Die Violetten für spirituelle Politik

Das ist doch lächerlich.

Wenn kaum einer arbeitet und vom Grundeinkommen lebt, woher kommt dann das Brot auf den Tisch?
Denkt ihr tatsächlich, dass beim trägen Volk ein einziger sich bücken und auf Feldern arbeiten wird, um Weizen anzupflanzen, wenn er nicht braucht?
Alles werden Maschinen auch nicht machen können. Irgendeiner muss sie schließlich bauen und bedienen.

Also ich habe mir gestern mal die Vision von Joytopia angesehen. Das könnte wirklich funktionieren, da der Geldwert von Monat zu Monat abnimmt.
Man bekommt quasi jeden Monat mehr Geld und alle, die Geld sammeln wollen haben von Monat zu Monat weniger. Daher wird es auch wieder ausgegeben.
Und wer mehr Geld haben will kann arbeiten um Geld zu verdienen, muss aber nicht um zu überleben. Sogesehen wäre Zeit sich selbst weiterzuentwickeln.
Natürlich ist für uns JETZT sowas verdammt schwer vorstellbar, da die Menschheit einfach noch zu unselbständig ist, nicht?
LG
Groovy

Werbung:
Also ich habe mir gestern mal die Vision von Joytopia angesehen. Das könnte wirklich funktionieren, da der Geldwert von Monat zu Monat abnimmt.
Man bekommt quasi jeden Monat mehr Geld und alle, die Geld sammeln wollen haben von Monat zu Monat weniger. Daher wird es auch wieder ausgegeben.
Und wer mehr Geld haben will kann arbeiten um Geld zu verdienen, muss aber nicht um zu überleben. Sogesehen wäre Zeit sich selbst weiterzuentwickeln.
Natürlich ist für uns JETZT sowas verdammt schwer vorstellbar, da die Menschheit einfach noch zu unselbständig ist, nicht?
LG
Groovy

Ja. Ehrlich gesagt ist es sehr schwer vorstellbar.
Vielleicht wird irgendwann sich auf Erden eine Gesellschaft entwickeln, die tatsächlich frei und ohne Zwang für sich selbst sorgen kann.
Dessen bin ich mir als Star-Trek-Fan auf jeden Fall sicher.
Bis dahin haben wir aber noch einiges zu lernen.
Ob Esoterik aber diesem Lernprozess dienlich sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Stelle dir vor, da sitzen die Politiker im Bundestag und streiten darüber, wer mehr Geister gesehen hat. :rolleyes:

Spiritualität ist etwas, was als Grundlage absoluter Freiheit bedarf. In der Hinsicht gebe ich Fist recht. Philosophie ist die Suche nach der Wahrheit. Man sucht nicht nach Dingen, die vordefiniert sind, denn diese haben mit Wahrheit wenig zu tun. Was für mich wahr ist, wer ich fern der physischen Welt bin oder nicht, kann ich nicht anlernen. Das muss aus absoluter Freiheit heraus von innen erblühen.
Inspirationen, wie hier im Forum, sind was anderes, als wenn daraus Politik gemacht wird.

Womit werden die Maschinen betrieben?
Wer baut sie freiwillig, wenn er doch ohne einen Handschlag zu tun, auch leben kann?
98% der Arbeit sollen von den Maschinen erledigt werden...
Fein, stell ich mir super vor, wenn der Roboter die Tiere im Heim versorgt oder in der Kranken- und Altenpflege.
Kinder werden von Blechmaschinen unterrichtet. Oder wird die Schulpflicht abgeschafft? Warum auch nicht? Wozu lernen? Anal-Phabethen an die Macht, ihnen gehört die Zukunft.
Wenn man nicht arbeitet, kann man sich auf´s "Wesentliche" konzentrieren. Und die Maschinen-Hebamme hilft, den "Verkehrsunfall" auf die Welt zu holen.
Klar, manch einer wird begeister sein, endlich Bauer spielen zu dürfen. Nur so nach ein paar Tagen, wenn alle Knochen weh tun und man echt schlapp ist sagt man halt "Ach, menno , kann doch mal ein anderer schuften, ich hör jetzt lieber Musik"
Ernte futsch? Na und? Vielleicht kommt ja ein UFO vorbei und wirft was zu futtern ab oder man klaut was vom Nachbarn.
Solche (Alb)träume funktionieren vielleicht bei einer kleinen Gruppe, aber nicht bei 6 Milliarden Menschen.

Sage

Huch, da bin ich durch Zufall auf eine neue Partei gestossen.
Dachte das passt ganz gut hier rein.

"Die Violetten für spirituele Politik" haben auch ein Programm, was ich jetzt mal hier reinstelle:

Quelle: http://www.die-violetten.de/de.html

Finde ich mal gar nicht so schlecht.
Könnte man darüber diskutieren, denn die Zukunft braucht ganz neue Parteien mit ganz anderen Zielen.
LG
Groovy

:blue2::blue2::blue2:

Esoteriker als Machthaber ????????

Das ist ja schlimmer als Blau/Orange .....

