Die Wahrheit über Astro TV.....

mag schon sein, das es einige gibt, die helfen "Möchten" ob sie es aber auch können ist die andere Frage.
Der Wille allein ist ja schön u. gut, aber wenn ich doch nicht hellsehen kann, doch nicht hellfühlig bin u. es aber glaube, und der Kunde verlässt sich darauf, weil er nicht mehr weiter weiss, dann schadet es trotz dem Willen zu helfen, mehr als es nützt.

Dann bekommst du solche fragwürdigen Tipps, die mancher aber schon gar nicht mehr aus verzweiflung bemerkt, das sie völlig krank sind..

Naja, manche Kunden sind verzweifelt, wollen Wahrheit hören, weil sie selbst nicht mehr wissen, was sie glauben sollen, andere wiederum wollen vermutlich hören, das der HM oder die HD auf jeden Fall kommt, auch wenn es nicht stimmt.

Es ist alles nicht so einfach, weder als Kunde, noch als Berater. Als Kunde weisst du auch nicht, wieviele Berater unter anderen Namen agieren. Was der Berater wirklich am Telefon macht, ob er nebenbei strickt u. dann nur so tut, als würde er Kartenlegen.. ich weiss es nicht, aber bei manchen kommt einem schon vor, die Bügeln nebenbei u. lesen aus den Bügelfalten irgendwas heraus ;)

ja das ist wie überall im Leben,

man weiß nie, welchen Berater man bekommt, man weiß aber auch nie, ob man giftige Lebensmittel kauft und davon krank wird.......

es geht auch um Verantwortung, die leider oft nur ein hingestelltes Wort ist, um des Geldes wegen gibt es da auch kein Gewissen mehr, dass man einen verzweifelten Menschen ja noch mehr ins Unglück stürzt,

ich würde nie etwas sicher behaupten, das einfach nicht sicher ist, und übrigens bestehe ich auch beim kartenlegen drauf, dass jeder sein eigenes Leben selbst in die Hand nimmt, ich kann Hinweise geben, wie sich ein Weg zeigen wird, wie man auf verschiedene Situationen reagieren kann, aber nicht muss, das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er dann mit diesen Hinweisen umgeht......
und sehe ich mal was ganz sicher, dann sage ich das auch.....

obwohl ich der Meinung bin, Kartenlegen ist nicht 100%, sicher, .....

der Mensch denkt und Gott lenkt,

lg Birgit
 
Werbung:
du hast es erfasst, aber nur zum Teil........

manche Berater sind abgehoben, nur auf Geldverdienen aus und ob das dem Kunden hilft oder nicht, ist eine andere Frage........
da gibt es auch noch den Placebo-Effekt.......

aber der Kunde, der dort anruft, kann schon sehr verloren sein, mit den Beinen nicht mehr gerade im Leben stehen können, man muss so manche Verzweiflung selbst erlebt haben, um zu wissen, wie sich das anfühlt....

doch im Grunde ist ein "Erwachsener" seines eigenen Lebens und auch seines eigenen Geldes Besitzer und darf es hintragen, wohin er möchte....

ich bin auch nicht erbaut über diese Sendungen, weil ich da als spiritueller Mensch keinen Bezug dazu finde, eher wie ein Spiel mit der Verzweiflung getrieben wird........
aber es ist wie überall, man darf nicht alle in einen Topf werfen, es gibt sehr wohl Berater, die nicht nur ans Geld denken, die wirklich helfen möchten....

sie möchten es,

lg Birgit

Soviel verdient man auf einer Line auch nicht, die meisten arbeiten mit verschiedenen Namen bei mehreren Lines.

Nicht nur die Kunden, auch die meisten der Berater haben einen "Knacks" (sorry) durch irgendwelche Lebensumstände weg und sind deshalb Berater geworden, weil sie - aus welchen Gründen auch immer, Trennung etc. - damit nicht umgehen konnten und in die Esoterik geflüchtet sind.

