Die wahre Liebe tut niemals weh?

:trost::kiss4:

Dann erkläre ich ebenwürdig.

Zu mir hat EINER gesagt "Ich liebe Dich""
Hat auch auf Facebooksete zu meinem Geburtstag Gratulationen geliefert.

3 Monate später finde ich, dass er seinen neuen Partner hat, mit dem er glücklich ist und wird ihn sogar heiraten,.
Was soll ich machen?
1. Mich umzubringen?
2. Mich selbst lieben wie ich bin?
3. Etwas daraus lernen.???

LG

Reason22

und wofür hast du dich entschieden?

Werbung:
weisst du, mir scheint, das soviele Menschen - u. davon sind gerade Esoteriker nicht ausgenommen, nur Glück und Bedingungsloses Lieben haben wollen. (darum findet ja auch das pos. Denken so einen Anklang)

Man schreibt / redet zwar oft, das es einem nix ausmacht, wenn der andere mal net so lustig u. toll drauf ist, oder Sorgen hat, andere Meinungen hat.. u. dann kommt es nämlich, dann fragt man sich "Was tut mir gut?" und kommt eben auf ein Ergebnis - das einem halt nur etwas anderes für sein Glück gut täte..

Liebe aber- besteht eben nicht allein, oder sogar weniger aus den süssen Worten - die man hier oft sehr schmalzig lesen muss, nein, Liebe heisst eben ,dem andren weder böses zu wünschen, noch zu tun, egal was der andere angestellt hätte. Wahre Liebe soll gleich sein wie die Sonne, die ihre Wärme (die Liebe ) und das Licht jedem spendet. Aber wir Esoteriker wollen zwar gerne Erleuchtet sein, sind grossteils grosszügig, wenn es um die Selbstliebe geht (mit der fadenscheinigen Begründung , das man ja die Liebe nur dann geben könnte, wenn man sich selbst liebt, was aber quatsch ist) und sehr sparsam, wenn es um Liebe zu andren geht.

Dabei ist Liebe nicht, das man zu allem u. jedem ja u. Amen sagt, das man seine Meinung nicht sagen sollte, nur weil es der andere nicht hören will.. sondern Liebe ist oft gerade das Gegenteil - auch in Freundschaft u. Partnerschaft, das man aus Liebe zum Partner u. Freund mal Dinge anspricht, die der andere eben nicht grad hören will, aber sicherlich ihm helfen könnten (Constantin würde jetzt wieder eine Philosophische Abhandlung darüber schreiben :D)
Und das ist damit auch gemeint, m.E. das wahre Liebe hin u. wieder wie ein Zahnarzt sein kann, zuerst Schmerzhaft, dann aber heilsam.. Schmerzhaft deswegen, weil die Liebe dem anderen die Wahrheit vor Augen führen will, um ihm zu helfen, was der andere aber nicht immer gerne hören will, u. sich deshalb auch gleich angegriffen oder sonstwas fühlt, allein nur deswegen, weil so viele eine etwas zu romantische Liebe ala "Ich tue alles für dich.. du bist so toll wie du bist" haben.. Nein, nicht falsch verstehen, man will ja den anderen weder zwingen, noch manipulieren, die Liebe will dem anderen nur aufzeigen "Du, das u. dies könnte dir gut tun, das solltest du ändern" aber nicht deswegen, weil man ihn net liebt, oder anders haben will.

Aber ich denke, das verstehen die wenigstens.

Seh ich hundert Prozent genauso.Probier mal die kritisierte Person davon zu überzeugen,dass du aus Liebe,Fürsorglichkeit,Freundschaft heraus jemandem auch mal eins hinter die Löffel geben musst. Da wirst du eher mit faulen Eiern beworfen und mit Bratpfannen verprügelt als das dir wenigstens mal hinterher jemand danke dafür sagt.Lieber wollen sie heuchelnderweise Honig um den Mund geschmiert bekommen und man soll sie schnurstracks in eigene Verderben rennen lassen,nur dann bist du ein guter Mensch.

Seh ich hundert Prozent genauso.Probier mal die kritisierte Person davon zu überzeugen,dass du aus Liebe,Fürsorglichkeit,Freundschaft heraus jemandem auch mal eins hinter die Löffel geben musst. Da wirst du eher mit faulen Eiern beworfen und mit Bratpfannen verprügelt als das dir wenigstens mal hinterher jemand danke dafür sagt.Lieber wollen sie heuchelnderweise Honig um den Mund geschmiert bekommen und man soll sie schnurstracks in eigene Verderben rennen lassen,nur dann bist du ein guter Mensch.

Aha

von dieser Sorte kenne ich genug..