:escape:

:blue2::blue2::blue2:

Esoteriker als Machthaber ????????

Das ist ja schlimmer als Blau/Orange .....

:escape:

Naja, es ging mir eher darum mal darüber zu diskutieren, was denn für eine Partei eigentlich wirklich interessant wäre und was geändert werden müsste in der Struktur.
Die Denkansätze sind schonmal ganz nett, aber die Parteien haben sich schon immer besser gelesen als dann angefühlt.
Aber was wäre denn für Euch eine passende Partei, die man endlich mal ohne gemischte Gefühle wählen könnte? Die dann auch wirklich positive Änderungen bringen kann?
LG
Groovy

LG
Groovy

Tja und wer macht die Arbeit, wenn alle beim Meditieren sind?

:confused:
Mandy

Tja und wer macht die Arbeit, wenn alle beim Meditieren sind?
Mandy

Ja, daher fand ich auch die Seite
so interessant.
Da gibt es diesbezüglich eine neue bahnbrechende Vorlage.

Hier würde jeder vom Staat Lebensgeld bekommen. Dies braucht man um zu überleben. Dann kann man arbeiten um zusätzlich Geld zu bekommen.
Das Geld unterliegt einer Wertabschwächung pro Monat. Sogesehen bringt das Geldsammeln nix mehr. Viele Arbeiten könnten einfach von Maschinen erledigt werden. Nur ist es wohl für uns Arbeitswesen schwer vorstellbar, was man tut, wenn man nicht arbeitet. Da gibt es wohl viele, die dann verzweifeln würden, nicht? Dabei gibt es noch so viele Dinge, die wir lernen könnten anstatt immer eine 40 Stunden Woche zu fahren. Also ich hätte damit keine Probleme. Wenn die Politik für uns und nicht für die Wirtschaft wäre, dann würde das auch funktionieren.
LG
Groovy

Ja, daher fand ich auch die Seite so interessant.
Da gibt es diesbezüglich eine neue bahnbrechende Vorlage.

Hier würde jeder vom Staat Lebensgeld bekommen. Dies braucht man um zu überleben. Dann kann man arbeiten um zusätzlich Geld zu bekommen.
Das Geld unterliegt einer Wertabschwächung pro Monat. Sogesehen bringt das Geldsammeln nix mehr. Viele Arbeiten könnten einfach von Maschinen erledigt werden. Nur ist es wohl für uns Arbeitswesen schwer vorstellbar, was man tut, wenn man nicht arbeitet. Da gibt es wohl viele, die dann verzweifeln würden, nicht? Dabei gibt es noch so viele Dinge, die wir lernen könnten anstatt immer eine 40 Stunden Woche zu fahren. Also ich hätte damit keine Probleme. Wenn die Politik für uns und nicht für die Wirtschaft wäre, dann würde das auch funktionieren.
LG
Groovy

Du bist ein Träumerle Groovy :trost:

Und wenn jeder sagt, ich hab genug mit meinem Lebensgeld, ich brauch nicht mehr?

Wer entwickelt denn dann die Maschinen, die für uns arbeiten sollen? Wer wartet sie oder repariert sie, wenn sie mal kaputt gehen?
Wer verkauft dir denn deinen Burger oder wer macht ihn, wenn du gern einen hättest?
Wer installiert dir denn deine Heizung?

Wer operiert deinem Kind einen Blinddarmdurchbruch?

Mandy

Du bist ein Träumerle Groovy :trost:

Und wenn jeder sagt, ich hab genug mit meinem Lebendgeld, ich brauch nicht mehr?

Wer entwickelt denn dann die Maschinen, die für uns arbeiten sollen? Wer wartet sie oder repariert sie, wenn sie mal kaputt gehen?
Wer verkauft dir denn deinen Burger oder wer macht ihn, wenn du gern einen hättest?
Wer installiert dir denn deine Heizung?

Wer operiert deinem Kind einen Blinddarmdurchbruch?

Mandy

Wer fliegt das Urlauberflugzeug?
Alles Maschinen?
Und wenn sie defekt sind, werden sie von anderen Maschinen repariert?
Ob "Terminator" oder , ich glaub es waren de "Jetsons" immer wieder wird gezeigt, und spätestens seit "Matrix" wissen wir ja, daß Filme die Realität und nichts als die Realität zeigen, daß Maschinen irgendwann durchknallen und sich gegen die Menschen wehren.
Tja und dann "Gute Nacht, Planet Erde"

Sage

Werbung:
Wer fliegt das Urlauberflugzeug?
Alles Maschinen?
Und wenn sie defekt sind, werden sie von anderen Maschinen repariert?
Ob "Terminator" oder , ich glaub es waren de "Jetsons" immer wieder wird gezeigt, und spätestens seit "Matrix" wissen wir ja, daß Filme die Realität und nichts als die Realität zeigen, daß Maschinen irgendwann durchknallen und sich gegen die Menschen wehren.
Tja und dann "Gute Nacht, Planet Erde"

Sage

Sehr esoterisch .......

:D
Mandy

Zurück
Oben