Die Violette Flamme (des Alchemisten Saint Germain)

Wenn schon in die Uralt-Geschichte geblickt wird, dann doch bitte nicht immer so einseitig.
Fürs österreichische Forum interessant könnten die beiden "Wiener Türkenbelagerungen" sein.
Hattet ihr schon von den Türkenkriegen gehört? Die Osmanen wollten ganz Europa einnehmen.

Ablenkung

Werbung:
Argumente zur Trennung der Religionen sind nutzlos, da sie an äußeren Formen festhalten und das Wesen der Wahrheit, die eins ist, vergessen. Alle Glaubensrichtungen, befreit von menschlicher Verzerrung, führen zur selben göttlichen Quelle. Namen und Rituale mögen sich unterscheiden, doch jede drückt die Sehnsucht der Seele nach der Rückkehr zu Gott aus. Darüber zu streiten, welcher Weg der richtige ist, bedeutet, die Farbe des Glases mit dem Licht zu verwechseln, das hindurchscheint. Wenn die Menschen sich daran erinnern, dass alle aufrichtige Verehrung aus demselben liebenden Herzen entspringt, ersetzt Einheit die Spaltung, und Frieden zwischen allen Glaubensrichtungen wird möglich.

Die göttliche Hierarchie ist die lebendige Ordnung der Wesen, die dem Willen des Schöpfers dienen. Sie ist eine Kette des Lichts, durch die göttliche Energie von der Quelle in alle Existenzebenen fließt. Große Meister, Engel und leuchtende Intelligenzen erhalten diese Harmonie aufrecht und führen die Seelen zu ihrem Erwachen. Unter ihnen bekleidet Saint Germain das Amt des Meisters des siebten Strahls, der Freiheit, Barmherzigkeit und spirituelle Wandlung verkörpert. In früheren Leben erschien er als der Prophet Samuel, der heilige Josef, Merlin und Francis Bacon und später als der geheimnisvolle Graf von Saint Germain im Europa des 18. Jahrhunderts. Durch viele Inkarnationen meisterte er die Wissenschaft der göttlichen Alchemie, verwandelte menschliche Unvollkommenheit in Licht und lehrte den heiligen Gebrauch der violetten Flamme. Sein Aufstieg erfolgte durch die vollkommene Vereinigung mit seiner göttlichen Gegenwart, die ihn von den Beschränkungen der Materie befreite, sodass er der Menschheit aus höheren Sphären beistehen konnte.

In theosophischen Schriften erscheint er als Meister Rakoczi oder Meister R, der von Blavatsky, Leadbeater und Alice Bailey, als Oberhaupt des siebten Strahls der zeremoniellen Ordnung und Magie erwähnt wird. Diese Autoren beschreiben ihn als einen Adepten der Großen Weißen Bruderschaft, jenes Wesen, das das Wassermannzeitalter und die violette Schwingung der Freiheit leiten wird. Die späteren Lehren der ICH BIN-Aktivität und des Gipfel-Leuchtturms setzen diese Offenbarungslinie fort und stellen Saint Germain als den Förderer spiritueller Freiheit und Selbstbeherrschung dar.

Die violette Flamme, die er enthüllte, ist das heilige Feuer der Barmherzigkeit und Transformation, eine lebendige Schwingung, die Karma auflösen und das Herz erneuern kann. Ihre Kraft hängt jedoch vom Bewusstsein dessen ab, der sie anruft. Mit Liebe, Rhythmus und Dankbarkeit angewendet, gewinnt sie an Stärke und wird selbsttragend, indem sie wie ein Strom göttlicher Gnade wirkt. Wird sie mechanisch, ohne Hingabe oder Aufrichtigkeit, eingesetzt, verliert sie an Schwung und verflüchtigt sich, denn die Flamme gehorcht der Harmonie, nicht der Gewalt. Wahre Alchemie erfordert die Ausrichtung von Gedanken, Gefühlen und Willen auf die göttliche Gegenwart.

Oftmals schrieben Leute Bücher über ihn als Vampir, weil sie nicht verstanden, dass Unsterblichkeit aus der Quelle entspringen kann, wohlverdient durch Opferbereitschaft.
Was den Freimaurer betrifft, der erwähnte, er sei angeblich nicht aufgestiegen; vielleicht erkannte dieser Freimaurer den großen Weisen Merlin nicht und erwies sich daher als unwürdig, vorerst in die höheren Initiationen einzutreten.

Ich sage nicht, dass du mir zustimmen musst. Ich sage lediglich, dass die Aussage, er sei nicht aufgestiegen, angesichts der vielen spirituellen Erweckungsbücher, die Saint Germain hinterlassen hat, irrelevant ist.
Außerdem ist ein lebender Bote, der ihn repräsentiert, möglicherweise kein perfektes Gefäß. Wenn also jemand Summit Lighthouse nicht glaubt, verstehe ich das. Ich verstehe aber auch, dass man die Spreu vom Weizen trennen muss und dass manche Menschen lieber in ihrer Komfortzone bleiben, anstatt den steinigen Weg zu gehen.

