Die vollkommene Häresie

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist deine Erkenntnis die zu dir spricht...

Die Augen des Verstandes sollten nie die Erkenntnisse des Herzens versuchen zu Analysieren....

Bist du je den Pfad zurückgeschritten?

Nee, dieser Rückschritt wäre ja fatal, denn dann hätte mein Herz arge Probleme.

Nun stell dir aber mal vor, in geraumer Zukunft würde sich herausstellen, dass die ganzen Mythen um Jesus und Gott und all den anderen, nur reine Erfindung war. Aufgeschrieben von einem einsamen Mönch in seinem Kämmerlein.

Nur mal vorstellen, was wäre dann ?

Großes Entsetzen, oder großes Ignorieren ?

Werbung:
Nee, dieser Rückschritt wäre ja fatal, denn dann hätte mein Herz arge Probleme.

Nun stell dir aber mal vor, in geraumer Zukunft würde sich herausstellen, dass die ganzen Mythen um Jesus und Gott und all den anderen, nur reine Erfindung war. Aufgeschrieben von einem einsamen Mönch in seinem Kämmerlein.

Nur mal vorstellen, was wäre dann ?

Großes Entsetzen, oder großes Ignorieren ?

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Es waren die Mönche, die sie verzerrt haben.......

Möchte jemand einen Üversetzungsfehler in die korrektere
Bahn strahlen?

- art gothique -

- argotique -

Im Hinblick auf den aus dem "VERMEINTLICHEN NICHTS" kommenden
Boom der Baukunst, was man Gotik oder Gotische Kunst nennt.... :D :) :zauberer1

Kleiner Tipp: Diese Kunst stammt nicht von den "GOTEN" ;)

Ist schon korrigiert. Im Übrigen, von erbettelter Gotik habe ich noch nichts gehört. :D ganz ganz frei übersetzt :D

chartr-n.jpg

Du bist auf keinen Fall so alt, aber Deine Ansichten sind es.....:lachen:

Der war gut, aber generell

finde ich das gar nicht mal verkehrt, was maria45 da geschrieben hatte und zwar:

ICH bin

Das hat was, denn ich bin auch nur .... ICH bin ICH .... und glaube an mich.

Und das sagt eigentlich alles, braucht man dann noch einen Glauben, irgendeinen Halt, wenn man an sich glaubt? Braucht man nicht!

Das Glauben an sich selbst, bedeutet für mich nicht, hochherrschaftlich zu werden, sondern genau das Gegenteil, sich immer zu hinterfragen, ständig mit sich selbst im Clinch zu liegen. Sein Handeln also zu hinterfragen. Ja ja, das ist nervig, aber nur so, sehe ich das richtige Handeln, das richtige Tun, das richtige Leben.

Genau daher hier auch meine Frage, die nicht beantwortet wurde, was ist Märchen, was ist Wahrheit, speziell an einem Glauben. Mit wie viel Märchen wird ein Märchen geschmückt, um es zur Wahrheit werden zu lassen?
In der Beantwortung, sehe ich auch die Problematik im Glauben, egal in welcher Richtung.

Werbung:
Der war gut, aber generell

finde ich das gar nicht mal verkehrt, was maria45 da geschrieben hatte und zwar:

ICH bin

Das hat was, denn ich bin auch nur .... ICH bin ICH .... und glaube an mich.

Und das sagt eigentlich alles, braucht man dann noch einen Glauben, irgendeinen Halt, wenn man an sich glaubt? Braucht man nicht!

Das Glauben an sich selbst, bedeutet für mich nicht, hochherrschaftlich zu werden, sondern genau das Gegenteil, sich immer zu hinterfragen, ständig mit sich selbst im Clinch zu liegen. Sein Handeln also zu hinterfragen. Ja ja, das ist nervig, aber nur so, sehe ich das richtige Handeln, das richtige Tun, das richtige Leben.

Genau daher hier auch meine Frage, die nicht beantwortet wurde, was ist Märchen, was ist Wahrheit, speziell an einem Glauben. Mit wie viel Märchen wird ein Märchen geschmückt, um es zur Wahrheit werden zu lassen?
In der Beantwortung, sehe ich auch die Problematik im Glauben, egal in welcher Richtung.

Die Frage wurde längst beantwortet, doch du hast die Antwort nicht gelten lassen..

Denn du hast eine andere Fragerichtung draus gemacht.

Wenn Wahrheit (besonders in Zeiten der heißen Inquisition)
vor der Vernichtung bewahrt werden muss, wird sie so versteckt,
dass nur jene sie finden können, die würdig sind...
und sie nicht (auch) vernichten wollen..

Was du hier willst, ist etwas ganz anderes.....

Wenn du mir beantworten kannst, wer der ERSTE Troubadur war, also jener,
der als Grundlage der Troubadure gilt, dann bist du schon einen Schritt weiter,

doch dich interessiert das alles nicht !!!!!

Das ist der Faktor !!! Dich interessiert das nicht,

das einzige dass dich interessiert, ist deine Alltäglichkeit ;)

Für die du keinen "Glauben" brauchst

Zurück
Oben