Und genau aus diesem Grund meinen sie, sich jetzt "Lebensberater" schimpfen zu müssen, selbsternannte Sozialarbeiter. Ohne den Menschen zu sehen, per Telefon, Ferndiagnose. Mit Zertifakten bzw. Urkunden, die man für'n Appel und ein Ei an jeder Ecke kaufen kann (sämtliche Arten von Reiki, Kundalini, Engel-Ki und was es sonst noch für Schwachsinn gibt).

Und, wie Grinser schreibt, hockt man nicht die ganze Zeit am Telefon und legt Karten. Nebenbei wird Essen gekocht und man bespaßt die Kinder. Es sind doch alles Nebenjobs und man ist daheim. Die meisten sind eben Hausfrauen. Bisschen Geld verdienen nebenbei, weil man vielleicht arbeitslos ist oder kleine Kinder hat.

Und hier im Forum gibt es sicherlich auch ein einige, die zu diesem Stamm gehören.

Helfen möchten sicherlich einige, fühlen sich dazu auserkoren und berufen. Was aber nicht heißt, dass sie es können. Der Kunde jedenfalls glaubt es.

Insgesamt ist sowas lächerlich, nicht glaubhaft und widerspricht dem gesunden Menschenverstand.:wut1:
 
Soviel verdient man auf einer Line auch nicht, die meisten arbeiten mit verschiedenen Namen bei mehreren Lines.

da ich nicht bei so einer Line arbeite, weiß ich das auch nicht, wieviel da jemand verdient...

Nicht nur die Kunden, auch die meisten der Berater haben einen "Knacks" (sorry) durch irgendwelche Lebensumstände weg und sind deshalb Berater geworden, weil sie - aus welchen Gründen auch immer, Trennung etc. - damit nicht umgehen konnten und in die Esoterik geflüchtet sind.
du hast sicher keinen Knacks, das heißt, du hast noch nicht viel Leid erlebt, um davon einen Knacks zu kriegen, weil meistens ist es schweres Leid, das Menschen in die Verzweiflung treibt...
oder du hast Leid erlebt und kannst es einfacher abschütteln als so manches senisbles Wesen...dann stehst du auf der einfacheren Seite des Lebens....


Und genau aus diesem Grund meinen sie, sich jetzt "Lebensberater" schimpfen zu müssen, selbsternannte Sozialarbeiter. Ohne den Menschen zu sehen, per Telefon, Ferndiagnose. Mit Zertifakten bzw. Urkunden, die man für'n Appel und ein Ei an jeder Ecke kaufen kann (sämtliche Arten von Reiki, Kundalini, Engel-Ki und was es sonst noch für Schwachsinn gibt).
es gibt solche und andere, du solltest nicht alles verteufeln, was du so vielleicht noch gar nicht kennengelernt hast...
man muss halt entscheiden, woran man sich verbessern will und wenn eine Beratung schlecht ankommt, muss es ja kein zweites Mal geben, das liegt in eigenständiger Verantwortung eines jeden Erwachsenen...


Und, wie Grinser schreibt, hockt man nicht die ganze Zeit am Telefon und legt Karten. Nebenbei wird Essen gekocht und man bespaßt die Kinder. Es sind doch alles Nebenjobs und man ist daheim. Die meisten sind eben Hausfrauen. Bisschen Geld verdienen nebenbei, weil man vielleicht arbeitslos ist oder kleine Kinder hat.
bist du bei so einer Line beschäftigt, weil du das so genau weißt, oder ist Grinser da beschäftigt?
kann ja sein dass du recht hast, aber wenn Mensch Rat braucht, heißt das doch nicht, dass ich immer am Telefon sitzen muss, es ruft ja sicher nicht jede Minute jemand an und dazwischen koch ich halt Essen, oder was machst du, wenn du eine Heimarbeit hast und kleine Kinder, bist genötigt, dir was zu verdienen, teilst du dir wohl auch deine (Arbeits) Zeit ein oder nicht?



Und hier im Forum gibt es sicherlich auch ein einige, die zu diesem Stamm gehören.

