Die wahre Liebe tut niemals weh?

Ach die Trennung nur täte weh?

Da könnt ich dir soviele Beispiele geben, wo Liebe weh tun kann, aber da du ja auf deinem Liebes-Bewusstandtrip zu sein scheinst, wirst du es net glauben, bis du es (hoffentlich nie) selbst erlebst.

Aber einen Versuch wage ich dennoch:

Ein Kind wächst mit Eltern auf. Die streiten sich immer sehr heftig, u. streiten sich, wohn das Kind bei einer Scheidung käme.
Preisfragen:
1. wenn das Kind die Eltern net lieben würde (theoretisch) würde ihre Trennung dem Kind wehtun?
2. wenn aber das Kind seine Eltern liebt, was tut ihm dann weh?

Das Kind braucht einen Erkenntniss!!! Und nicht ich, weil ich schon soooo weiser bin..;) auch durch Esoterikforum...:):D

Und ich kann ihm dabei nur helfen. Das ist die wahre Liebe.:thumbup:

Werbung:
Das Kind braucht einen Erkenntniss!!! Und nicht ich, weil ich schon soooo weiser bin..;) auch durch Esoterikforum...:):D

Und ich kann ihm dabei nur helfen. Das ist die wahre Liebe.:thumbup:

ja klar.. du brauchst jemanden, der dir deinen Spiegel zerschlägt, damit du nicht immer nur dich drinnen siehst.. :D

ja klar.. du brauchst jemanden, der dir deinen Spiegel zerschlägt, damit du nicht immer nur dich drinnen siehst.. :D

Auwatsch...das tut weh...

:D

Nein, das brauche ich net, weil ich gelernt habe mich selbst zu lieben, so wie ich bin...

Allen Andern kann ich entiweder annehmen oder vergeben, aber sie haben mir eine Studie gegeben und dafür kann ich nur dankbar sein.:)
Es ist ein Weg des Erkenntniss, also...in die Liebe zu gehen, um gesund zu sein und zu werden...und das tut wirklich gut.:):)

@Jessey;

die Vorstellung wie wir zu sein haben und wie das Leben zu sein hat, das übernehmen die meisten Menschen von ihrem Umfeld in dem sie aufwachsen.
Das was sie übernehmen das empfinden sie auch als das wahre.
Diese übernommenen Einstellungen verändern sich nach und nach indem Moment wenn einem Selbst bewußt wird das sein Leben ihn so nicht mehr erfüllt, bzw. eine Enttäuschung der anderen nachfolgt.

Die Vorstellungen von Liebe ist wie mit der Vorstellung was Gott ist.

wobei ich mir vorstellen könnte...bei wahrer liebe stellen sich viele fragen erst gar nicht. nur vielleicht wäre das erst möglich wenn beide wahrhaft lieben könnten. nur bei wie vielen passiert das so?

wahrhaft lieben bedeutet für jeden Einzelnen eh was anderes.
Darin sind die Menschen sich schon nicht einig, wie also bei der Umsetzung.

Was ist schon wahr?

*g Seyla

@Jessey;

die Vorstellung wie wir zu sein haben und wie das Leben zu sein hat, das übernehmen die meisten Menschen von ihrem Umfeld in dem sie aufwachsen.
Das was sie übernehmen das empfinden sie auch als das wahre.
Diese übernommenen Einstellungen verändern sich nach und nach indem Moment wenn einem Selbst bewußt wird das sein Leben ihn so nicht mehr erfüllt, bzw. eine Enttäuschung der anderen nachfolgt.

Die Vorstellungen von Liebe ist wie mit der Vorstellung was Gott ist.

wobei ich mir vorstellen könnte...bei wahrer liebe stellen sich viele fragen erst gar nicht. nur vielleicht wäre das erst möglich wenn beide wahrhaft lieben könnten. nur bei wie vielen passiert das so?

wahrhaft lieben bedeutet für jeden Einzelnen eh was anderes.
Darin sind die Menschen sich schon nicht einig, wie also bei der Umsetzung.

Was ist schon wahr?

