Die Violetten für spirituelle Politik

Nee - ich trete nirgendwo bei, weil es eben nicht WIRKLICH (also grundsätzlich) was verändert.
Les das hier auch nochmal ganz genau, was ich damit sagen will:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1683357&postcount=108

Daher schrieb ich dann ja auch:

Deshalb hab ich dann danach nur noch ein- einziges Mal gewählt : MICH.

Wer da noch meint, da etwas verändern zu wollen, kann das gerne machen - ich habe es für mich bereits erreicht, weil ich es IN MIR verändert habe.

ok ich verstehe du gehörst zu den menschen denen alles im eigentlichen egal ist, auch wenn die steuern nochmals erhöht werden...

...du sagst wählt mich, aber wie soll dich jemand wählen, wenn man keine einzelgänger wählen kann???

Werbung:
ok ich verstehe du gehörst zu den menschen denen alles im eigentlichen egal ist, auch wenn die steuern nochmals erhöht werden...
Nein - im gegenteil mir ist es NICHT egal - Ich hab nur rausgefunden das es SO nicht geht.
Du mußt eben nur sehen (und für dich selber rausfinden), das du nicht zu denen gehörst die den Scheiß, den die verzapfen, bezahlst.
Ich bezahle das z.b. nicht. Egal was die machen. Ich hab auch nichts was ich (wirklich) verlieren könnte - Ich hab MICH - und wenn ich das verliere, interessiert mich das hier auch alles nicht mehr.
Und wenn das jeder machen würde...... :rolleyes:
....ist nachher keiner mehr da, der denen das bezahlt.
Aber genau davor jagen die einem eine unheimliche Angst ein - indem es dann heißt... Anarchie, Chaos und weiß der Geier was.
Nichts von alledem wird sein - höchstens für die, die dieses Gespenst verbreiten.
...du sagst wählt mich, aber wie soll dich jemand wählen, wenn man keine einzelgänger wählen kann???
Moment das hab ich SO nicht gesagt - Schau mal genau hin.
Ich sagte - ICH wählte MICH (Das sollte jeder andere für sich selbst auch tun)

Ich will mich nicht von anderen wählen lassen, für was ?
Damit mir alle wieder hinterherrennen und andere das wieder in ihre Richtung manipunlieren können ???

Wenn jeder EIGENverantwortlich mal aufstehen würde und sagen - Leckt mich... mit ALLEN konsequenzen, haben wir sofort das, was die versuchen aufzuhalten, bzw. dem Arbeiter und Steuerzahler wieder in die schuhe schieben wollen. - Indem der denen das bezahlt.

Aber da wird jetzt wieder schön mit Arbeitslosigkeit gedroht und das Pro- auf das nächste -blem geschoben - Eben auf den Sklaven der (als einzigster) den ganzen Laden hier am laufen hält.

Wenn morgen hier (wie durch einen inneren Aufruf) kein Mensch mehr in der Republik arbeiten geht und das 1 Woche lang ist hier sofort KOMPLETT Schluß - FÜR ALLE.
Da braucht man nicht wählen, irgendwelchen Gewerkschaften, Parteien und sonstnochwas angehören.

Und genau das wird nicht gehen - weil jeder dann (aus angst) sagt, JA ABER.......

Nein - im gegenteil mir ist es NICHT egal - Ich hab nur rausgefunden das es SO nicht geht.
Du mußt eben nur sehen (und für dich selber rausfinden), das du nicht zu denen gehörst die den Scheiß, den die verzapfen, bezahlst.
Ich bezahle das z.b. nicht. Egal was die machen. Ich hab auch nichts was ich (wirklich) verlieren könnte - Ich hab MICH - und wenn ich das verliere, interessiert mich das hier auch alles nicht mehr.
Aber genau davor jagen die einem eine unheimliche Angst ein - indem es dann heißt... Anarchie, Chaos und weiß der Geier was.
Nichts von alledem wird sein - höchstens für die, die dieses Gespenst verbreiten.