Helfen möchten sicherlich einige, fühlen sich dazu auserkoren und berufen. Was aber nicht heißt, dass sie es können. Der Kunde jedenfalls glaubt es.
ich sehe, du bist gesund, munter, hast einen guten Job..... oder bist so frustriert und enttäuscht, weil du so genau weißt, dass "Niemand" von einem spirituellen Lebensberater einem anderen helfen kann...

Insgesamt ist sowas lächerlich, nicht glaubhaft und widerspricht dem gesunden Menschenverstand.:wut1:

was du als lächerlich bezeichnest, ist für manche Menschen die einzige Möglichkeit, in persönlicher und vertraulicher Beratung etwas zu erfahren, was ihm vielleicht hilft, zumindest ist jemand da, der ihm zuhört, ihn als ganzen Menschen betrachtet und sicher aus empathischen Gründen verstehen kann.....
das ist ein wichtiger Punkt im Leben eines verzweifelten Menschen...
 
was du als lächerlich bezeichnest, ist für manche Menschen die einzige Möglichkeit, in persönlicher und vertraulicher Beratung etwas zu erfahren, was ihm vielleicht hilft, zumindest ist jemand da, der ihm zuhört, ihn als ganzen Menschen betrachtet und sicher aus empathischen Gründen verstehen kann.....
das ist ein wichtiger Punkt im Leben eines verzweifelten Menschen...

Hallo Birgit,

erstmal nein, um Gottes Willen - ich bin bei keiner Line.

Und um es noch einmal klarzustellen, hier ging es um Astro-TV etc. und die Art, wie im Fernsehen sowas praktiziert wird, was ich danaben finde. Ich hab's mir aus Neugier einmal angeschaut, da wurde nur mit dem Kunden Telefongespräche geführt, ohne dass Karten gelegt wurden. Seriös ist das sicherlich nicht. Das ist nur blabla, keine wirkliche Hilfe und schon gar keine Beratung, lief im 4-Minuten-Takt.

Ich habe Leid erlebt - das schlimmste was passieren kann. Bin verwitwet und hab 2 Kinder allein großgezogen. Und heute sag ich: hat prima geklappt, beide stehen mit beiden Beinen im Leben, es ist nichts schiefgelaufen. Frustiert und enttäuscht bin ich sicherlich nicht, ich bin Widder.:D

Ich verurteile nicht und spreche Hausfrauen, die auf diese Art nebenbei Geld verdienen nichts ab. Nebenbei kann man viel erledigen, würde jeder machen.
Grinser stellte in Raum, ob überhaupt bei Telefongesprächen Karten gelegt werden. Da stimme ich ihm zu.

Eine "persönliche und vertrauliche" Beratung - wie du schreibst - stelle ich mir anders vor, nicht bei Astro-TV. Da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten.

Aber ist ja jedem selbst seine Entscheidung.

Schönen Abend noch, Birgit! :)

Ich schreibe Dir morgen mal 'ne pn dazu.
 
Hallo Birgit,

erstmal nein, um Gottes Willen - ich bin bei keiner Line.

Und um es noch einmal klarzustellen, hier ging es um Astro-TV etc. und die Art, wie im Fernsehen sowas praktiziert wird, was ich danaben finde. Ich hab's mir aus Neugier einmal angeschaut, da wurde nur mit dem Kunden Telefongespräche geführt, ohne dass Karten gelegt wurden. Seriös ist das sicherlich nicht. Das ist nur blabla, keine wirkliche Hilfe und schon gar keine Beratung, lief im 4-Minuten-Takt.

Ich habe Leid erlebt - das schlimmste was passieren kann. Bin verwitwet und hab 2 Kinder allein großgezogen. Und heute sag ich: hat prima geklappt, beide stehen mit beiden Beinen im Leben, es ist nichts schiefgelaufen. Frustiert und enttäuscht bin ich sicherlich nicht, ich bin Widder.:D

Ich verurteile nicht und spreche Hausfrauen, die auf diese Art nebenbei Geld verdienen nichts ab. Nebenbei kann man viel erledigen, würde jeder machen.
Grinser stellte in Raum, ob überhaupt bei Telefongesprächen Karten gelegt werden. Da stimme ich ihm zu.