Erst das
:debatte:

und dann das:

:jump1:

und zum Schlus das:

:dontknow:

Aha

von dieser Sorte kenne ich genug..

Erst das

und dann das:

:jump1:

und zum Schlus das:

:dontknow:

du hast es leider nicht verstanden.. zwischen dem: :debatte: und dem :kuss1: gibt es noch was anderes, nämlich das : :umarmen:damit einem nicht eventuell dieses passiert: :wut2:

und man nachher die sog. Honig ums Maul schmierer anschreit u. fragt "warum habt ihr mir das nicht gesagt? Wolltet ihr mich absichtlich anrennen lassen?

Dazu gibt es auch ein Beispiel, das wieder mal in keinem Buche steht, sondern eben real ist (aber wenn man ein Buch schriebe, stünde es drin :D)

Eine Freundin meiner Schwester war verliebt. Meine Schwester kannte diesen Typen u. warnte die Freundin immer davor, sie möge doch acht geben, u. wenn sie was ernstes suche, dann ist er garantiert nix.
Natürlich war die erste Reaktion der Freundin : :debatte: du bist mir ihn ja nur zu neidig, du willst ihn wohl selbst haben?
Meine Schwester wunderte sich, u. weil die Freundin net hören wollte, halt eben nix. mehr als das sie sich selbst anrennt.. auch wenn es meiner Schwester nicht daran lag, sondern sie wollte, das die Freundin nicht auf die Nase fällt u. verletzt wird.
Gut, die Freundin meiner Schwester hatte eben noch eine andere "Freundin" die sagte natürlich, als die Freundin ihrer Freundin erzählte, was meine Schwester gesagt hat "Die ist scheinbar wirklich nur neidisch, der is ja ganz ein süsser Typ.."
Eine andere Bekannte der Freundin meiner Schwester sagte nur "ja ihr würdet so gut zusammenpassen" dachte aber heimlich - bzw. sagte es wiederum anderen Mädls, das die so naiv ist, soll sie sich doch anrennen, und lachte dabei...

Gut, es verging einige Zeit, u. es war offensichtlich, das der Typ die Freundin meiner Schwester nur verarschte u. es net ernst meinte.. Die Schwester versuchte es wieder, ihr das durch die Blume zu sagen.. vergeblich.
Erst nach einiger Zeit, als dieser Typ sie fallen lies, als er erreicht hatte, was er erreichen wollte u. mit einer anderen abhaute, begriff die Freundin m. Schwester erst.. Und sie ging zu meiner Schwester , entschuldigte sich u. sagte "du warst die einzige, die mir die Wahrheit ins Gesicht gesagt hat, alle anderen haben mir nur nach dem Mund geredet.. warum haben sie mich nicht gewarnt? "

und so ist es eben, wie Ich meine, das man nachher sich fragt "ja warum habt ihr mir nicht wenigstens das gesagt, was ihr denkt u. fühlt, anstatt mir immer nur recht zu geben u. mir nach dem Mund zu sprechen.. "Natürlich bei Dingen, die offensichtlich sind, keine Frage.

Aber manche sind scheinbar so ignorant u. voller Scheuklappen, das es ihnen egal ist, was der andere tut, u. weil man sich ja net einmischen will, muss ja seine eigenen Erfahrung machen, hält man die Klappe, oder gibt demjenigen, der auf der Brücke steht, u. sich in die reissende Flut stürzen will noch den letzen Stoss, weil er ja so darum bittet..

du hast es leider nicht verstanden.. zwischen dem: :debatte: und dem :kuss1: gibt es noch was anderes, nämlich das : :umarmen:damit einem nicht eventuell dieses passiert: :wut2:

und man nachher die sog. Honig ums Maul schmierer anschreit u. fragt "warum habt ihr mir das nicht gesagt? Wolltet ihr mich absichtlich anrennen lassen?

Dazu gibt es auch ein Beispiel, das wieder mal in keinem Buche steht, sondern eben real ist (aber wenn man ein Buch schriebe, stünde es drin :D)

Eine Freundin meiner Schwester war verliebt. Meine Schwester kannte diesen Typen u. warnte die Freundin immer davor, sie möge doch acht geben, u. wenn sie was ernstes suche, dann ist er garantiert nix.
Natürlich war die erste Reaktion der Freundin : :debatte: du bist mir ihn ja nur zu neidig, du willst ihn wohl selbst haben?
Meine Schwester wunderte sich, u. weil die Freundin net hören wollte, halt eben nix. mehr als das sie sich selbst anrennt.. auch wenn es meiner Schwester nicht daran lag, sondern sie wollte, das die Freundin nicht auf die Nase fällt u. verletzt wird.
Gut, die Freundin meiner Schwester hatte eben noch eine andere "Freundin" die sagte natürlich, als die Freundin ihrer Freundin erzählte, was meine Schwester gesagt hat "Die ist scheinbar wirklich nur neidisch, der is ja ganz ein süsser Typ.."
Eine andere Bekannte der Freundin meiner Schwester sagte nur "ja ihr würdet so gut zusammenpassen" dachte aber heimlich - bzw. sagte es wiederum anderen Mädls, das die so naiv ist, soll sie sich doch anrennen, und lachte dabei...