Moment das hab ich SO nicht gesagt - Schau mal genau hin.
Ich sagte - ICH wählte MICH (Das sollte jeder andere für sich selbst auch tun)

schuldigung

Wenn jeder EIGENverantwortlich mal aufstehen würde und sagen - Leckt mich... mit ALLEN konsequenzen, haben wir sofort das, was die versuchen aufzuhalten, bzw. dem Arbeiter und Steuerzahler wieder in die schuhe schieben wollen. - Indem der denen das bezahlt.

Aber da wird jetzt wieder schön mit Arbeitslosigkeit gedroht und das Pro- auf das nächste -blem geschoben - Eben auf den Sklalven der den ganzen Laden am laufen hält.

Wenn morgen hier (wie durch einen inneren Aufruf) kein Mensch mehr in der Republik arbeiten geht und das 1 Woche lang ist hier sofort KOMPLETT Schluß - FÜR ALLE.
Da braucht man nicht wählen, irgendwelchen Gewerkschaften, Parteien und sonstnochwas angehören.

hmm das stimmt wiederum, nur bekommst einen ganzen staat nicht dazu nicht arbeiten zu gehen oder keine steuern zu zahlen, wir zwei oder vielleicht noch paar andere wären machtlos...selbst für solch eine aktion müsste man eine gruppe gründen, und ohne gute ansetze funktioniert es nicht...von selbst würde kaum jemand machen, die menschen brauchen motivation

Und genau das wird nicht gehen - weil jeder dann sagt, JA ABER.......

liebe grüsse

hmm das stimmt wiederum, nur bekommst einen ganzen staat nicht dazu nicht arbeiten zu gehen oder keine steuern zu zahlen, wir zwei oder vielleicht noch paar andere wären machtlos...selbst für solch eine aktion müsste man eine gruppe gründen, und ohne gute ansetze funktioniert es nicht...von selbst würde kaum jemand machen, die menschen brauchen motivation
Eben - Genau das ist der springende Punkt - und genau darin besteht die Macht.

...und aus diesem Grunde läßt es sich SO auch nicht wirklich verändern, und deswegen verplempere ich auch nicht mein Leben, mich in irgendwelchen *nutzlosen* Ideologien (anderer) einspannen zu lassen - Das letzte Hemd hat keine Taschen, und im Angesicht meines letzten Atemzuges spielt das keine Rolle mehr wofür ich mich engagiert habe - Ich muß das nur vor mir selbst veranbtworten können.
Das ist meine Ideologie - Und ich kann das verantworten - FÜR MICH.
Das ist meine Motivation.

Da bin ich auch niemanden hier rechschaft für schuldig.
Einzig - wenn, meinem Schöpfer, und mit dem hab ich das schon klar gemacht, da kann mir von diesen esoterisch-religösen Freaks die hier rumspringen auch keiner mehr einen erzählen.
Von wegen *Karma*, Sünde und was es da noch so alles gibt.

Die einzige Motivation die hilft ist absolute SELBSTVERANTWORTUNG in seinem Handeln, für sich und gemeinsam mit (und nicht gegen) dem anderen.

Aber die Menschheit ist immer noch in der Herdenhaftigkeit einer Meute (Volk-Nationen) verhaften indem sie diese Verantwortung nicht selber tragen sondern an andere abgeben wollen - In welcher form auch immer.
Sonst hätten diejenigen, die sie ihnen abgenommen haben, und für ihre eigenen zwecke mißbrauchen, auch keine Chance mehr.
Unmündigkeit wird uns ja schon in einer *moralischen* Erziehung von Ge- und Verboten subtil eingebläut, nach denen wir dann unbewußt konditioniert in diesem system ein ganzes Leben lang funktionieren, und glauben mündig zu sein, nur weil wir alle 4 Jahre ein Kreuz machen dürfen um *frei* zu sein.