*g Seyla

Der Glaube an das Leid ist tief in vielen Kulturen verwurzelt... womit ich nicht sagen will, es gäbe kein Leid, denn das gibt es ganz offenbar.

was hat bitte Glauben mit dem Empfinden von Leiden zu tun?
Entweder weißt du das du leidest weil du den Schmerz fühlst oder du leidest nicht.

Er ist dennoch zu unterscheiden vom Schmerz, denn Schmerz ist. Jedes Lebewesen ist schmerzempfindlich.

du meinst wenn ein Lebewesen Schmerz empfindet dann leidet dieses nicht wirklich, der Glaube ans Leiden bewirkt die Schmerzempfindung?

Überwunden kann dieser Glaube nur durch die Liebe werden, durch den "Gang" (das Annehmen) ins Vertrauen und ins Selbstvertrauen. Dann wird gewahr, dass das Leid nur die als solches empfundene Trennung von der Liebe ist.

du hast schon eine sehr ungewöhnliche Denkweise.

Auch ein Bewußtsein das mit Allem Was Ist bewußt verbunden IST, empfindet noch Schmerz an seinem mat. Körper und darf leiden.

*g Seyla

Liebe tut immer weh,da keine zwei Menschen identisch zueinander passen.
Und die angeblichen Zwillingsseelen,Dualseelen die leiden noch gleich viel mehr als die nur normal Liebenden.Wer liebt öffnet sein Herz und wird dadurch verletzbar.Nur wer gefühllos ist empfindet keinen Schmerz,nun eben drum auch keine Liebe.

Wie kann denn Liebe wehtun ?
Das ist unmöglich , denn ...
wer liebt öffnet sein Herz und wird "nur dann" verletzt , wenn seine Erwartungen nicht erfüllt werden .

Das was wehtut ist nicht die Liebe ,
sondern die Angst sie wieder zu verlieren .

Wer liebt erwartet keine Gegenleistung , weil Liebe sich aus Liebe verschenkt und nicht weil sie etwas erwartet .

Wer gefühllos ist und ohne Liebe , wird verkümmern , wie eine Pflanze ohne Wasser .

Liebe gibt nichts als sich selbst
und nimmt nichts als von sich selbst.
Liebe besitzt nicht,
noch lässt sie sich besitzen;
denn die Liebe genügt der Liebe.

von Khalil Gibran

Werbung:
Nein, es ist nicht das Selbst.

also nicht Du Selbst tust verletzen?
also nicht Du Selbst kannst nicht wirklich sehen*?

Es ist also wer oder was, dass andere Lebewesen verletzt?
Es ist wer oder was, dass sich Selbst und somit alle anderen Lebewesen nicht wirklich sehen* kann?

Jetzt kommt bestimmt es ist das Ego LOL* und das ist nicht DuSelbst!

Das was in mir ist, bleibt davon sogar unberührt.

Was ist denn IN DIR was nicht verletzt, und andere Lebewesen wirklich sehen* kann?

Und weil es andere Lebewesen wirklich sehen* kann empfinden sich andere Lebewesen nicht verletzt!

Aber mein Verstand, die Person, die ich bin fragt sich diese Fragen.
Neugier, Interesse, und das Ego, das sich kurz verletzt fühlt, fragt sich diese Fragen.

und das "Ego" (Ich) bist nicht Du Selbst?

Warum löse ich, indem ich etwas sage, diese Regung aus?

bei wem, welche Regung?

Warum bin ich gekränkt oder verletzt, wenn ich mich nicht erkannt fühle?

weil du dich Selbst nicht wirklich kennst.

Warum wird meine Person von einer anderen Person verurteilt, ohne dass es einen wirklichen Austausch gab?
Was bewegt diese Person dazu?

Da gibts viele mögliche Antworten darauf.

Wie könnte man anders mit solchen Begegnungen umgehen um danach freier auf die Menschen zuzugehen?

wie gesagt das kommt auf die Lebewesen an die darin involviert sind.

Wie kann man wertfreier durch die Welt gehen und mehr annehmen?

es kommt darauf an was annehmen und von wem.

Indem ich mir solche Fragen stelle, indem ich solche Reaktionen zulasse, kann ich lernen.
Über den anderen, über mich, über uns, über alles.....

möglich ist alles:)

*g Seyla

Zurück
Oben