Gut, es verging einige Zeit, u. es war offensichtlich, das der Typ die Freundin meiner Schwester nur verarschte u. es net ernst meinte.. Die Schwester versuchte es wieder, ihr das durch die Blume zu sagen.. vergeblich.
Erst nach einiger Zeit, als dieser Typ sie fallen lies, als er erreicht hatte, was er erreichen wollte u. mit einer anderen abhaute, begriff die Freundin m. Schwester erst.. Und sie ging zu meiner Schwester , entschuldigte sich u. sagte "du warst die einzige, die mir die Wahrheit ins Gesicht gesagt hat, alle anderen haben mir nur nach dem Mund geredet.. warum haben sie mich nicht gewarnt? "

und so ist es eben, wie Ich meine, das man nachher sich fragt "ja warum habt ihr mir nicht wenigstens das gesagt, was ihr denkt u. fühlt, anstatt mir immer nur recht zu geben u. mir nach dem Mund zu sprechen.. "Natürlich bei Dingen, die offensichtlich sind, keine Frage.

Aber manche sind scheinbar so ignorant u. voller Scheuklappen, das es ihnen egal ist, was der andere tut, u. weil man sich ja net einmischen will, muss ja seine eigenen Erfahrung machen, hält man die Klappe, oder gibt demjenigen, der auf der Brücke steht, u. sich in die reissende Flut stürzen will noch den letzen Stoss, weil er ja so darum bittet..

Doch, genau das habe ich schon längst verstanden.
Und danke Dir dafür, dass Du mich daran erinnert hast.

Was soll ich machen aus Deiner Sicht?

Wäre dankbar für eine ehrliche Antwort...

:umarmen:

Doch, genau das habe ich schon längst verstanden.
Und danke Dir dafür, dass Du mich daran erinnert hast.

Was soll ich machen aus Deiner Sicht?

Wäre dankbar für eine ehrliche Antwort...

:umarmen:

Du könntest das, was du wirklich denkst u. fühlst, versuchen wiederzugeben u. es nicht allen Recht machen wollen, vor allem net denken, das die Liebe nur immer süssholzraspeln ist.

Du hast ja mal irgendwo geschrieben, das du dir schwer tust, Gefühle auszudrücken.. U. ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.. deswegen übertünchst du es mit dieser Selbstliebe u. dem anderen Esodings..

Ist aber nur meine bescheidene Hobbypsychologische, Meinung.

Du könntest das, was du wirklich denkst u. fühlst, versuchen wiederzugeben u. es nicht allen Recht machen wollen, vor allem net denken, das die Liebe nur immer süssholzraspeln ist.

Du hast ja mal irgendwo geschrieben, das du dir schwer tust, Gefühle auszudrücken.. U. ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.. deswegen übertünchst du es mit dieser Selbstliebe u. dem anderen Esodings..

Ist aber nur meine bescheidene Hobbypsychologische, Meinung.

Hey Liebes

Ich habe sooo viel erlebt, dass ich gelernt habe mich selbst zu lieben...egal, wie es kommt...keiner ist dafür verantwortlich...

Ganz ehrlich...
Ich habe jemanndem die Liebe gegeben..

Doch im "Wetten das?" kam die Antwort : "Ich mag keine Frauen, die mich küssen wollen!":dontknow:

Also nicht küssen.

Ach , ich habe hier so viel geschrieben...

Will und kann nicht mehr darüber schreiben...es betrifft das Ganze Thema 2012.

Seinem eigenen Weg zu gehen.....

das ist für mich die Wahrheit. Oder doch auch nicht?

Schwer, wem man das erlebt hat.

Das ist schon ein Weg, ein steiniger Weg....zu sich selbst und zu der Wahrheit.

Hey Liebes

Ich habe sooo viel erlebt, dass ich gelernt habe mich selbst zu lieben...egal, wie es kommt...keiner ist dafür verantwortlich...

Ganz ehrlich...
Ich habe jemanndem die Liebe gegeben..

Doch im "Wetten das?" kam die Antwort : "Ich mag keine Frauen, die mich küssen wollen!":dontknow:

Also nicht küssen.