Eine "persönliche und vertrauliche" Beratung - wie du schreibst - stelle ich mir anders vor, nicht bei Astro-TV. Da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten.

Aber ist ja jedem selbst seine Entscheidung.

Schönen Abend noch, Birgit! :)

Ich schreibe Dir morgen mal 'ne pn dazu.


liebe Dschinnie, du hast mir in ein paar Worten viel erzählt, danke dir dafür....

ich halte selbst auch nichts von Astro-Tv, aber da lasse ich jeden selbst entscheiden, wo er sein Geld hinträgt.....

zu mir kommen meist Menschen aus meinem Bekanntenkreis, die sich gerne beraten lassen, die wissen einfach, dass ich nichts schönrede und auch auf Gefahren hinweise, mir ist aber wichtig, den Menschen Mut zu machen, ihre Dinge selbst in Angriff zu nehmen.....
manchmal gibt es erst mal Tränen und zum Ende hin lachen wir zusammen, das baut einfach auf und hilft, wieder Kraft zu kriegen, so wie alles, was gut tut, gibt einfach neue Energie.........
ich freu mich auf eine pn von dir und wünsch dir alles Liebe:umarmen:..........Birgit
 
liebe Dschinnie, du hast mir in ein paar Worten viel erzählt, danke dir dafür....

ich halte selbst auch nichts von Astro-Tv, aber da lasse ich jeden selbst entscheiden, wo er sein Geld hinträgt.....

zu mir kommen meist Menschen aus meinem Bekanntenkreis, die sich gerne beraten lassen, die wissen einfach, dass ich nichts schönrede und auch auf Gefahren hinweise, mir ist aber wichtig, den Menschen Mut zu machen, ihre Dinge selbst in Angriff zu nehmen.....
manchmal gibt es erst mal Tränen und zum Ende hin lachen wir zusammen, das baut einfach auf und hilft, wieder Kraft zu kriegen, so wie alles, was gut tut, gibt einfach neue Energie.........
ich freu mich auf eine pn von dir und wünsch dir alles Liebe:umarmen:..........Birgit

Man kann aber auch mit nicht Schönreden falsch liegen.. Wenn man zb. falsch sieht, den Menschen , selbst Hellsichtige/fühlende sind nicht unfehlbar u. können sich irren.
Schlimm, wenn man unmengen Geld dafür ausgibt und schwer das Geld zurückfordern kann.

Natürlich, jeder Berater, ob nun auf Lines oder privat bzw. selbstständig, ist von sich selbst ziemlich überzeugt. Blöd ist es dann nur, wenn dann der Berater doch etwas falsches sagt, und der Kunde sich darauf verlässt. Aber da machen sich´s halt Berater auch oft sehr einfach: Der Kunde ist ja schuld, er muss es ja nicht annehmen...

Kunden u. Berater, beide sind nur Menschen, u. in Extremfällen gibt halt jeder die Schuld dem anderen..

Natürlich gibts auch Berater, die mal zugeben, das sie sich geirrt haben.
 
Man kann aber auch mit nicht Schönreden falsch liegen.. Wenn man zb. falsch sieht, den Menschen , selbst Hellsichtige/fühlende sind nicht unfehlbar u. können sich irren.
Schlimm, wenn man unmengen Geld dafür ausgibt und schwer das Geld zurückfordern kann.

Natürlich, jeder Berater, ob nun auf Lines oder privat bzw. selbstständig, ist von sich selbst ziemlich überzeugt. Blöd ist es dann nur, wenn dann der Berater doch etwas falsches sagt, und der Kunde sich darauf verlässt. Aber da machen sich´s halt Berater auch oft sehr einfach: Der Kunde ist ja schuld, er muss es ja nicht annehmen...

