Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Dass ist deine Behauptung. Ich bin heilfroh, dass ich mich selbst ausprobieren konnte, anstatt gemäß eines Radixes zum Opfer einer Planetenkonstellation geworden zu sein.
Die meisten Menschen fallen der Erziehung durch ihre Eltern und andere Verwandte, andere Erzieher und auch Lehrer zum Opfer. Leben in dem Glauben, diese Menschen woll(t)en stets für "Sie" das Beste.
Und irgendwann im Leben kommt dann die Ent-Täuschung dessen, da jahrzehntelang einer Täuschung aufgesessen zu sein.

Werbung:
Um was gehts hier denn eigentlich o_O
Also so eine Studie, wie ich sie hier im Thread auch schon beschrieben habe.

Es sollten dabei allerdings möglichst Testpersonen sein, die ihr Horoskop noch nicht kennen, damit sie auch nicht wissen können, wie ihres nun aussieht und das auch mit ihrer Erinnerung vergleichen.
Da hat wohl jemand Sorge, das es mal zufällig(!) bzw. auch mal exakt (zu Ihm) passen würde und dann noch öffentlich (ho-ho-hoo). Na ja dann. Die Astrologie ist jedenfalls (noch) älter als die (exakte) Astronomie und alle Herrscher (von vor 4.000 J.v.C.) bis in die Neuzeit bedienten sich alle derer. Warum auch nicht. Vielfach geht es in der Astrologie um Aspektierungen, Tendenzen, also: Wenn > Dann. Wenn Du so-und-so, dann könnte es so-und-so gehen. Entscheidest du so-und-so, würde es evtl. so-und-so sein.

Ja, meine Fresse, oft genug hat die Astrologie hier aber auch recht gehabt und hatte für mich ihre Be-Rechtigung. Viele Könige/Kaiser/Pharaonen haben es dann nicht beachtet und wurden enthauptet, abgesetzt, haben Schlachten verloren, weil sie sich halt dem Anraten des jeweiligen Astrologen, Beraters, Wahrsagers oder whatever ent-gegen gestellt und damit nich be-achtet hatten. Weil, sind ja alles nur Quacksalber, logo. Ramses II war z.B. nicht so dumm und hat in einigen Schlachten darauf gehört und wurde halt nicht getötet, gefangen genommen und hat halt nicht sein Reich und damit Volk und Status verloren.

Da gibt es aber auch noch etliche andere Beispiele. Kaiser, Könige, Fürstentümer, etc. Daher, wer seine Natur verleugnet und fürchtet entdeckt oder verunglimpft zu werden, kann garnicht andes, als die Astrologie zu verdammen. Dann lieber zugrunde gehen, ohne Rat oder Ratschluß. Hauptsache, das Ego bleibt unberührt und damit die eigene Weste weiß. Unwissend, aber sauber. Lieber tot als rot, und lieber leidend, als entlarvt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Astrologie ist jedenfalls (noch) älter als die (exakte) Astronomie

So what?

und alle Herrscher (von vor 4.000 J.v.C.), bis in die Neuzeit bedienten sich alle derer.

Und nun zeige mal, dass die Herrscher, die sich der Astrologie bedienten erflgreicher waren als diejenigen, die es nicht taten. Und ein Hinweis: Eine Liste von Beispielen ist da KEIN Beleg für.

Warum auch nicht. Vielfach geht es in der Astrologie um Aspektierungen, Tendenzen, also: Wenn > Dann. Wenn Du so-und-so, dann könnte es so-und-so gehen. Entscheidest du so-und-so, würde es evtl. so-und-so sein.

Und wie ist belegt, dass die behaupteten Aspektierugen, Tendenzen etc. tatsächlich zutreffen?

Ja, meine Fresse, oft genug hat die Astrologie hier aber auch recht gehabt und hatte für mich ihre Be-Rechtigung.

Was heißt "oft genug"? Wenn ich die Münze werfe und vorher sage, welches Ergebnis kommen wird, werde ich auch ab und zu Recht haben - so ungefähr in der Hälfte aller Fälle. Ist das oft genug, als dass ich sagen könnte, ich kann einen Münzwurf vorraussehen? Eher nicht. Hatte die Astrologie häufiger Recht, als wenn man gut raten würde? DAS ließe sich statistisch belegen.

Da gibt es aber auch noch etliche andere Beispiele. Kaiser, Könige, Fürstentümer, etc.