Wahre Mündigkeit besteht darin eigenverantwortlich sein Leben selbst in die Hand zu nehmen (JEDER FÜR SICH ALLEINE) und in dem Sinne zu handeln, niemanden etwas anzutun, was man selbst nicht möchte das es einem angetan wird.
Dann brauchen wir diese *Volk-Vertreter* nicht mehr. Dann kann man sie dahin treten, wohin sie es verdient haben - und nicht umgekehrt, wo das Volk die getretenen sind.

Wenn jeder EIGENverantwortlich mal aufstehen würde und sagen - Leckt mich... mit ALLEN konsequenzen, haben wir sofort das, was die versuchen aufzuhalten, bzw. dem Arbeiter und Steuerzahler wieder in die schuhe schieben wollen....

Wohl wahr, wohl wahr...

Zwei von vielen Passagen in deinem Text, die mir sehr gut gefallen!
Hier scheint wohl jemand einen recht guten Durch-Blick für´s wesentliche zu haben, noch dazu mit enormer Intelligenz bestückt. :rolleyes:

Wenn ich nicht immer so faul bzw. träge wäre, würd ich manches auch viel ausführlicher schreiben. Hab jedoch gemerkt... bringt nicht wirklich was.
U.a. aus oben angegebenen latenten Gründen in Absatz zwei. :D

Da bin ich auch niemanden hier rechschaft für schuldig.
Einzig - wenn, meinem Schöpfer, und mit dem hab ich das schon klar gemacht, da kann mir von diesen esoterisch-religösen Freaks die hier rumspringen auch keiner mehr einen erzählen.
Von wegen *Karma*, Sünde und was es da noch so alles gibt.

Die einzige Motivation die hilft ist absolute SELBSTVERANTWORTUNG in seinem Handeln, für sich und gemeinsam mit (und nicht gegen) dem anderen.

Aber die Menschheit ist immer noch in der Herdenhaftigkeit einer Meute (Volk-Nationen) verhaften indem sie diese Verantwortung nicht selber tragen sondern an andere abgeben wollen - In welcher form auch immer.

Jawoll ja - auch hier paar Auszüge aus ansonsten manigfältigen Weisheiten!
Das ist genau die "Sichtweise", mit der (und wie) ich auch oft rede. Das jedoch will ich mir abgewöhnen. Nur noch, wenn man mich wirklich fragt. :D

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schaafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaaf sein." - hat schon "uns Albert" gesagt.

Doch bedenke: zu diesen Einsichten hat´s wohl auch ein weilchen gebraucht!
Und für jedermann verständlich ist das ja auch nicht - ganz besonders nicht hier drin. (Obwohl man das eigentlich vermuten könnte.) Es hat lange gedauert, um an eigene wirkliche Erkenntnis-Punkte zu kommen - oder???

Doch bedenke: zu diesen Einsichten hat´s wohl auch ein weilchen gebraucht!
Und für jedermann verständlich ist das ja auch nicht - ganz besonders nicht hier drin. (Obwohl man das eigentlich vermuten könnte.) Es hat lange gedauert, um an eigene wirkliche Erkenntnis-Punkte zu kommen - oder???
Na das ist relativ. Bei dem einen gehts schneller, bei dem anderen langsamer.
Es kommt drauf an wie lange man irgendwelchen falschen Hoffnungen hinterher rennt und sich darin selbst belügt - in dem festen glauben : Es tut sich auch was.
Die hab ich bereits da sterben lassen (die Hoffnung) um nicht mit ihr ZULETZT zusammen zu sterben.

