Maraiah
Sehr aktives Mitglied
bloss,
geht die entwicklung weltlicher machtausübung nicht in personalunion mit spiritueller entwicklung.
weltliche herrschaft wird aus dem 3. chakra heraus ausgeübt, spirituelle entwicklung findet im 4., 6. und 7. chakra statt. sowatt jibbet selten in einer person.
ausserdem lässt sich beobachten - mit der einen und einzigen ausnahme des dalei lama - das spirituell wirklich weit entwickelte menschen sich tunlichst von politik und weltlichen machtpositionen fernhalten.
ergo halte ich die violette partei und ähnliches - es gab da auch mal was von maharishi mahesh yogi-anhängern - für ne seifenblase, die zwar nett violett schimmern mag, aber im dschungel weltliche herrschaft ken bein auf den boden bekommt. die 5%-hürde wird deren himalaya sein.
namoh
spirit
p.s.
setzt dich in die u-bahn, guck dich um, und beantworte dir selber folgende frage: ist die bevölkerung wirklich reif für sowas?
Meines Erachtens geht es immer nur darum, neue Gedanken in die Welt zu bringen. Mit den Grünen war das auch nicht anders, damals - genau die selben Argumente und Bedenken gab es, als diese Partei sich gründete und heute sieht man, wie sie das globale Denken beeinflußt haben.
Ich sehe es immer als eine kollektive Sache an, was hier auf dem Planeten geschieht. Wenn die Menschheit soweit ist, ist es Zeit für eine spirituelle Partei ... wenn diese Partei Einzug in die Politik hält, dann werden sich die Gedanken peu á peu auch überall in den Gehirnen der Menschen breitmachen.
So war es in der Vergangenheit jedenfalls - warum soll es hier anders sein ?
Und das das alles nicht nur eine fixe Idee ist, sieht man hieran:
In Bayern holten die Violetten 6097
Erststimmen damit 0,1%
und 15430 Gesamtstimmen ebenfalls 0,1%.
Quelle:
www.wahlrecht.de/news/2008/by-2008.htm
bei ca.1100 Parteimitgliedern bundesweit ein
toller Anfang.
Die Partei ist schon definitiv in den Listen und wird gewählt !