Die Verwechslung der Magie

Werbung:
Das habe ich so einige Fragen - - -

Warum wird im Magie-Forum so wenig über magische Praktiken berichtet und so viel mehr philosophiert und sogar gezofft?

Gibt es so wenig zu berichten?
Möchte niemand was verraten?
Gibt es was zu verraten?
Gibt er/sie/es mit einem Bericht schon zu viel von sich preis?
Sollen möglichst wenige wissen wo wir stehen?
Und gar können oder, was schlimmer ist, nicht können?
:rolleyes:
 
Und gar können oder, was schlimmer ist, nicht können?

Wieso sollte das schlimm sein, etwas nicht zu können?

Ein Kind würde nie laufen können, wenn es beim ersten Mal hinfällt und danach niemals wieder versucht zu laufen.

Vertrauen in die Kraft ist magisch- lernen mit ihr zu tanzen ist magisch- aber unmagisch wäre es ihr Wirken beurteilen zu wollen.

Denn welches Bewusstsein beurteilt dieses magische Wirken?

Andere, oder sich selbst in seiner Kraft , oder in seinem Können herabzusetzen,bedeutet magisch gesehen, dass man sich selbst seine Kraft raubt, oder rauben lässt und das passiert in unserer Gesellschaft schon sehr frühbereits bei Kindern durch Beurteilungen und negative Glaubenssätze wie beispielsweise : Das kannst du nicht.Das geht doch nicht. Das darfst du nicht.

Das magische Bewusstsein ist davon ganz weit entfernt und idealerweise davon befreit.
 
Das habe ich so einige Fragen - - -

Warum wird im Magie-Forum so wenig über magische Praktiken berichtet und so viel mehr philosophiert und sogar gezofft?

Gibt es so wenig zu berichten?
Möchte niemand was verraten?
Gibt es was zu verraten?
Gibt er/sie/es mit einem Bericht schon zu viel von sich preis?
Sollen möglichst wenige wissen wo wir stehen?
Und gar können oder, was schlimmer ist, nicht können?
:rolleyes:

Ich will's mal ganz vorsichtig formulieren: Es scheint über-lebens-wichtig zu sein, an das zu glauben, was man zu sein scheint ...


.
 
Ich will's mal ganz vorsichtig formulieren: Es scheint über-lebens-wichtig zu sein, an das zu glauben, was man zu sein scheint ...

Nö... Perlen...

An dieser Stelle möchte ich mich zugleich bei den Postern bedanken die noch immer nicht aufgegeben haben oder wollen etwas essentielles beizutragen: Danke!
 
Werbung:
ab und zu schreibt ja auch jemand was, das kann man glauben oder lassen

mich persönlich interessiert das jetzt net so, aber ich muss ja auch kein massstab sein hier ^^
Die Praktiken sind eh weitestgehend uninteressant. Es kommt auf den Bewusstseinszustand oder von mir aus auch Geisteshaltung währenddessen an. Natürlich kann man aus einem Ritual auch ein Fetisch machen. Kann man, macht halt nur keinen Sinn. Eine Ritual ist nicht der Prozess nur eine Analogie
 
Zurück
Oben