Mir ist schon Anfang der 70ziger so grundsätzlich aufgegangen, wie der Laden hier so funktioniert. (War auch ne Zeit der Bewußtwerdung - nicht bei allen, aber da ging es los.)
Das einzige was ich dann gemacht habe, war das auch Konsequent zuende zu denken, während die anderen auf halben Wege bereits die Welt retten wollten.
D.h. mir war da schon klar, das es SO nicht gehen wird - während die einen politisch einstiegen um was verändern zu wollen, die anderen radikal wurden um Veränderungen zu erzwingen.
Beides hat sich dann (für mich) in den nachfolgenden Jahren bestätigt - obwohl mich damals alles schlichtweg für bekloppt gehalten haben, wenn ich denen mal diesen Blickwinkel verklickern wollte.

Die sind auf Friedensdemos demonstrieren gegangen, während ich nur meinen Wehrpaß (Ersatzreserve II - auch da bin ich nicht hingegangen - Notfalls hätte ich knallhart meine Staatsbürgerschaft an den Nagel gehängt und wäre da schon abgehauen) im Kreiswehrersatzamt abgegeben habe - mit der Begründung :
Macht euren Scheiß alleine.
Das ist seitdem Aktenkundig (das ich da nicht mitmache) und ich hab die seitdem vom Hals.

Und seitdem schau ich mir das hier wie in einem Kinofilm an, wie so jeder auf seine weise hier ausklinkt und das alles dahingeht wohin ich es vermutet habe.

Heute stand ja bereits in der Blöd-Zeitung : JOB-ANGST.

Sagte ich es nicht bereits???

Na das ist relativ. Bei dem einen gehts schneller, bei dem anderen langsamer.......
......
......
......

Ja ja - bei manchen dämmert´s schnell, andere brauchen länger. Manche nie! Hängt meiner Meinung aber auch damit zusammen, wie tief man in die "weltlichen Dinge" verstrickt ist. Und das hat viele viele viele Ursachen und Gründe. Unter anderem, wie sehr man sich selbst vertraut...
Bei mir hats auch bissi gedauert - die Hoffnung jedoch geb ich nie auf.

Au weh... Anfang der 70er... da hab ich ja fast noch in die Hosen gemacht. :D
Zu Ende denken versuch ich auch. Meist in der Form, daß ich ne größere Denk-Sicht einnehme, dann noch ne Größere und noch eine usw.
In der Art: Wenn schon, dann muß ich das ganze Paket nehmen und nicht nur den Teil davon, der mir grad in der Kram passt. Konsequenterweise.
Solche Sichtweisen jedoch anderen verständlich zu machen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Da muß jeder selbst drauf kommen.

"Bei eurem Scheiß mach ich nicht mehr mit..." - ist momentan auch ein Kredo von mir. Gar nicht einfach in "diesem Sozialstaat". Ich übe mich seit Jahren.
Über Zukunftsrichtungen mach ich mir keinen großen Kopp mehr - is eh egal.
Viel mehr beschäftigt mich, ob das schon immer so war, immer so bleibt und bleiben muß. Und infolge des "großen Planes" gar nicht zu ändern ist...
Mit immer mein ich seit Urzeiten!

Schwieriges Thema das alles... :zauberer1

@Kokomiko:

Ich kann Dein Gedankengang sehr gut verstehen. Allerdings denke ich, daß wir Veränderungen in kleinen Schritten gehen müssen. Insofern würde ich erst mal begrüssen, wenn allle Menschen unbekannte Parteien wählen würden.
Dann nämlich wären erstmal alle Standard Parteien ziemlich aufgeschmissen.
Dies würde schonmal reichen, daß grundsätzlich über die "Politik" und ihr Stellenwert nachgedacht werden würde. Alles weitere entsteht durch diesen Gedankengang.
Allerdings kommt dieser Schritt erst, wenn die Bürger nicht denken, daß es diesmal wieder ein anderer der üblichen verdächtigen Parteien ist.
Ansonsten ist die Mundpropaganda immer noch ein sehr mächtiges Instrument.
Davon sollten wir alle regen Gebrauch machen, um die Uninformierten etwas besser auklären zu können. Es kann auch im kleinen ganz viel gemacht werden, was Veränderungen herbeirufen kann.
LG
Groovy

