein müssten, um diesen Unglauben zu überdenken und gegebenenfalls zu ändern.
Tatsächlich sind viele Bereiche der Esoterik schon widerlegt worden und es wurden ausreichend Beweise in den Studien vorgelegt. Das ist ja jetzt nix was im kleinen Kreis eines EsoForums passiert, sondern in (weltweiten) Umfang schon seit Jahrzehnten (eigentlich Jahrhunderten). Die Spaltung von Astronomie und Astrologie ist genau das Zeichen dieses Prozesses.

Natürlich gibt es auch Dinge, wie die generelle Existenz von Gott, wo man einfach sagen muss, sie ist bis jetzt weder bewiesen noch widerlegt. Und das wird sie wahrscheinlich auch nie. Aber Astrologie zählt nicht dazu.

Sogar auf kleine Kinder. Wenn Eltern aufgrund des Radix ihres Kindes überzeugt sind, es in sportlicher/ musischer / (...) Hinsicht fördern zu müssen.
Dafür trägt dann jedoch weder die Astrologie noch ein Astrologe die Verantwortung.
Müssen die Eltern ihr Kind dann fördern? Sie können, wenn sie es wollen... und wenn es wirklich solch ein Talent hat, laut seiner Radix, dann tuen sie auch gut daran...

Und wenn nun z.B. Firmen auch Astrologen zur Bewerber-Auswahl konsultieren, beeinflusst das auch das Leben von Menschen, die nicht dran glauben. Es ist nunmal nicht so, dass nur gläubige für sich das annehmen und es keinerlei Auswirkungen auf das Leben anderer hätte. Auch DAS ist eine Beeinflussung.

Lieber Joey,

Nicht, dass ich mich hier groß beteiligen möchte, denn von mir aus darf jeder Tag und Nacht darüber schreiben, wie scheixxe er Astrologie findet, freilich ohne selber davon die geringste Ahnung zu haben, denn diese Kritik kommt immer nur von Menschen, die sich nicht damit beschäftigt haben, aber wie gesagt, es hat jeder das Recht auf seine Skepsis und sogar Ablehnung. Zumal hier, unter Esoterik kritisch.

Aber da du das jetzt mit dem Bewerbungen anscheinend öfters geschrieben hast? Sorry, ich hab nicht alles hier gelesen, er tauchte aber schon auf.

Kennst du wirklich Firmen die Bewerber nach diesen Kriterien einstellen? Ich wüsste gar nicht, wie das gehen sollte, gut, gehört hab ich auch mal irgendwann davon, das ist allerdings schon viele Jahre her. Aber ohne genaue Uhrzeit lässt sich nunmal kein richtiges Horoskop erstellen, nur ein Tageshoroskop, und das bleibt mehr als defizitär. Ich hoffe mal, dass kein seriöser Astrologe sich für so etwas hergeben würde. Und bei welcher Bewerbung muss man schon die genaue Geburtszeit angeben?

Was hingegen öfters passiert, ist dass Bewerber aufgrund graphologischer Gutachten eingestellt werden. Was sagst du denn dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür trägt dann jedoch weder die Astrologie noch ein Astrologe die Verantwortung.
Müssen die Eltern ihr Kind dann fördern? Sie können, wenn sie es wollen... und wenn es wirklich solch ein Talent hat, laut seiner Radix, dann tuen sie auch gut daran...
Dass ist deine Behauptung. Ich bin heilfroh, dass ich mich selbst ausprobieren konnte, anstatt gemäß eines Radixes zum Opfer einer Planetenkonstellation geworden zu sein.

Kennst du wirklich Firmen die Bewerber nach diesem Kriterien einstellen? Ich wüsste gar nicht, wie das gehen sollte, gut, gehört hab ich auch mal irgendwann davon, das ist allerdings schon viele Jahre her. Aber ohne genaue Uhrzeit lässt sich nunmal kein richtiges Horoskop erstellen, nur ein Tageshoroskop, und das bleibt mehr als defizitär. Ich hoffe mal, dass kein seriöser Astrologe sich für so etwas hergeben würde. Und bei welcher Bewerbung muss man schon die genaue Geburtszeit angeben?

Ich habe hier im Thread schon die Homepage einer Astrologin angegeben, die das anbietet: https://www.astrologenverband.at/experts/ragitsch-tanja/

Screenshot daraus:

Screenshot_20230527-164730_1.webp

Was hingegen öfters passiert, ist dass Bewerber aufgrund graphologischer Gutachten eingestellt werden. Was sagst du denn dazu?

Finde ich nicht besser. Denn für die graphologische Deutung ist soweit ich weiß die Evidenz nicht besser. Sollte sich irgendwann mal belegen lassen, dass sich aus der Handschrift doch etwas über den betreffenden Menschen ermitteln lässt, wäre gezeigt, dass es doch hilfreich ist.

