Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Wie, du "verbrennst damit was" ? Gar nix verbrennste damit. Das ist doch bloß eine bildhafte Vorstellung. Das Entscheidende findet ja in deinem Bewußtsein statt, aus deinen Gedanken heraus und deiner Reife. Mit einem in sich stimmigen "Konzept" fällt das leichter als ohne oder als mit nem zurechtgekloppten.
Klar, mit ein zweimal einen bewußten Moment haben ist es nicht getan. Eben darum haben bewährte Religionen weit mehr als leere "Formeln", sondern sie binden einzelne "Bilder" in eine Gesamthaltung ein. Bunte Esoseiten haben das nicht zu bieten, auch wenn sie bekannte Stichworte aufgreifen und ummodeln.
Ein moderner Abklatsch von Jesus, was denn sonst? Hat man alles schon mal gehört, selbst wenn man wenig vom christlichen Glauben weiß. In-Worte wie Transformation mit hinzu, ein bischen Bunt und viel Lila, fertig ist die (leider emotionslose) Laube.
Naja, aber ob man sein Bewusstsein nun Geschichten über St. Germain, violetten, blauen oder orangen Flammen, mit Jesus oder Buddha, Einhörnern oder Spaghettimonstern füttert, bleibt im Prinzip das gleiche. Keines ist besser als das andere - glauben muss man es halt.
So stimmig ist das Konzept mit Jesus ja grad auch nicht