Eine (selektive) Liste von Beispielen ist kein Beweis und eignet sich nicht dafür, eine behauptete Korrelation zu belegen.

Daher, wer seine Natur verleugnet und fürchtet entdeckt oder verunglimpft zu werden, kann garnicht andes, als die Astrologie zu verdammen. Dann lieber zugrunde gehen, ohne Rat oder Ratschluß. Hauptsache, das Ego bleibt unberührt und damit die eigene Weste weiß. Unwissend, aber sauber. Lieber tot als rot, und lieber leidend, als entlarvt...

Quatsch.

Und nun zeige mal, dass die Herrscher, die sich der Astrologie bedienten erflgreicher waren als diejenigen, die es nicht taten.
Und ein Hinweis: Eine Liste von Beispielen ist da KEIN Beleg für.

:ROFLMAO: ja wirklich, also eine Statistik müßte mindestens vorgebracht werden.
historische Berichte kann ja jeder. dann aber auch bitte unter Laborbedingungen,
die Reiche müßten natürlich gleich groß sein, die Feinde gleich stark usw usf ...

Die Astrologie ist jedenfalls (noch) älter als die (exakte) Astronomie und alle Herrscher (von vor 4.000 J.v.C.) bis in die Neuzeit bedienten sich alle derer. Warum auch nicht. Vielfach geht es in der Astrologie um Aspektierungen, Tendenzen, also: Wenn > Dann. Wenn Du so-und-so, dann könnte es so-und-so gehen. Entscheidest du so-und-so, würde es evtl. so-und-so sein.

Ja, meine Fresse, oft genug hat die Astrologie hier aber auch recht gehabt und hatte für mich ihre Be-Rechtigung. Viele Könige/Kaiser/Pharaonen haben es dann nicht beachtet und wurden enthauptet, abgesetzt, haben Schlachten verloren, weil sie sich halt dem Anraten des jeweiligen Astrologen, Beraters, Wahrsagers oder whatever ent-gegen gestellt und damit nich be-achtet hatten. Weil, sind ja alles nur Quacksalber, logo. Ramses II war z.B. nicht so dumm und hat in einigen Schlachten darauf gehört und wurde halt nicht getötet, gefangen genommen und hat halt nicht sein Reich und damit Volk und Status verloren.

Da gibt es aber auch noch etliche andere Beispiele. Kaiser, Könige, Fürstentümer, etc. Daher, wer seine Natur verleugnet und fürchtet entdeckt oder verunglimpft zu werden, kann garnicht andes, als die Astrologie zu verdammen. Dann lieber zugrunde gehen, ohne Rat oder Ratschluß. Hauptsache, das Ego bleibt unberührt und damit die eigene Weste weiß. Unwissend, aber sauber. Lieber tot als rot, und lieber leidend, als entlarvt...
Ja, und Alchemie ist älter als die Chemie als exakte Wissenschaft.
Die haben damals ja immerhin das Porzellan und so "erfunden". :)

Zitat:
„Porzellan aus Meißen hat Weltruf. Vor 300 Jahren begann in dieser Stadt die europäische Erfolgsgeschichte des "weißen Goldes." An Entwicklung und Produktion hatte der Apothekerlehrling und Alchemist Johann Friedrich Böttger wesentlichen Anteil.“

Das "weiße Gold", da sagst Du was, und die Zutaten, so primitiv einfach im Grunde.
Aber dennoch erfunden und erdacht von genialen Geistern (y)

Um was gehts hier denn eigentlich o_O

Da hat wohl jemand Sorge, das es mal zufällig(!) bzw. auch mal exakt (zu Ihm) passen würde und dann noch öffentlich (ho-ho-hoo). Na ja dann. Die Astrologie ist jedenfalls (noch) älter als die (exakte) Astronomie und alle Herrscher (von vor 4.000 J.v.C.) bis in die Neuzeit bedienten sich alle derer. Warum auch nicht. Vielfach geht es in der Astrologie um Aspektierungen, Tendenzen, also: Wenn > Dann. Wenn Du so-und-so, dann könnte es so-und-so gehen. Entscheidest du so-und-so, würde es evtl. so-und-so sein.

Welche Herrscher waren das denn? Es wird da ja Namen und Aufzeichnungen geben, nehm ich an ...

Werbung:
Zurück
Oben