Gibt es irgendwo ein Fleckerl Erde wo die nicht missioniert haben und ursprüngliche Religionen verboten und verdammt.
Und Kindern ihren Eltern weg genommen und in Heime gesteckt haben - unter zT unmenschlichen Bedingungen....

Und heute:

Farben können jedenfalls wissenschaftlich erwiesen - tatsächlich( :sneaky:) eine körperliche/psychische Wirkung auf uns ausüben. :)

Zitat: Google Übersetzer
„Farben mit kürzeren Wellenlängen, wie die blauen und violetten, besitzen mehr Energie als Farben mit längeren Wellenlängen. Rotes Licht hat die geringste Energie. In Wasser werden energieärmere Farben wie Rot, Orange und Gelb schnell herausgefiltert.“
Quelle:

„Die Farbe Lila hat auf Menschen eine beruhigende und entspannende Wirkung, kann aber gleichzeitig die Konzentration und Kreativität anregen“
Interessant!
Wahrscheinlich müsste man einfach nur die Häufigkeit der Anwendungen erhöhen!?

Wikipedia bietet nur sehr begrenztes Wissen; ich würde mich über die Theosophie und andere esoterische Autoren, sogar über seine eigenen Bücher, mit ihm vertraut machen.
Bitte entschuldigen Sie meine holprigen Übersetzungen.

„Ich bin“-Aktivität / Saint-Germain-Stiftung

1. Entschleierte Mysterien - Godfré Ray King (Guy Ballard)
Band 1 der Saint-Germain-Reihe; Grundlagentext der „Ich bin“-Aktivität.

2. Die magische Präsenz - Godfré Ray King
Band 2; weitere Lehren, die Saint Germain zugeschrieben werden.

3. Die „Ich bin“-Reden - Godfré Ray King
Band 3; Reden von Saint Germain und anderen Aufgestiegenen Meistern.

4. Band 4 - Unterweisungen der Aufgestiegenen Meister - Saint Germain (über Ballards)

5. Band 6 - Reden der Aufgestiegenen Meister - Aufgestiegene Meister (über GodfréRayKing)

6. Aufgestiegener Meister Saint Germain: Stimme des Ich-Bin (1936) - „Ich-Bin“-Aktivität

7. „Ich-Bin“-Reden - Band 19: Über die Versorgung - Aufgestiegene Meister

8. „Ich-Bin“-Reden - Band 20: Von den Göttern der Berge - Aufgestiegene Meister

9. Die Geschichte der „Ich-Bin“-Aktivität und der Saint-Germain-Stiftung - Historischer Überblick

Summit Lighthouse / Elizabeth Clare Prophet
10. Saint Germain: Meisteralchemist (Reihe „Meister im Gespräch“) - Elizabeth Clare Prophet
11. Saint Germain über Alchemie: Formeln zur Selbsttransformation - Elizabeth Clare Prophet
12. Saint Germain – Das Geheimnis der Violetten Flamme - Elizabeth Clare Prophet
13. Saint Germains Prophezeiung Für das neue Jahrtausend - Summit Lighthouse
14. Saint Germain – Über das Goldene Zeitalter / Prophezeiung für das Wassermannzeitalter - Summit Lighthouse
15. Begegnung mit Saint Germain, Teil 2 - Summit Lighthouse (Niederländische Ausgabe)
16. Saint Germain – Prophezeiung oder Goldenes Zeitalter - Summit Lighthouse (Kurzpublikation / Broschüre)

Tatyana N. Mickushina
17. Worte der Weisheit (Band 1) - Tatyana N. Mickushina
18. Worte der Weisheit II - Tatyana N. Mickushina
19. Saint Germain: Worte der Weisheit - Tatyana N. Mickushina

Theosophisch / Historisch
20. Der Graf von Saint Germain - Isabel Cooper-Oakley
21. Der Graf von Saint Germain: Das Geheimnis der Könige - Isabel Cooper-Oakley
22. Der Graf von Saint Germain und H.P.B.: Zwei Boten der Weißen Loge - H.S. Olcott
23. Die Allerheiligste Trinosophie - Graf von Saint-Germain zugeschrieben
24. Isis enthüllt - Helena P. Blavatsky

Klassiker / Alchemie / Historisch
25. Saint-Germain - Das Geheimnis der Violetten Flamme - Summit Lighthouse
26. Saint-Germain: Meisteralchemist (Taschenbuchausgabe)-Summit Lighthouse
27. Saint-Germain - Prophezeiung für das Wassermannzeitalter - Summit Lighthouse

Werbung:
Zurück
Oben