An sowas glaubst Du?
Nun ja... wenn Du es so sehen willst.

Für mich kommen Deine Worte einer selbsterfüllenden Prophezeiung nah.
Die Macht der eigenen Gedanken und Worte wird oft unterschätzt und dazu braucht es keine Astrologie.
Da hat allein das alltägliche Leben den Menschen schon viele Beweise geliefert.
Der eine erkennt sie, ein anderer nicht...
So ist das Leben.

Zudem, ich schrieb stets von seriösen Astrologen. Diese beeinflussen ihre Klienten nicht... sie zeigen ihnen lediglich ihre zur Verfügung stehenden und auch die im außen stehenden Energien.
Was der einzelne Mensch daraus macht... ist stets seine eigene Sache und Verantwortung...

Wie bereits geschrieben jeder hat es selbst in der Hand.... oder auch ist seines Glückes Schmied.

Wenn eine Firma die Bewerber anhand der Beratung eines Astrologen durchführt, so hat dieser Astrologe einen Einfluss auf das Leben der Bewerber.

Natürlich ist es gut, wenn Eltern ihre Kinder fördern... aber in welche Richtung? In die Richtung, in der sie mögliche Begabungen des Kindes erkennen, oder in die Richtung, die irgendwie im Radix steht? Bei ersterem sehe ich die Chancen besser, die wirklichen Begabungen des Kindes zu erkennen, während letzteres wahrscheinlich gleichbedeutend mit würfeln ist. Wenn man dennoch damit besser Begabungen erkennen könnte, wäre der wissenschaftliche Beleg dessen wiederum kein Problem.

Ich habe hier im Thread schon die Homepage einer Astrologin angegeben, die das anbietet: https://www.astrologenverband.at/experts/ragitsch-tanja/

Screenshot daraus:

Anhang anzeigen 131519

Finde ich nicht besser. Denn für die graphologische Deutung ist soweit ich weiß die Evidenz nicht besser. Sollte sich irgendwann mal belegen lassen, dass sich aus der Handschrift doch etwas über den betreffenden Menschen ermitteln lässt, wäre gezeigt, dass es doch hilfreich ist.

Gut, das gibt es also wirklich. Und da kann ich auch verstehen, dass sich da alles in dir sträubt.
Ich finde es schonmal überhaupt nicht in Ordnung, ein Horoskop zu erstellen, wenn die betreffende Person nichts davon weiß und damit auch nicht einverstanden ist. Das ist jedenfalls mein Ethos, aber ich verdiene ja auch kein Geld damit.

Gut, ich kann dir nur eines sagen: im Laufe meines Lebens habe ich natürlich einige Astrologen kennengelernt und keiner von denen hat sowas gemacht. Was anderes ist natürlich, wenn jemand kommt, weil er ein eigenes Geschäft eröffnen will und dafür den passenden Termin sucht. Das ist gängige Praxis und ethisch auch in Ordnung.

Hingegen kenne ich einen einzigen Graphologen seit Jahrzehnten, der das nebenberuflich macht und der hat es auch wirklich drauf.
Der wurde wiederum sehr oft gebucht für Bewerberauswahl und andere Sachen.

Werbung:
... je nachdem, wie andere Menschen die Astrologie einsetzen, kann das auch Einfluss auf mein Leben haben.
... Wenn eine Firma die Bewerber anhand der Beratung eines Astrologen durchführt, so hat dieser Astrologe einen Einfluss auf das Leben der Bewerber.

vllt ist dein Horoskop ja gar nicht so düster, wie du es von den paar
Stichworten in Erinnerung hast. aber ich soll dich ja nicht überreden...

ich hab lange in einer Personalabteilung gearbeitet inklusive Eignungstests,
Vorstellungsgesprächen, Auswertungen usw. bis zur Entscheidungsfindung.
die lassen sich nicht vorschreiben, wie sie das machen, soviel ist mal klar.

sieh es mal so: wenn sie ihre eigenen seltsamen Kriterien haben sollten,
(was du ja nichtmal weißt, aber man hat ja so seine Schreckgespenster)
dann kannst du von vornherein ganz locker aufspielen, weil du an denen
sowieso nichts ändern kannst. - und schon kommst du souverän rüber.

ich war mal von früh morgens bis zum abend bei einer Einstellungsaktion.
zum Gespräch war ich als Letzte dran, hatte Hunger und war total mürbe.
alle Nervosität war komplett verflogen. das war das entspannteste eigene
Vorstellungsgespräch, was ich je hatte. :D und ja, es war auch erfolgreich.

Zurück
Oben