Die wahren Religionen

peterle,

das sind keine "thesen" -- das was jahismine vertritt ist pure antisermitismus und hat schon öfters zu mord und totschlag an juden geführt. bisher wurde noch kein einziges wort über die jüdische glaube hier geschrieben!

shimon

das wird wohl daran liegen, dass kaum jmd wirklich ahnung davon hat - mich eingeschlossen - kenne zwar ein paar bilder davon oder meine sie zu kennen, aber das wars dann auch schon

vielleicht kannst du ja mehr dazu beitragen ;)

Werbung:
das wird wohl daran liegen, dass kaum jmd wirklich ahnung davon hat - mich eingeschlossen - kenne zwar ein paar bilder davon oder meine sie zu kennen, aber das wars dann auch schon

vielleicht kannst du ja mehr dazu beitragen ;)

Und eben weil sich kaum einer damit auskennt, entstehen Vorurteile und Feindbilder, die jahrhundertelang in christlichen Ländern kursierten und dann zu Pogromen führten. Ich denke mal, dass solche Aussagen nichts über Religion an sich zur Aufklärung führen. Wenn man die Kernaussage von Religionen begreifen möchte, muß man darüber lesen, anstatt Klischees zu wiederholen.
lg Siriuskind

Es hört sich genauso an wie die Hippie Zeiten, sie haben Drogen genommen, und glaubten nur an Liebe und Frieden, kling zwar schön aber es istr gefährlich in dieser Welt nur an soetwas zu Glauben. Man soll echt auch andere "gefährliche" Sachen erkenen und dagegen kämpfen.

peterle,

das sind keine "thesen" -- das was jahismine vertritt ist pure antisermitismus und hat schon öfters zu mord und totschlag an juden geführt. bisher wurde noch kein einziges wort über die jüdische glaube hier geschrieben!

shimon

Hallo Shimon,

Es tut mir leid , wenn du dich angegriffen fühlst bzw. deine Religion. Das war niemals meine Absicht. Ich wollte nur die Früchte unserer Weltreligionen aufzeigen, wie z.B.: Hass, Gier, Neid usw.... Natürlich ist es in erster Linie der Mensch selbst, der diese Fehltritte begeht und nicht die Religion hat schuld daran. Aber ich vergleiche es trotzdem ein bisschen mit der Schule : Wenn die Lehrer den Schülern etwas lehren und sie habens nicht begriffen, dann hat der Lehrer schlecht erklärt oder die Schüler sind alle zu dämlich, was eher selten der Fall ist!
Und ich bin ganz sicher kein Rassist oder Antisemist, denn warum sonst hätte ich meine liebe Frau geheiratet, die nicht aus Europa stammt und jüdische Wurzeln hat bzw. einen jüdischen Namen!

Shalom - jahismine!

eine Lösung gibt es ohnehin...Verbannung der Religion in die Privatsspähre, damit schwindet der Einfluss massiv und Religion wird sich wenn überhaupt nur noch über Familie reproduzieren...der gesellscgatliche Zwang fällt weg und übermorgen haben wir ein religionsreines Land

lg, Kirche=AIDS

ist es judenfeindlich wenn ich sage, dass Juden gute Filme machen?

Im Prinzip schon bzw es ist rassistisch...ist genauso wie "alle Schwarzen können gut tanzen"
Ob jemand etwas kann oder nicht, hängt nicht von der ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit ab, sondern vom Talent und der Möglichkeit, eine Ausbildung zu machen, die dieses talent fördert.

Sage

bei religionen muss man vorsichtig sein ...kritisieren darf man sie nicht ...warum sollte man das auch tun ...soll jeder nach seiner fascon selig werden ...
ich kann auch die atheisten verstehen...auch sie sollen nach ihrer fascon selig werden ...
zu den religionen möchte ich noch beipflichten ...dass es bei allen religionen ...man glaubt es kaum ..auch den esoterischen bereich gibt ...der nun nicht für religionskriege verantwortlich gemacht werden kann....denn hier überzeugt sich jeder selbst vom reich gottes welches in ihm ist ...und wird frieden finden früher oder später...nur darum gehts ja eigentlich ...bei den religionen...

bei religionen muss man vorsichtig sein ...kritisieren darf man sie nicht ...warum sollte man das auch tun ...soll jeder nach seiner fascon selig werden ...
ich kann auch die atheisten verstehen...auch sie sollen nach ihrer fascon selig werden ...
zu den religionen möchte ich noch beipflichten ...dass es bei allen religionen ...man glaubt es kaum ..auch den esoterischen bereich gibt ...der nun nicht für religionskriege verantwortlich gemacht werden kann....denn hier überzeugt sich jeder selbst vom reich gottes welches in ihm ist ...und wird frieden finden früher oder später...nur darum gehts ja eigentlich ...bei den religionen...

Sie fühlen sich ja nicht nach ihrer Version selig - denn sonst müssten sie nicht gegeneinander Krieg führen.

Religion können Gott nicht in das Herz der Menschheit bringen, wenn sie alles andere als Gott im Sinn haben. Geistige Militanz grenzt Gott aus.

Werbung:
Zurück
Oben