Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

... naja, zumindest wird es wohl jede Menge Leute geben, die ihn anbeten werden ... :D

Er wirkt auf mich zumindest sympatisch.

Klasse! Das wusste ich noch gar nicht ... :LOL:
Das musste ich jetzt erst mal nachlesen: >klick< ...

Ich war auch überrascht, als ich davon hörte.

(...)
Die Frage ist nur, ob die Monarchie noch lange genug Bestand hat, sodass William noch mehrere Jahrzehnte lang König bleiben wird ...

Das kann man jetzt nich wissen.

Das kann ich Dir auf Anhieb nicht beantworten.
Da müsste man im einzelnen nachrecherchieren.

Ja, und bei dem Abgleich wieder darauf achten, dass man die Ereignisse nicht im Wissen bewerten kann, wie die Planeten da standen.

@Joey
Obwohl, das mit dem 5. Dez. 2020 ist hier wahrscheinlich einfach ein Schreibfehler.
Es hätte wohl 5. Dez. 2022 heißen müssen ...

Hab nämlich noch eine andere Quelle gefunden:

Da heißt es:

Es hätte mich auch gewundert, wenn ein derartiger Durchbruch zwei Jahre lang geheim gehalten worden wäre, um dann spontan eine Pressemiitteilung rauszuhauen.

mRNA-Impfung und Fusionsforschung befinden sich dabei auch an vollkommen unterschiedlichen Stadien der Entwicklung. Während die mRNA-Technoligie für die Impfung schon Marktreife erlangt hat, ist der Durchbruch in der Fusionsforschung in etwa vergleichbar mit einem ersten erfolgreichen Tierversuch. Wenn die Marktreife zur nächsten Konjunktion so um 2040 herum erreicht würde... nicht unrealistisch, aber ich hoffe doch, dass das früher passiert.

Wenn man jetzt annimmt, dass der 5. Dez. 2022 der richtige Tag des Versuchs ist, dann sieht das Horoskop so aus:

Anhang anzeigen 131712

Siehe auch:

Wie würdest Du diesen Radux deuten, wenn Du nicht wüsstest, was da stattgefunden hat? Deutet da irgendetwas auf Durchbruch hin oder umgekehrt darauf, dass eine Entwicklung gebremst würde?

Werbung:
Wenn du ernsthaft sowas wissen möchtest, dann lege die nötigen Daten vor.
Wie sollen denn Astrologen diese herausfinden und überhaupt wissen,
welche Entdeckungen und Entwicklungen du dabei im Sinn haben magst?

Der Punkt ist, dass die Bewertung, wie bedeutsam ein Ereignis ist, sehr unterschiedlich ausfallen kann. Und wenn man diese Bewertung in dem Wissen macht, wie die Planeten da standen, kann man sich unbewusst bestätigend die Ereignisse derart priorisieren, dass es eben do aussieht, als würden sich tolle Ereignisse auch immer am Himmel widerspiegeln.

Das hat nichts mit Dummheit oder Betrzgsabsicht zu tun, sondern mit dem rein menschlichen Bedtigungs-Bias. Um dem entgegenzuwirken ist die Verblindung bei solchen Abgleichen wichtig.

Das ist es, worauf ich mit der Frage schlussendlich auch wieder hinaus wollte.

Am End kommt sonst wieder nur eine wegwischende Bemerkung, nachdem
Derjenige sich stundenlang damit Arbeit gemacht hatte - wieder für die Katz.

Es ist ja gut, dass wer sich die Arbeit machen will, astrologische Aussagen zu belegen. Das, was Du "wegwischende Bemerkung" nennst, sind allerdings Erklärungen darüber, wie gute Belege wirklich aussähen, und dass eben z.B. ein Buch über das Horoskop eines Königs - in der Retrospektive geschrieben, wo man schon weiß, was "richtig" ist, etc. - da leider nicht viel Beweiskraft hat.

@Joey

Auch hier wird der 5. Dezember 2022 erwähnt:

... aaaber ...

