Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Und wie baut man am besten alte Paradigmen ab?
LG
Groovy
Hi Groovy ...
man braucht sich doch nur umzuschauen - Filme wie Bleep, Der friedvolle Krieger, Celestine usw. usf. - eine sich durch alle Schichten geführte Diskussion um das Grundeinkommen (heute hab ich in einer regionalen Zeitung einen großen Artikel samt jeder Menge Links dazu gelesen) ... die Violetten haben Einzug gehalten in der Politik - in den Wählerlisten ...
Es passiert doch bereits - hier und jetzt.
Menschen, die ihre Spiritualität leben sprechen öffentlich darüber - im Freundeskreis, im Job - in Foren. Massenweise treten Menschen aus der regulären Kirche aus - werde Suchende ... die Welt der Esoterik, des Spirituellen wächst und wächst - die Buchhandlungen sind voll mit Büchern, Geschichten. Das ganze System wird immer mehr und mehr infiltriert von diesem anderen Wissen ... die Sehnsucht ist schon groß - bei allen Bevölkerungsschichten.
Ich erinnere noch mal an die Bewegung der Grünen - damals hat sich niemand um Umwelt und Verschmutzung - um Bio usw. geschert ... niemand hat überhaupt darüber nachgedacht - die Grünen wurden ausgelacht und lächerlich gemacht - und nun schaut doch heute, was sie bewegt haben.
Genau so wird es auch mit der Spiritualität sein. Wir werden jetzt mehr und mehr erinnert und uns erinnern, welche Werte wir leben wollen ... es wird ein leiser Wandel sein, das glaube ich zumindest - damit alle ohne Probleme mitgehen können. Wir müssen also erst einmal etwas Neues schaffen - eine Alternative schaffen, damit die Leute eine Wahl haben.
Der erste Schritt ist mE das Grundeinkommen - das in vielen Köpfen die ersten Weichen stellen wird zu neuen Gedanken ...
Was die Arbeit betrifft, so denke ich - und ich habe auch die Erfahrung schon machen dürfen - das es sehr viele Menschen gibt, die zum Wohle aller und ihres eigenen bereit sind, zuzupacken und eben auch da anzupacken, wo sonst keiner will, wenn es getan werden muss. Ich denke, die Menschen werden eine Überraschung erleben, wieviel Bereitschaft und Potential da schlummert und nicht genutzt wird, weil Druck und unmenschliche Bedingungen Blockaden geschaffen haben - oder wo Menschen gezwungen sind, etwas zu tun, was sie nicht wollen, damit sie Brot auf dem Tisch haben - anstatt sie das tun können, was ihnen liegt, was ihnen Spaß macht ...
Wer weiß mit 18 schon, was er wirklich tun will ?