Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Werbung:
Bravo @Joe
Weitermachen, weiterlesen, lernen und studieren.
Sehr gut! (y)
Aber verlang bitte nicht das dir jemand Anders die Arbeit abnimmt. :D

Wenn Du der Astrologie den Status einer Wissenschaft geben willst, wäre das eigentlich die Arbeit der "astrologischen Forscher". Da sind Aussagen, die sich ganz klar statistisch validieren ließen, wenn sie wahr wären. An dieser Stelle wird dann zwar gerne gesagt, dass das ja nur ein kleiner Teil des ganzen Horoskops ist und viele andere Konstellationen im Radix was anderes bedeuten und deswegen die Statistische Korrelation zerstören würden... dann können diese Aussagen aber auch nicht beobachtet werden - also nicht empirisch durch Beobachtung aufgestellt.
PS: Ohne valide Überprüfung ist es nach wie vor keine Wissenschaft. Wie also wird es nach guter wissenschaftlicher Methodik überprüft?
 
Ihr werdet sehen. Aus @Joey wird noch ein grandioser Aszrologe
Wenn Du der Astrologie den Status einer Wissenschaft geben willst, wäre das eigentlich die Arbeit der "astrologischen Forscher". Da sind Aussagen, die sich ganz klar statistisch validieren ließen, wenn sie wahr wären. An dieser Stelle wird dann zwar gerne gesagt, dass das ja nur ein kleiner Teil des ganzen Horoskops ist und viele andere Konstellationen im Radix was anderes bedeuten und deswegen die Statistische Korrelation zerstören würden... dann können diese Aussagen aber auch nicht beobachtet werden - also nicht empirisch durch Beobachtung aufgestellt.
Bursche, alles in der Astrologie wurde beobachtet, verglichen definiert und dann begann man zu vergleichen. Es ist so, war so, und wird in Zukunft auch so sein. Lernen und Instinkt führt zu neuem Interesse. Aber es rettet dich nicht vor deinem Leben. Du kannst es dadurch besser verstehen, und dich vielleicht selber retten. Dafür ist es ein unschätzbares Werkzeug, unter vielen.
Diese Wissenschaft. :)
 
Aha. Und wo sind die dazu nötigen aussagekräftigen Statistiken? Wo und wie ist die Verblindung dabei sichergestellt?
Ich weiß jetzt nicht was Willhelm Conrad Röntgen dazu gesagt hätte. Damals gab es glaub ich auch noch keine aussagekräftige Statistik (mit ihren vielfältigen Aussagemittel, die sich ja so toll anhören aber wie trockenes Laub zerbrechen wenn man zu oft ) das er daran krepierte. Aber mit Sicherheit den für seinen Erfolg und seine Sterbezeit, entsprechenden Sternestand. Les dich ein forsche selber, und freu dich über dieses Geschenk. :)
 
Ich weiß jetzt nicht was Willhelm Conrad Röntgen dazu gesagt hätte. Damals gab es glaub ich auch noch keine aussagekräftige Statistik

Weswegen auch noch damals z.B. in der Medizin noch diverse Verfahren tradiert blieben, die dann später eine gute Überprüfung nicht stand hielten.

(mit ihren vielfältigen Aussagemittel, die sich ja so toll anhören aber wie trockenes Laub zerbrechen wenn man zu oft darüber spricht) das er daran krepiert. Aber mit Sicherheit den für seinen Erfolg und seine Sterbezeit, entsprechenden Sternestand.

Da findet man also Übereinstimmungen zwischen astrologischen Deutungs-Schnipseln und der Realität. Schön und gut aber wenigs aussagekräftig. Wichtig wäre zu zeigen, dass die Deutungen einigermaßen speziefisch sind, und man nicht z.B. sowieso immer irgendwo im Radix etwas findet, dessen Deutung zur Situation passt, und den nicht-passenden Rest ignoriert bzw. deklariert, dass die anderen Aspekte, die man bestätigt sieht, sich eben durchgesetzt haben o.ä.
 
Habe ich zwar nicht, aber du bildest dir ja häufiger Sachen ein
Nö, Nie! Das ist eine sinnfreie Behauptung. Grummel... Brrr
Weswegen auch noch damals z.B. in der Medizin noch diverse Verfahren tradiert blieben, die eine gute Überprüfung nicht stand hielten.



Da findet man also Übereinstimmungen zwischen astrologischen Deutungs-Schnipseln und der Realität. Schön und gut aber wenigs aussagekräftig. Wichtig wäre zu zeigen, dass die Deutungen einigermaßen speziefisch sind, und man nicht z.B. sowieso immer irgendwo im Radix etwas findet, dessen Deutung zur Situation passt, und den nicht-passenden Rest ignoriert bzw. deklariert, dass die anderen Aspekte, die man bestätigt sieht, sich eben durchgesetzt haben o.ä.
Das passt schon. Ich finde immer hervorragende und passende Übereinstimmungen mit dem was im Leben eines Menschen passiert im ewigen Uhrwerk der Zeit. :)
Habe ja auch genug Belege und Bestätigungen von Menschen die mich im Alltag kennen. Also studierte Menschen nicht der Hilfsarbeiter, den man Alles einreden kann. ..
 
Zeit is, es war ein wunderschöner 25. Mai.
Ich wusste das er wunderschön wird, aber das warum bleibt ein Geheimnis.
Gruß und Kuss ihr Lieben..
Lupus-Brutus
Oder einfach nur Doris. :kiss3:
 
Werbung:
Nö, Nie! Das ist eine sinnfreie Behauptung. Grummel... Brrr

Das passt schon. Ich finde immer hervorragende und passende Übereinstimmungen mit dem was im Leben eines Menschen passiert im ewigen Uhrwerk der Zeit. :)
Habe ja auch genug Belege und Bestätigungen von Menschen die mich im Alltag kennen. Also studierte Menschen nicht der Hilfsarbeiter, den man Alles einreden kann. ..

Auch studierte Menschen benötigen zur wirkliche guten Validierung gute wissenschaftliche Methodik. Sonst wären es diese Studierten Menschen nicht selbst, die sich solche Maßnahmen wie Verblindung, Randomisierung etc. auferlegen, wenn sie von Suggestion und selektiver Wahrnehmung bereinigte Datensätze aufstellen wollen.
 
Zurück
Oben