SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
Narzisst, geisteskrank, toxisch........mein lieber Scholli.... 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das tat ich bereits schon lange vorher und du bestätigtes es mit deinem astrologischen Radix.
Der Rest ist wie man mit Menschen umgeht. Der wissenschaftliche Beweis mit dem Psychologen arbeiten steht bereits im Thread.
Wenn man ihn erkennen will wird man ihn auch erkennen. Ich erkläre doch niemandem etwas der bereits im Vorfeld an der Erklärung nicht interessiert ist.
Die Fakten waren Ichbezogenheit.
Intelligenz und Sturheit.
Linke Radixhälfte alles bereits im Vorfeld beschrieben und du bestätigtes es nach 8 Stunden sinnlosen Geschreibsel mit deinen eigenen Daten.
Für mein Verständnis ist objektive astrologische Arbeit nicht von jedem verstehbar.
Manche können gut rechnen, andere Schreiben, andere zeichnen. Nobody is perfekt. Und es gibt auch toxische Menschen, die niemandem haben und viel alleine sind. Auch hier ist Astrologie hilfreich.
In Anbetracht der Tatsache, dass des Astrologie schon seit tausenden Jahren gibt und Menschen immer noch sinnlos in Katastrophen und Unglücken sterben, ganz offensichtlich nicht viel. Außer natürlich diese super duper präzisen Wissenschaftsastrologen haben einfach nur einen perversen Spaß daran zuzusehen, wie die Menschen sterben, damit sie diese Schicksalsschläge dann zum eigenen Vergnügen ausbreiten und "wissenschaftlich analysieren" können...Welche Erfolge hat die Astrologie denn konkret zu vermelden?
Die Antwort würde mehrere dicke Wälzer umfassen. Ein paar Zeilen in einem Forum reichen da sicher nicht aus.Welche Erfolge hat die Astrologie denn konkret zu vermelden?
Nein, ich habe am Institut meiner Uni für den CERN gearbeitet. Wir wurden des Öfteren eingeladen auch vor Ort zu arbeiten nur ging sich das bei mir zeitlich nie aus (aufgrund anderer Projekte) daher musste ich das immer ablehnen.Hmm, wie kamst du dort in die CERN-Einrichtung? Oder verstehe ich das falsch?
Ja, ich finde auch, dass Naturalismus, oder andere Weltbilder definitiv ihren Platz in der Welt haben und absolut notwendig sind. Nur gilt eben für alles, dass die Dosis das Gift macht und ich habe den Eindruck, dass unser gesellschaftliches Weltbild viel zu Naturalistisch und technisch ist. Das Problem dabei ist vor allem, dass sich dabei umständlich unmenschliche Situationen auftun und diese laufend weiter wachsen und extremer werden. Ich spreche dabei jetzt nicht von den ganzen KI-Gedöhns was nun auch daher kommt, das wäre nur der Gipfel des Eisbergs. Gesellschatlich gehen dabei eben anderen Dinge zu Grunde, eines davon ist sicherlich eine vernünftige Handhabe mit Spiritualität, Umgang mit Menschen die grundsätzlich nichts mit Technologie anfangen können, aber aufgrund gesellschaftlicher Umstände 'müssen' und natürlich die Technisierung der Sprache, die ich vor allem im rechtlichen Bereich immer wieder finde, die abermals zu Umstandskonstruktionen führen die im Einzelnen höchst fragwürdige Situationen hervorbringen.Ich bin kein Naturalist/Materialist, sondern Idealist, aber der Hauptgrund, dass ich mich nicht wirklich (speziell beruflich) damit beschäftige ist schlicht, dass ich zu doof (und faul, aber vermutlich beides) für ernsthafte Physik bin.Davon abgesehen finde ich es aber beeindruckend, und auch beeindruckend was die entsprechenden Leute tun.
Meine Frage war absolut ehrlich. Mit ihr bin ich auf das eingegangen, was in diesem Thread unzählige Male geschrieben wurde. Nämlich darauf, dass die Astrologie in vieler Hinsicht Erfolg bewiesen hätte. Würde jemand hieb - und stichfest Beweise vorlegen, würde ich meine Meinung sofort ändern.Deine Frage ist zudem eine rhetorische, eine Suggestivfrage! Wenn du ehrlich wärst, hättest du statt dessen geschrieben: "Die Astrologie hat in Wahrheit keine Erfolge zu vermelden!"
Umgekehrt: Hier wurden so einige kühne Behauptungen bezüglich der Astrologie aufgestellt. Fragte man nach, konnte von einem Diskussionswillen kaum die Rede sein:Im Prinzip ist es sinnlos, mit Leuten wie dir über Esoterik diskutieren zu wollen. Du motzt eigentlich nur herum und bügelst alles gnadenlos nieder, was auch nur im Entferntesten spirituell ist.
Ich kann und werde inhaltlich nicht über Astrologie schreiben, da ich sie nicht betreibe. Ich habe selbst nur den Eindruck und anekdotische Erfahrungen damit und kann daraus sagen, dass etwas dran ist. Und genau, dieses Etwas sollte man gründlich untersuchen können. Nur mit der Einstellung die Ignoranz mit Skepsis verwechselt, die von Seiten der Wissenschaft häufig (nicht immer), daher kommt ist die Sache irgendwie bereits im Vorhinein einem Ergebnis unterworfen. Diese Art Bias lässt sich leicht leisten, da - beispielsweise Pfusch bei den Studien egal wäre so lange herauskommt dass es nicht funktioniert - umgekehrt muss die Beweiskette 3x so hart und robust sein als die in der Astrophysik.Welche Erfolge hat die Astrologie denn konkret zu vermelden?
.... Dann liefere doch mal Fakten, die beweisen, dass man mit Astrologie derartige Aussagen überzufällig treffend tätigen kann, wie behauptet wird. Dann belege wissenschaftlich valide, dass Menschen mit astrologischen Merkmal ABC statistisch vermehrt mit XYZ zu tun haben gegenüber Menschen ohne ABC. Zeige, dass solche oft behaupteten Korrelationen zwischen Horoskop und Realität wirklich existieren. DAS wären Fakten. DAS wäre objektiv. ...
Das kommt drauf an.Wenn Du es auf einen wissenschaftlich/statistischen Fundament stellen willst, reicht es nunmal nicht aus, retrospektiv zu Unglücken in den Horoskopen nach Zeichen für diese Unglücke zu suchen (und sie zu finden).
Tja, das mag ja sein.Und auch hier wäre nicht nur wichtig zu zeigen, dass die Horoskope von verunglückten Piloten/Maschienen Gemeinsamkeiten zeigen, sondern auch, dass diese bei nicht-verunglückten Piloten/Maschienen seltener auftreten. Nicht nur die Sensitivität zählt, sondern auch die Speziefität.
Fakt ist, dass genau das eintraf, was Joey (ohne Radix von jemanden) vermutete. Und zwar, dass besagte Angaben von ihm dazu verwendet werden würden, seine eigene Meinung in die Deutung zu legen. Aber niemand war in der Lage, seinen Unfallzeitpunkt nun zu bestimmen...