Ach , ich habe hier so viel geschrieben...

Will und kann nicht mehr darüber schreiben...es betrifft das Ganze Thema 2012.

Seinem eigenen Weg zu gehen.....

das ist für mich die Wahrheit. Oder doch auch nicht?

Schwer, wem man das erlebt hat.

Das ist schon ein Weg, ein steiniger Weg....zu sich selbst und zu der Wahrheit.

du suchst die Wahrheit? Dann führt dich diese wahrheit eher weg von dir selbst..

Und ich denke, das diese Selbstliebe eben nur ein (schlechter) Ersatz für das ist, was dir jemand, der es erhlich meint u. dich liebt ,u. den du auch lieben kannst - geben könnte.

Es sei den, du begnügst dich täglich mit dem Blick in den Spiegel u. sagst dir "ach heute bist du wieder attraktiv" küsst diese person, die dir da entgegenlacht u. umarmst dich immer schon selbst, u. wenn du nach Hause kommst, dann fragst du dich "na, Wie war dein Tag?"

Und weil es so schön ist, sich selbst zu lieben, belohnst du dich gleich selbst mit deinem Lieblingsgericht.. ja natürlich, den es ist doch viel Schöner , sich selbst etwas zu kochen, als wenn ein anderer aus liebe kocht, schöner, sich selbst ins Gasthaus einzuladen, usw..

Ein bisserl Selbstliebe is scho Recht.. den ohne diese ginge ja nix, würde man net leben wollen, aber sich einzureden, das man sich selbst genügten würde, u. glücklicher wäre.. ist Selbstbetrug, den die wenigsten vor lauter Selbstbetrug eben erkennen können.

Nur den "Richtigen" passenden Teil zu finden, is eben schwer.. und darum flüchten ja so viele in diese Selbstliebe, damit man ja nicht mehr zugeben muss, braucht, das es doch zu zweit mit dem passenden Teil schöner sein kann..

Doch vergiss die DS u. SV .. ..

Du bist ja noch jung.. u. mir geht es nicht viel anderes als dir, so auf den ersten Blick.. aber davon mag ich nix mehr erzählen.. ausser es würde dir helfen, dann aber eher auf Privater Ebene.. aber ich glaub, das lassen wir mal besser.

Werbung:
ist doch so ...liebe muss man erst lernen ...geliebt fühlen durfte man sich die ganze zeit von allen möglichen ...bis man sich fragte ...wo bleib ich dabei ?...:D
alle wollte sie nur das beste...und du schnurrli hast es ihnen auch immer lieb und brav gegeben ...dafür wurdest du dann ja auch geliebt ...vermeintlich...
und in dir wuchs der groll ...denn du warst imgrunde genommen überhaupt nicht im spiel...nix von dir --stafffage ...ne figur ...zum hin und herschieben ...
dann erwachte da in dir was...du..verliebtest dich zum erstenmal...
und dieser mensch sagte zu dir ...scheiss egal watte bist tust und machst ...ich mag dich so wie du bist ...was? ...willste mich verarschen ...
ich muss doch zuerst das und das sein ...haben wie auch immer und schlimmer ...ne dieser mensch da gegenüber ...dem warste gerade so recht wie de warst ...denn der verstand dich ...warum? ...weil er sie ...es --ähnliches erlebet hatte...geliebt werden ja ...passivum ...aber wehe aktiv...da merkte man nämlich ...das man das imgrunde genommen gar nicht konnte...
lieben...wie geht das?
in christlichen breiten kam noch erschwerend hinzu...dass die selbstliebe verpöhnt war und ist ...egoist ...pfui deibel...
liebe deinen nächste wie dich selbst ...
dieser spruch ...hat die hiesiefge gesellschaft ins massenburnout gehieft und das kann und wird vielleicht noch ne ganze weile so weitergehen ...also was bleibet?
fang an, deine innere quelle anzuzapfen ...den gott in dir ...die liebe ...deines selbst ...die selbstliebe...
lerne zu lieben...und lass dich nicht länger auf deine kosten verwöhnen und warten ...bis dich mal wieder jemand liebt
lerne zu lieben und mach dich darin selbstständig...
denn sonst wird das leiden zum massstab für die liebe werden #
perverser gehts nicht #
die liebe erlöst dein leiden ...und nicht andersrum
das leiden ,dass da hochkommt sind erinnerungen an all deine falsch verstandenen lieben...
geliebt werden war ...ist wichtig ...ja sicher nur selber lieben lernen macht dich unabhängiger und damit befreit sie diese "aktive liebe..."
da geht aber eben nur über die bedingungslose selbstannahme...also selbstliebe...dann blüht sie auf...

Zurück
Oben