"Die Violetten für spirituele Politik" haben auch ein Programm............
Finde ich mal gar nicht so schlecht.
Könnte man darüber diskutieren, denn die Zukunft braucht ganz neue Parteien mit ganz anderen Zielen.
Das kommt mir doch alles so bekannt vor
Ach ja - stimmt, die Grünen traten seinerzeit mit ähnlichen Programmen an.
Fand ich damals auch nicht so schlecht, und genau den gleichen Gedanken hatte ich damals auch.
Ich hab die dann auch solange gewählt bis die im Bundestag waren.
Nun, und heute stecken die im gleichen Polit-Sumpf, gegen den sie selbst mal angetreten waren....
...naja und was von dem Programm noch übriggeblieben ist......
.....bzw. was die selbst alles für einen Mist während ihrer *Regierungsverantwortung* verzapft haben.
Wie sagte Fischer mal so schön :
Als Außenminister vertrete ich die Interessen der BRD (wer das wohl ist ???) und keine Parteiinteressen - Wofür sie ihm dann auch einen Farbbeutel ins Genick geschmissen haben.
Wer das aber mal genau hinfragt, sollte doch eigentlich wissen was das im Klartext zu bedeuten hat:
Es ist egal welcher Idiot von welcher Partei diesen Posten bekleidet, er vertritt nicht mehr das womit er angetreten ist diesen Posten zu bekommen, sondern die interessen die ihm durch den der die BRD repräsentiert vorgeschrieben wird.
Deshalb hab ich dann danach nur noch ein- einziges Mal gewählt : MICH.
....und dabei belass ich es auch für die weitere zukunft - egal was da für Farbschattierungen noch alles auftauchen werden.
Kreuzchen machen und WahlURNE reicht für mich von der symbolischen Bedeutung her um zu wissen, was es verändert - so gut wie NICHTS.