Die Violetten für spirituelle Politik

dann wunder Dich nicht über die Wahlergebnisse - denn Deine Nicht-Stimme wird auch nicht mitgezählt und von niemandem in der Berechnung berücksichtigt.
Ob Du dabei ein schlechtes Gewissen hast, ist mir egal - ich sag nur, welche Konsequenzen Nicht-Wählen hat. Wenn Du diese Konsequenzen befürwortest (dass die starken Parteien stärker werden), dann ist alles in Ordnung. Ist ja jeder selbst verantwortlich für das, was er tut oder auch nicht tut.
Ich klaue den großen Parteien lieber meine Stimme als ihnen Prozente zu schenken - jeder wie er mag....

Welche Konsequenzen hat denn Deiner Meinung nach, wenn Du nicht wählen gehst? Vielleicht habe ich ja was übersehen (hab ja nur zwei Augen) - klär mich auf, was Du denkst.
Auch wenn nur 10% der Bevölkerung wählen geht, zählen diese 10% wie 100 % und 90 % des Volkes können überhaupt nicht mitreden, wer die Sitze kassiert...
 
Werbung:
Deswegen gebe ich meine Stimme lieber einer kleinen Partei, damit die großen merken, dass sie nicht mehr so einfach über 50% der Wählerstimmen kommen (die ja nur die Stimmen der Leute sind, die auch zur Wahl gehen).

Das sehe ich absolut genauso. Nur wer nicht wählt oder die üblichen Verdächtigen wählt, der ändert damit gar nix.
Wenn natürlich ALLE nicht wählen gehen würden, dann wäre das halt die Oberbotschaft. Aber dafür sind viel zu viele gesellschaftskonforme Menschen am Start, die das System noch gut finden und auf jeden Fall wählen gehen.
Daher tendiere ich dann doch zum ersteren und wähle eine neue Splitterpartei.
LG
Groovy
 
Hallo Ahorn, Hallo Groovy.

Es ändert was für mich.
Ich lebe meine Wahrheit und unterstütze nicht solche Lügensysteme.
Ich glaube nicht an dieses System.

Wenn die Violetten zur Wahl stehen,
gehe ich wählen, so wie ich damals die Grünen gewählt habe.
Wenn sie dann korrupt sind,
hör ich auf zu wählen ;) ...

:)
 
Huch, da bin ich durch Zufall auf eine neue Partei gestossen.
Dachte das passt ganz gut hier rein.

"Die Violetten für spirituele Politik" haben auch ein Programm, was ich jetzt mal hier reinstelle:



Quelle: http://www.die-violetten.de/de.html

Finde ich mal gar nicht so schlecht.
Könnte man darüber diskutieren, denn die Zukunft braucht ganz neue Parteien mit ganz anderen Zielen.
LG
Groovy

Könnte in Ö Walter gründen :)
 
... und jetzt haben wir Umweltbewußtsein.
Das war ihr Job. Job erledigt !
So sehe ich auch die Violetten.
Und ? - Was nützt denn (nur) dieses *Bewußtsein*, wenn der Raubbau und die Umweltverschmutzung trotzdem ungehindert weitergehen - Tendenz (bedingt durch krebsartiges *Wachstum* durch Profit) steigend.

Garnix - *Umwelt* ist lediglich gewinnträchtig mit vermarktet worden.
Makulatur ist das.

Im Job gescheitert würde ich - realistisch betrachtet - mal sagen.

Das *Umweltbewußtsein* kann man sich als Urkunde aufs Klo hängen - wo es einem symbolisch dann immer im *richtigen* augenblick wieder einfällt.
 
Werbung:
Ich denke es ist wichtig die Parteien zu wählen, die Impulse und Veränderungen bringen. Alle anderen sollte man grundsätzlich links liegen lassen. Was bringen mir Parteien, die für den Bürger nichts verbessern und auf Dauer grundsätzlich alles nur verschlimmbessern?
Und die Korruption landet wohl in jeder Partei, sobald eine gewisse Größe erreicht wurde. Nunja, dann wähle ich beim nächsten mal halt ne andere.
Wie gewonnen so zerronnen. Ich denke mal so würden die Politiker am meissten spüren, daß man nicht was versprechen kann und es dann nicht einhalten tut.
Wäre die Menschheit so spontan dann wirklich mal eine neue Partei zu wählen, anstatt immer wieder zwischen Pest und Kolera zu wählen, dann wäre schon lang mehr Ergeiz der Politiker vorhanden auch mal was für die Bürger zu machen. Aber so lange man eh gewählt wird, egal wie bescheuert die Umsetzung auch war, so lange kann man ja getrost so fortfahren.
Und wer gar nicht wählt, der hat damit nur dem vorhandenen System schweigend zugestimmt.
Daß auf Dauer noch ein neues System kommen muss ist klar, aber vorrangig sollte es zumindest mal Impulse in diese Richtung geben.
Würde sich jeder mal für sich selbstverantwortlich alleine wählen - wäre das ganze bereits schon erledigt.

Jeder Impuls ist immer wieder unterwandert und intergriert worden - schon wieder vergessen ?????
 
Zurück
Oben