Werbung:
@Kokomiko:

Ich kann Dein Gedankengang sehr gut verstehen. Allerdings denke ich, daß wir Veränderungen in kleinen Schritten gehen müssen. Insofern würde ich erst mal begrüssen, wenn allle Menschen unbekannte Parteien wählen würden.
Dann nämlich wären erstmal alle Standard Parteien ziemlich aufgeschmissen.
Dies würde schonmal reichen, daß grundsätzlich über die "Politik" und ihr Stellenwert nachgedacht werden würde. Alles weitere entsteht durch diesen Gedankengang.
Allerdings kommt dieser Schritt erst, wenn die Bürger nicht denken, daß es diesmal wieder ein anderer der üblichen verdächtigen Parteien ist.
Ansonsten ist die Mundpropaganda immer noch ein sehr mächtiges Instrument.
Davon sollten wir alle regen Gebrauch machen, um die Uninformierten etwas besser auklären zu können. Es kann auch im kleinen ganz viel gemacht werden, was Veränderungen herbeirufen kann.
Du hast ja mit dem was du sagst nicht unrecht - ABER......
...es ändert eben nichts GRUNDSÄTZLICH.

Was passiert denn dann mit x-Parteien - schau dir Italien an - die kriegen doch garnix mehr auf die Reihe.
Hier denkt keiner nach - Dazu sind die meisten entweder zu faul oder werden durch geschürte Ängste in Schach gehalten um nicht nachzudenken.
DAS ist die REALITÄT - Dadurch werden nur wieder einzelne zu Anführern - weil, da sie schon mal gedacht haben, es eben nicht konsequent zu ende gedacht haben - oder es von vorherrein schon darauf angelegt haben andere für ihre Zwecke zu mißbrauchen.

Solange die meisten Menschen in ihrem Herdentrieb verweilen, wird es immer wieder dahinführen, das diejenigen die dann führen, die Führung (früher oder später) für sich nutzen werden - und die geführten wieder den Nachteil davon haben werden. Egal welches System, Ideologie oder was auch immer das ist.

Das was du da beschreibst, wird schon seit der Steinzeit in den unterschiedlichsten Varianten ausprobiert.
Und ??? - Hat alles keinen Bestand.

Erst wenn jeder einzelne sein Leben SELBST-verantwortlich mit all den daraus entstehenden Konsequenzen voll und ganz übernimmt, und in diesem Sinne gemeinschaftlich mit- und nicht gegeneinander handelt - ist der Ansatz geschaffen etwas noch NIE (?) dagewesenes auf die Beine zu stellen, weil dann eine völlig andere Sicht- und Denkweise zum vorschein kommt.

Nur wie solch eine Gesellschaft dann funktioniert liegt (eben noch) jenseits unseres Vorstellungvermögens, da wir eben immer noch in diesem *triebhaften* Herdendenken (der Wasserlochverteidung mit Nationalflaggen) verhaftet sind, und alles aus dieser Perspektive sehen und entsprechend interpretieren.

Von daher führt jede Veränderung zwangsläufig immer wieder zu einem Zusammenbruch - aus dem nicht wirklich etwas NEUES, sondern lediglich eine etwas abgewandelte Variante des vorherigen entsteht, was dann irgendwann wieder zum Zusammenbruch führt.

Eine Echte Veränderung ist nur über eine Wandlung OHNE Zusammenbruch möglich - und das kann nur in jedem einzelnen selbst stattfinden.

Wird bei 80 Mil. nur eines einzigen Volkes recht schwierig sein - Mal abgesehen von derzeit 6 1/2 Milliarden auf diesem gesamten Planeten - von denen die meisten davon täglich ums nackte Überleben kämpfen um für solche Gedankengänge Zeit haben.

Daher ist auch dieser esoterische *Aufstiegsfilm* nur ein schöner Traum.

Zurück
Oben