Die wahre Bedeutung von Weihnachten

Hmmm. Also bei uns ist das ganze Jahr abends Kerzenlicht, schöne Düfte und Gewürzgeruch in der Luft.
Irgendwas läuft bei Dir schräg...

Kannst doch Kipferl usw auch im Frühjahr essen, ebenso wie gebrannte Mandeln...
Ich glaub Du würdest bei mir daheim vor lauter Sinnesüberflutung umfallen :LOL:

Vielleicht isses aber auch genau das, dass ich es eben nicht das ganze Jahr habe. Etwas, was nicht alltäglich ist.

Werbung:
Vielleicht isses aber auch genau das, dass ich es eben nicht das ganze Jahr habe. Etwas, was nicht alltäglich ist.

Ja, das ist durchaus möglich.
Ich finds halt schade, dass viele Menschen eben bestimmte "vorgegebene" Tage benötigen, um mal etwas "anderes" zu haben bzw zu tun. Grad wie hier das Weihnachts Bsp. Weiss net, das kommt mir falsch... nei nicht falsch, unverständlich vor.

Ja, das ist durchaus möglich.
Ich finds halt schade, dass viele Menschen eben bestimmte "vorgegebene" Tage benötigen, um mal etwas "anderes" zu haben bzw zu tun. Grad wie hier das Weihnachts Bsp. Weiss net, das kommt mir falsch... nei nicht falsch, unverständlich vor.

Verstehe schon, was du meinst. Aber im Hochsommer z.B. nen fetten Gänsebraten mit Klöße und Rotkohl zu essen, passt für mich nicht ganz so.

Es gibt ja mehrere Highlights im Jahr, ist ja nicht so, dass ich das ganze Jahr darauf warte, dass endlich Weihnachten ist, weil ich sonst nichts im Leben habe. :D

Verstehe schon, was du meinst. Aber im Hochsommer z.B. nen fetten Gänsebraten mit Klöße und Rotkohl zu essen, passt für mich nicht ganz so.

Es gibt ja mehrere Highlights im Jahr, ist ja nicht so, dass ich das ganze Jahr darauf warte, dass endlich Weihnachten ist, weil ich sonst nichts im Leben habe. :D
So meine ich das ja auch net.
Ist schon klar das man jahreszeitlich eben Dinge macht und isst (bzw eig. sollte).
Hat ja auch nicht explizit was mit Weihnachten oder so zu tun, das lässt sich ja durch sämtliche Feiertage beobachten.

wo steht in der Wort Gottes, dass die unverzüglich wieder zurück kamen?
Wer sich nur auf das Wenige konzentriert, das uns erhalten geblieben ist, wird es schwer haben - Jesus hat und die Geister (oder den Geist) der Wahrheit versprochen, aufdass seine Worte unverfälscht und gänzlich vom Menschen verstanden werden können.

Die Wahrheit ist einfach und logisch - wer zum Beispiel vermutet, Jesus Leiden und Aufgabe hätte etwas mit den täglichen Sünden der heutigen Menschen zu tun, der irrt - denn es entbehrt jeder Logik, dass Jesus oder Gott oder sonstwer gewusst haben könnte, ob und wie wir heute sündigen - es widerspricht dem freien Willen.

Die wahre Aufgabe Jesu den heiligen Schriften zu entnehmen ist sehr schwer.

lg
Syrius

Werbung:
eben nicht, das ist nicht einfach, das hat man eich so erzählt.
Warum muss uns jemand erschaffen haben und Gott nicht?
Wie ist er denn entstanden und wenn nicht, wie lange ist "ewig"?
Stimmt, sich Gott als Geist vorzustellen - unerschaffen - das ist höchst schwierig.

Wissenschaftlich ist erwiesen, dass der Kosmos ein Erschaffungsdatum hat - somit auch der Mensch.

Stellt sich die Frage, nach der Seele- wäre auch sie schon ewig gewesen, müsste ihr Vollkommenheit zugesprochen werden können. Gerade da aber ist der Hase im Pfeffer - weit entfernt davon sind wir, vollkommen zu sein.

Damit kann gesagt werden, ist es unmöglich, dass wir unerschaffen sind - erschaffen mit Entwicklungsmöglichkeiten, die wir falsch genutzt haben und nun hier auf Erden die dadurch entstandenen Untugenden wieder ablegen müssen. Danach können wir im Reich Gottes verbleiben und die Entwicklung im göttlichen Sinne weiterführen.

lg
Syrius

Zurück
Oben