Joey
Sehr aktives Mitglied
Ich kann und werde inhaltlich nicht über Astrologie schreiben, da ich sie nicht betreibe. Ich habe selbst nur den Eindruck und anekdotische Erfahrungen damit und kann daraus sagen, dass etwas dran ist.
Und was soll dran sein?
Und genau, dieses Etwas sollte man gründlich untersuchen können.
Niemand hindert Dich dran.
(...)
Ein interessantes Beispiel dazu - also dieser absolut verschobenen Relationen - ist ja die Forschungsarbeit von DDr. Loucadou.
Der ca den 3-fachen Beweisaufwand hat als die meisten anderen Wissenschaften, aber nicht etwas wegen der Systematik die er behandelt, sondern weil das Thema inhaltlich "kontrovers" ist. Das an sich ist eine gewaltige Hürde, die sich philosophisch nicht argumentieren lässt sondern einen ideologischen Hintergrund hat, der in einer Wissenschaft nichts zu suchen hat.
Außergewöhnliche Behauptungen benötigen außergewöhnliche Belege.
Wenn ich behaupten würde: "Da steht ein Pferd auf dem Flur.", wirst Du eher geneigt sein, dem zu glauben, als wenn ich behaupten würde: "Da oben fliegt ein Pferd." Wenn ich Dir Bilder präsentieren würde, würdest Du bei einem fliegenden Pferd eher Photoshop oder bildgebende KI vermuten als bei einem Foto eines Pferdes im Hazsflur.