Kunden u. Berater, beide sind nur Menschen, u. in Extremfällen gibt halt jeder die Schuld dem anderen..

Natürlich gibts auch Berater, die mal zugeben, das sie sich geirrt haben.


das ist wie überall das gleiche, jeder kann sich irren, auch ein hellsichtiger Mensch ist nicht zu 100% sicher....

es ist aber nicht schwer, den Kunden darauf hinzuweisen, dass dies einfach möglich ist, ein Mensch, der real denkt, wird verstehen, dass er sein Leben nicht in die Hände eines Kartenlegers gibt......

ich für meinen Teil rede nie was schön, was einfach nicht schön ist, das meinte ich mit schönreden.......

Kartenlegen ist an Wahrheit und Ehrlichkeit sehr gebunden, man kann da niemand anlügen oder ihm nach dem Mund reden, wenns halt nun mal anders aussieht, als der Kunde es haben will.......

wohl aber kann man ihm diplomatisch die Situation erklären, man braucht Verantwortung und Menschenkenntnis.........
 
das ist wie überall das gleiche, jeder kann sich irren, auch ein hellsichtiger Mensch ist nicht zu 100% sicher....

es ist aber nicht schwer, den Kunden darauf hinzuweisen, dass dies einfach möglich ist, ein Mensch, der real denkt, wird verstehen, dass er sein Leben nicht in die Hände eines Kartenlegers gibt......

ich für meinen Teil rede nie was schön, was einfach nicht schön ist, das meinte ich mit schönreden.......

Kartenlegen ist an Wahrheit und Ehrlichkeit sehr gebunden, man kann da niemand anlügen oder ihm nach dem Mund reden, wenns halt nun mal anders aussieht, als der Kunde es haben will.......

wohl aber kann man ihm diplomatisch die Situation erklären, man braucht Verantwortung und Menschenkenntnis.........

ja, das verstehe ich schon. Aber ich meinte auch, das man sich bei den Karten irren kann, bzw. de Karten halt mal nicht so liegen können, wie es der Wahrheit entsprich. Und soweit ich weis, geht eben der Kartenleger davon aus, das die Karten IMMER Richtig liegen, oder irr ich mich da? Darum ja auch der Satz, den man von Kartenlegern hört "Karten lügen nicht"
 
ja, das verstehe ich schon. Aber ich meinte auch, das man sich bei den Karten irren kann, bzw. de Karten halt mal nicht so liegen können, wie es der Wahrheit entsprich. Und soweit ich weis, geht eben der Kartenleger davon aus, das die Karten IMMER Richtig liegen, oder irr ich mich da? Darum ja auch der Satz, den man von Kartenlegern hört "Karten lügen nicht"

ja dass Karten nicht lügen, das kann ich bestätigen, meine Karten lügen nie, nur braucht es manchmal viel Zeit, bis sich eine Prophezeihung erfüllt, manchmal auch nur einen Tag, ganz verschieden.........

aber auch wenn Karten nicht lügen, der Mensch sieht die Karten und macht sich je nach Intuition, Hellsicht oder Empathie, auch Gedankenübertragung (mehr oder weniger) ein Bild, das er dann einordnen kann, was da kommt, gut oder nicht gut sein wird.........
das setzt aber ehrliches Können voraus, weil wenn jemand das nicht kann, sieht er auch nicht den richtigen Weg und sagt natürlich dann auch das falsche voraus.......

bei mir sind es mediale Eingebungen, ich weiß einfach, was ich sagen muss, wenn ich etwas nicht sicher weiß, sage ich das auch, ich will ja niemandem Hoffnungen machen wo keine sind.......

oder es stehen berufliche Änderungen an, da lässt man sich gerne vorher beraten, da kann man sehr wohl den Weg beschreiben, wie der verlaufen wird....
ich kann das sehen und auch vor Fehlentscheidungen warnen, aber wirklich entscheiden muss der Fragesteller selbst, das liegt im eigenen Ermessen....

lg Birgit
 
Werbung:
Zurück
Oben