... siehe Auszug:

.... also ist dieses Versuchsergebnis wohl doch nicht sooooo bedeutsam ...

Ja, wie gesagt: Im Vergleich zur mRNA-Technologie entspricht das in etwa einem ersten erfolgreichen Tierversuch o.ä.

Die Frage ist aber: Wie bemisst man die Bedeutsamkeit? Überleg mal, wie Du es weiter bemessen hättest, wenn Du nicht entdeckt hättest, dass das Jahr 2020 wohl ein Schreibfehler war.

Ja, wie gesagt: Im Vergleich zur mRNA-Technologie entspricht das in etwa einem ersten erfolgreichen Tierversuch o.ä.
Verstehe.

Die Frage ist aber: Wie bemisst man die Bedeutsamkeit?
Sofern etwas umgehend umgesetzt werden kann und auch für die Mehrheit der Menschen von größter Relevanz ist.
So etwas würde ich als ausgesprochen bedeutsam bezeichnen.
Heutzutage kennt ja jeder irgendjemanden, der an Krebs erkrankt ist. So einige Krebsarten gelten immer noch als eine der schwerwiegendsten und tödlichsten Krankheiten.
Insofern ...

Überleg mal, wie Du es weiter bemessen hättest, wenn Du nicht entdeckt hättest, dass das Jahr 2020 wohl ein Schreibfehler war.
Ich hätte dummerweise nicht weiterrecherchiert.
Aber das ist ja schon auch wichtig, dass man da etwas genauer nachschaut. 🙃

mRNA-Impfung und Fusionsforschung befinden sich dabei auch an vollkommen unterschiedlichen Stadien der Entwicklung. Während die mRNA-Technoligie für die Impfung schon Marktreife erlangt hat, ist der Durchbruch in der Fusionsforschung in etwa vergleichbar mit einem ersten erfolgreichen Tierversuch. Wenn die Marktreife zur nächsten Konjunktion so um 2040 herum erreicht würde... nicht unrealistisch, aber ich hoffe doch, dass das früher passiert.
Ja, das macht wohl den Unterschied ...

Wie würdest Du diesen Radux deuten, wenn Du nicht wüsstest, was da stattgefunden hat? Deutet da irgendetwas auf Durchbruch hin oder umgekehrt darauf, dass eine Entwicklung gebremst würde?
Also "Brems"-Aspekte gibt es mehrere in diesem Horoskop vom 5. Dez. 2022 gegen 12 Uhr (ich weiß jetzt nicht, wann der Versuch gestartet wurde und wann er endete).

Quadrate und Oppositionen (rote Aspekte) gelten als verzögernde Aspekte, Sextile und v.a. Trigone (blaue Aspekte) zeigen an, dass sich Dinge leichter entwickeln.

Quadrate (Bremsaspekte) gibt es mehrere, und zwar diese:
  • Mond (symbolisiert Gefühle/Stimmungen und auch Erwartungen) im Quadrat zu Saturn (Realität/Status quo/Materie):
    So ein Aspekt ist oft ein Zeichen dafür, dass Ereignisse nicht ganz so rund laufen, wie man es sich erhofft hat.
  • Merkur (Bewegung/Idee/Intellekt/Kommunikation) im Quadrat zu Jupiter (etwas Groß(artig)es):
    steht in Ereignishoroskopen oft für großartige, gewaltige Vorhaben, die bei der Umsetzung etwas schwierig sind.
  • Merkur steht auch noch im Quadrat zu Neptun (Ideen/Illusionen/Visionen), Merkur läuft dabei gerade aus dem Quadrat heraus.
    Bei herausfordernden Merkur-Neptun-Aspekten muss man aufpassen, dass man in Ereignisse nicht etwas hineininterpretiert, das nicht wirklich da ist. Das Thema ist hier "Schein-Illusion".
  • Venus (Angenehmes) Quadrat Neptun (Illusion): Diesen Aspekt kann man auch als "rosarote Brille" bezeichnen. Er betont im Prinzip das Thema "Schein-Illusion".
Als Durchbruch oder Befreiungsschlag kann man die Sache dennoch werten, weil der Mond zumindest am Vormittag, kurz vor der Mittagszeit in Konjunktion zu Uranus stand.
Wobei man auch wissen muss, dass Uranus nicht nur für die Befreiung steht, sondern auch für plötzlich auftretende Dinge und Ereignisse ... also auch so etwas wie eine Explosion. Und wenn dann der Mond drüberläuft oder Uranus mit einem engeren Aspekt beehrt, dann gilt das sozusagen als Auslöser.

