Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

smilie_winke_050.gif
:stickout3
 
Werbung:
@Omerobol
So ganz schlau wurde ich aus deinen Erklärungen,warum du den Artikel verlinkt hast,nicht ..ich nehme an,du hast den missverstanden,traust dich aber nicht,das zuzugeben.. 😉
Für mich ist Astrologie eine Wissenschaft. Wie Philosophie, Philologie, Kunstformenlehre, Schach. Eine Kunst und es macht Spaß mir bei einem guten, edlen Glas Wein und klassischer Musik den Lauf der Sterne zu beobachten und zu interpretieren. Bei einem Gespräch mit guten Freunden bietet es ebenfalls anregende Unterhaltung. Weiterhin ist sie sehr tiefgründig und Umfangreich, von modernen PC Programmen bis zur klassischen Mythologie. Sie hat Tiefe und Charme.
Und natürlich hat sie Evidenz, auch wenn dem hier gerne widersprochen wird.

Hinsichtlich einfacher Erklärungen parteiischer Natur und Beschreibungen und Interprätationen warum etwas ganz falsch ist, und nur falsch sein kann, halte ich für eine intellektuelle Schwäche, populistischer Natur. (Printipielles Dagegenhalten - Einfach darum damit man sich endlich mal ein bisschen besser fühlen kann)
Ich mag Astrologie. Der einfache Mensch der sich nicht ein bisschen mehr damit beschäftigt, als was in Tina, neue Rewue und Co steht, hat einfach keine Ahnung.

Wie du nun erkennen kannst bin ich Sinnlosmeldungen und Hausmütterchenesoterik betreffend der Astrologie kritisch eingestellt. Das ist auch der Grund warum es diesem Thread gibt. Dummes Schädel einschlagen ohne den anderen eigentlich verstehen zu wollen. So ist die Welt.

Denken muss man schon selber was das nun mit meinem Link zu tun hat :-)
 
Höhe, Breite und Tiefe. Unendlich tiefe und flache Gespräche, je nach Glauben und Wissensstand.

Ich müsste suchen um es zu finden, weil es gab und gibt Bemühungen Astrologie von den Planeten und Sternen zu trennen, aus der Struktur der Astrologie die Menschenerfahrungen herauszuschälen und die gefundenen Muster und Ordnungen, ohne Sternbilder, ohne Planetenstellung, ohne Geburtsdaten, Ort der Geburt zu verstehen.

Heraus kam eine komplexe Aufstellung vom Charakter von uns Menschen und ein Anwendungsmodell zur Erfassung von Tendenzen und Neigungen.

So wie ein guter Menschenkenner auch anderen Menschen die Kartenlage anders ausdeutet, im Korsett der Kartenlegeregeln, gegenüber eines weniger talentierten und erfahrenen Menschenversteher wird es sicher auch mit der Astrologie sich verhalten.

Ich selbst gehe dann viel lieber gleich zu Menschen die sehr erfahren und talentiert sein könnten meine Fragen und Anliegen mit mir gemeinsam zu durchleuchten und zwar ohne Astrologie, ohne Legekarten und Dergleichen.

Aber jeder wählt das Eigene und dies dürfe aus meiner Sicht a frei und b selbstentscheidend bleiben. C zugleich Aufklärung sich frei bewegen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es euch, wir sind Sternenstaub, wir sind aus den Elementen einer Sonne
der sog. 2 Kategorie entstanden, nach dem eine Sonne der ersten Kategorie in
eine Super-Nova mündete. Nur deswegen haben wir soviele, multiple Elemente
auf der Erde. Geradezu eine Fülle von sog. schweren Elementen, ohne die unser
Sein niemals entstanden wäre. Wir sind Kinder der Sterne, weil ohne all dies,
wären wir nicht vorhanden, um uns die Weisheit dessen, um die Ohren zu hauen.
 
Werbung:
Etwas ganz Einfaches. Betrifft das Wetter.
Jupiter steht für Wärme, Saturn für Kälte.
Als zuletzt die Sonne in Opposition zu Saturn stand, kühlte es stark ab.
Als die Sonne in den Wirkungsbereich des Jupiter-Trigons geriet, kam es zu einer Hitzewelle, die immer noch anhält. Wir haben jetzt schon viele Tage lang hochsommerliche Temperaturen. Am 8. September war dieses Trigon exakt. In etwa zwei Tagen verabschiedet sich die Auswirkung (bzw. Entsprechung) dieser Konstellation wieder (wenn der Orbis mehr als 5° beträgt). Auch die Meteorologen prophezeien Abkühlung. (Auf die Meteorologen möchte ich nicht verzichten, weil sie auf ihren Fachbereich konzentriert sind und deshalb hier das meiste Wissen haben).
Ganz vereinfacht gesagt: Sonne- und Merkuraspekte zu Jupiter bedeuten Wärme. Sonne- und Merkurkonjunktionen, -quadrate und -oppositionen zu Saturn gehen mit Kälte einher.
Laut meinen Beobachtungen trifft das zu mindestens 95 % zu. Wenn nicht (also zu höchstens 5%) gibt es zur gleichen Zeit andere Aspekte, die das aufwiegen.
Was mir grad so spontan in Erinnerung kommt:
Ein Quadrat zwischen Mars und Uranus steht für Aufstand und Rebellion. Beim letzten Mars/Uranus-Quadrat kam es zum "Marsch auf Moskau" (Prigoschins und seiner Wagner-Truppe).
Ein Quadrat zwischen Sonne und Uranus steht für Störungen, Unterbrechungen und technische Gebrechen. Am Tag der exakten Auslösung hat z.B. mein Drucker völlig überraschend seinen Geist aufgegeben.
Ich habe hier nicht einfach Konstellationen der letzten Zeit heraus gegriffen, die ausnahmsweise "gepasst" haben - nein, alles war übereinstimmend (astrologische Konstellationen - Weltgeschehen und Ereignisse in meinem Privatleben). Wie immer.
 
Zurück
Oben