Die wahre Natur des Menschen

Werbung:
Was ist wahres Glück?
ich lese grade von Stanislaw Lem Experimenta Felicitologica, ich muss ununterbrochen lachen............
Zitat: "Trurl versucht das künstliche Glück zu konstruieren. Doch alle seine Bemühungen – sei es am einzelnen Versuchsmodell, mittels Reihentests in der Petrischale oder unter Zuhilfenahme einer digitalen Universität – bleiben erfolglos"
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyberiade

also wenn wer gerne lacht und Science fiction liest, ist das mal ein Tipp.

Nein, er hat dir eine Antwort gegeben, wie er das sieht. Ich hätte es gerne von dir gewusst. Aber du kannst ja sagen, wenn du das nicht beantworten willst. Dafür habe ich Verständnis.
doch das will ich beantworten. Aber das Thema ist für mich dermaßen umfangreich, dafür brauche ich Zeit. Und wenn, dann wird es eine sehr lange Antwort:D. Hoffe, daß es überhaupt jemanden interessiert und daß sich der Aufwand lohnt. muß ich mir erst überlegen noch.

doch das will ich beantworten. Aber das Thema ist für mich dermaßen umfangreich, dafür brauche ich Zeit. Und wenn, dann wird es eine sehr lange Antwort:D. Hoffe, daß es überhaupt jemanden interessiert und daß sich der Aufwand lohnt. muß ich mir erst überlegen noch.

So geht es mir auch oft! :D

(gut möglich, dass es ausser mir, niemanden interessiert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(gut möglich, dass es ausser mir, niemanden interessiert)
glaub ich nicht.
Das Ursprungsthema hier ist superinterssant, darüber könnte man abendfüllende Vorträge halten.

Meinen Satz hier zum Schluß hab ich an einem Tag geschrieben, an dem ich entsetzt war über Nachrichten. Einmal über schlecht behandelte Elefanten und über einen Hund (Labrador), der von einem Mann gequält wurde, stand alles in der Zeitung. Natürlich sind nicht alle Menschen bösartig zu Tieren, aber das sagt man dann so, wenn man geschockt ist.

Werbung:
glaub ich nicht.
Das Ursprungsthema hier ist superinterssant, darüber könnte man abendfüllende Vorträge halten.

Meinen Satz hier zum Schluß hab ich an einem Tag geschrieben, an dem ich entsetzt war über Nachrichten. Einmal über schlecht behandelte Elefanten und über einen Hund (Labrador), der von einem Mann gequält wurde, stand alles in der Zeitung. Natürlich sind nicht alle Menschen bösartig zu Tieren, aber das sagt man dann so, wenn man geschockt ist.

Nun ja, ich hab ja gefragt, das impliziert für mich, dass ich halt gerne eine kurze Antwort gehabt hätte, also nicht unbedingt abendfüllende Vorträge.;) Drum auch meine Aussage, die du zitierst hast. Und die Antwort hab ich ja jetzt, danke.

Deshalb fragte ich nämlich, weil es nicht ersichtlich war, wie du zu dieser negativen Aussage kommst. Die "wahre Natur" des Menschen ist nämlich für mich im Kern nicht negativ. - Ich find's auch spannend könnte auch viel schreiben jetzt. Besonders im Zusammenhang mit Empathie.

Gerade Empathie mit Tieren bspw. und die mit Menschen - sehr spannend...naja, vielleicht später.

Zurück
Oben