Allerdings ist das jetzt nur eine grobe Schilderung ... man müsste auch einen Blick auf die Aspekte zu den Hauptachsen werfen und dazu bräuchte man die genauere Zeit des Versuchs.

Hier noch mal das Bild vom 5. Dez. 2022 (mittags 12 Uhr, aber ohne Häuser):

kernfusionsreaktion_05dez2022-png.131712

Damals bei der Impfstoffzulassung gab es einen recht genauen Zeitpunkt:

Die Seite ging um 14:44 Uhr online, glaube ich ... ja, genau um 14:44:41 Uhr sogar:

EU-Impfstoffzulassung_21Dez2020_Artikel-online.PNG
(Screenshot des Quelltextes der EMA-Webseite)

Hier mal das Horoskop dazu:

EU-Impfstoffzulassung_21Dez2020_Artikel-online.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine sogar, dass die mRNA-Impfstoffe ein "Abfallprodukt" aus der Krebsforschung waren..
Das ist ja egal.
Letztlich wurde durch die Impfstoff-Zulassungen eine Basis für Biontech und andere krebsforschende Unternehmen geschaffen, um neue Behandlungsmethoden gegen Krebserkrankungen entwickeln zu können.

V.a. ging es um die Testergebnisse, die man während der Impfstoff-Testphasen gewonnen hat.
Die kann man nun für die Behandlung von Krebserkrankungen nutzen.

Siehe:

Auszug:
Hat die Corona-Pandemie die Forschung vorangebracht?
Ohne die Vorarbeiten aus der Krebsforschung wäre die Entwicklung der mRNA-Impfstoffe gegen das Coronavirus nie in so kurzer Zeit möglich gewesen. Umgekehrt profitiert die Krebsforschung nun vom milliardenfachen Einsatz der mRNA-Impfstoffe. Innerhalb kurzer Zeit konnten so große Datenmengen über Verträglichkeit, Impfreaktionen und Nebenwirkungen gesammelt werden.

Zuletzt bearbeitet:

im Nachhinein kann man sehr schön abglichen und deuten,
aber ohne Wissen was , wer und worum es da geht, wird es tatsächlich schwierig,
sicher haben an diesem Tage auch noch Menschen geheiratet, ein Baby bekommen usw.

sicher haben an diesem Tage auch noch Menschen geheiratet, ein Baby bekommen usw.
Dennoch fließen ähnliche Energien mit ein.
Die Frage ist nur, in welchen Themen bzw. in welcher Form und in welcher Ausprägung sie sich dann äußern.
Und um das besser einschätzen zu können, sind dann die Häuserpositionen und Achsen-Aspekte wichtig.

Werbung:
Im Grunde ist es so, als ob man sich irgend einen beliebigen Moment in der Geschichte raus nimmt und ihn mit irgendwas verknüpft.

Tatsache ist, dass Kausalketten in der menschlichen Historie nicht so einfach funktionieren. Was ist den "wichtig" oder ein bemerkenswerter Punkt? Die Geburt von Einstein? Das erste Treffen seiner Eltern? Die Geburt von dem Erfinder des Parfums seiner Mutter, was seinen Vater so rollig gemacht hat, dass er sich unsterblich in die Mutter verliebt hat?

An jedem Tag, wird zur jeder Zeit,irgendwo ein Mensch geboren, der irgendwann mal irgendwie wichtig für irgendwas ist...

Zurück
Oben