Um was gehts hier denn eigentlich
Da hat wohl jemand Sorge, das es mal zufällig(!) bzw. auch mal exakt (zu Ihm) passen würde und dann noch öffentlich (ho-ho-hoo). Na ja dann. Die Astrologie ist jedenfalls (noch) älter als die (exakte) Astronomie und alle Herrscher (von vor 4.000 J.v.C.) bis in die Neuzeit bedienten sich alle derer. Warum auch nicht. Vielfach geht es in der Astrologie um Aspektierungen, Tendenzen, also: Wenn > Dann. Wenn Du so-und-so, dann könnte es so-und-so gehen. Entscheidest du so-und-so, würde es evtl. so-und-so sein.
Ja, meine Fresse, oft genug hat die Astrologie hier aber auch recht gehabt und hatte für mich ihre Be-Rechtigung. Viele Könige/Kaiser/Pharaonen haben es dann nicht beachtet und wurden enthauptet, abgesetzt, haben Schlachten verloren, weil sie sich halt dem Anraten des jeweiligen Astrologen, Beraters, Wahrsagers oder whatever ent-gegen gestellt und damit nich be-achtet hatten. Weil, sind ja alles nur Quacksalber, logo. Ramses II war z.B. nicht so dumm und hat in einigen Schlachten darauf gehört und wurde halt nicht getötet, gefangen genommen und hat halt nicht sein Reich und damit Volk und Status verloren.
Da gibt es aber auch noch etliche andere Beispiele. Kaiser, Könige, Fürstentümer, etc. Daher, wer seine Natur verleugnet und fürchtet entdeckt oder verunglimpft zu werden, kann garnicht andes, als die Astrologie zu verdammen. Dann lieber zugrunde gehen, ohne Rat oder Ratschluß. Hauptsache, das Ego bleibt unberührt und damit die eigene Weste weiß. Unwissend, aber sauber. Lieber tot als rot, und lieber leidend, als entlarvt...