Die Violetten für spirituelle Politik

Werbung:
Also für mich ist es klar, daß ich definitiv KEINE der bekannten Parteien wählen werde.
Dies ist grundsätzlich wichtig, damit ein Umdenken stattfindet. Wenn ich immer wieder nur zwischen Pest und Kollera wähle, da tue ich mir und auch allen anderen Menschen keinen Gefallen mit.
LG
Groovy
 
Sehe ich genauso, Groovy ... ich wähle schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich hab gesehen, es gibt für NRW jetzt auch Landeslisten ... damit die Partei hier zur Wahl überhaupt zugelassen wird. Mal sehen, wie man das unterstützen kann :)
 
Sehe ich genauso, Groovy ... ich wähle schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich hab gesehen, es gibt für NRW jetzt auch Landeslisten ... damit die Partei hier zur Wahl überhaupt zugelassen wird. Mal sehen, wie man das unterstützen kann :)

Ich bin auch mal gespannt wer gelistet wird. Auf jeden Fall wäre nicht wählen genauso falsch als die üblichen Verdächtigen zu wählen.
Wir müssen alle neue Ansätze unterstützen, damit ein Wandel ins Spiel kommen kann.
LG
Groovy
 
Man könnte ja eine Partei der Nicht-Wähler gründen, in der alle Leute zusammengefaßt werden die nicht wählen gehen.
Denn nicht wählen gehen ist auch eine Wahl.
Bei den heutigen Wahlbeteiligungen hätte man sofort die absolute Mehrheit.
 
sehr geil
:lachen:

einer von vielen grandiosen ansätzen
Der »Strafvollzug« ist in erster Linie als Aufklärung der »Straftäter« über ihre Tat und die Bedeutung der Gemeinschaft für den Einzelnen anzusehen. Es werden z. B. Meditationsübungen und Seminare zur Bewusstseinsentwicklung angeboten. Der »Straftäter« trägt dazu bei, den von ihm angerichteten Schaden wieder gutzumachen.
Bau-, Siedlungs- und Verkehrspolitik

ich seh schon den trommelzirkel am Fr nachmittag für kinderschänder um 14:15 - 16:00 gefolgt vom ausdruckstanz-seminar für gewaltverbrecher von 16:15-18:00

problem gelöst, karma aufpoliert, alle glücklich
 
Auch die Violetten werden genausoviel verändern - wie die Grünen.
sind sie erstmal drin, werden die Ideologenund Idealisten abgesägt, dann übernehmen andere das Ruder, und Mischen da *entsprechend* mit um wieder ihre eigenen interessen durchzusetzen.

Wer es noch nicht begriffen hat :

Politik IST eine in sich geschlossen Lüge - das Volk für seine eigene Interessen benutzen zu wollen.
Das war immer so, da ist so und wird auch immer so bleiben.

Und eine Lüge verändert sich nicht dadurch, indem man sich auf sie einläßt um sie dann verändern zu wollen.
Schon damit fängt man an, zu lügen - und wenn man sich dabei erstmal nur sich selbst belügt, weil man sich eine ideologische VOR-Stellung davorgesetzt hat - um diese Lüge erkennen zu können.

Selbst Ghandi ist gescheitert - Das was er WIRKLICH erreichen wollte, hat er mit dem was er tat nicht erreicht - Das hat er selber zugegeben - und hat auch mit seinem Leben dafür bezahlt.

Daher kann man die Violetten genauso abhaken, wie alles andere auch.
 
Huch, da bin ich durch Zufall auf eine neue Partei gestossen.
Dachte das passt ganz gut hier rein.

"Die Violetten für spirituele Politik" haben auch ein Programm, was ich jetzt mal hier reinstelle:



Quelle: http://www.die-violetten.de/de.html

Finde ich mal gar nicht so schlecht.
Könnte man darüber diskutieren, denn die Zukunft braucht ganz neue Parteien mit ganz anderen Zielen.
LG
Groovy

Völlig korrektes Programm. Besonders gut gefällt mir die Betonung radikaldemokratischer Elemente.
 
Werbung:
"Die Violetten für spirituele Politik" haben auch ein Programm............

Finde ich mal gar nicht so schlecht.
Könnte man darüber diskutieren, denn die Zukunft braucht ganz neue Parteien mit ganz anderen Zielen.
Das kommt mir doch alles so bekannt vor :rolleyes:

Ach ja - stimmt, die Grünen traten seinerzeit mit ähnlichen Programmen an.
Fand ich damals auch nicht so schlecht, und genau den gleichen Gedanken hatte ich damals auch.
Ich hab die dann auch solange gewählt bis die im Bundestag waren.

Nun, und heute stecken die im gleichen Polit-Sumpf, gegen den sie selbst mal angetreten waren....
...naja und was von dem Programm noch übriggeblieben ist......
.....bzw. was die selbst alles für einen Mist während ihrer *Regierungsverantwortung* verzapft haben.

Wie sagte Fischer mal so schön :
Als Außenminister vertrete ich die Interessen der BRD (wer das wohl ist ???) und keine Parteiinteressen - Wofür sie ihm dann auch einen Farbbeutel ins Genick geschmissen haben.
Wer das aber mal genau hinfragt, sollte doch eigentlich wissen was das im Klartext zu bedeuten hat:
Es ist egal welcher Idiot von welcher Partei diesen Posten bekleidet, er vertritt nicht mehr das womit er angetreten ist diesen Posten zu bekommen, sondern die interessen die ihm durch den der die BRD repräsentiert vorgeschrieben wird.

Deshalb hab ich dann danach nur noch ein- einziges Mal gewählt : MICH.

....und dabei belass ich es auch für die weitere zukunft - egal was da für Farbschattierungen noch alles auftauchen werden.

Kreuzchen machen und WahlURNE reicht für mich von der symbolischen Bedeutung her um zu wissen, was es verändert - so gut wie NICHTS.
 
Zurück
Oben