Die Verwechslung der Magie

Ah, so ein Thread mal wieder. Und diesmal sogar mit Inhalt. Sehr schön. Aber sind wir denn vollzählig? Mal sehen...

Der Threadersteller: eh check.
Der Fan: check.
Der wichtigtuerische neue User: check.
Der User, der kein Problem erkennen kann: check.
Der User, der einen ellenlangen zerfahrenen Text schreibt, um etwas zu sagen, wofür ein Satz reichen würde: check.
Ich: check.

Die Userin, die vom Thema ablenkt, einfach um vom Thema abzulenken: fehlt noch.
Der User, der schimpft, dieser Thread sei "Püschologie" und habe hier nichts verloren: fehlt noch.

Also bitte, @Grey und Wildsau-Inventar: An die Arbeit!

Und dann kann es wieder weitergehen mit "Bin ich verflucht?", "Ich bin verflucht!", "Partnerrückführung?" und "Partnerrückführung!" Hossa! :jump2::jump1::jump3::jump4:

Ciao :flower2:
Plutonium-Imperium
Ich tippe mal, Du hast Deinen Beitragslöscher durch ne eigene Anrufung evoziert:D
 
Werbung:
Wahrscheinlich wieder aus Versehen, will sagen: wahrer Wille oder so. :cautious:

Sehr nett von dir, dass du ihn wieder herbeigezaubert hast.
Das Nette war ebenfalls Zufall/Wahrer Wille, da ich Deinen Beitrag zitieren wollte, es aber zeitlich nicht umsetzen konnte und somit in der Warteschleife festhielt.
Der versehentliche Wahre Wille zeigt, wir sind auch nichts weiter als Anfänger :clown:
 
Der versehentliche Wahre Wille zeigt, wir sind auch nichts weiter als Anfänger :clown:
Das Ich als Momentaufnahme, die Ewigkeit beansprucht, kann immer nur ein blutiger Anfänger sein. Es mag wie eine dumme Ausflucht klingen, aber mir schwant tatsächlich, dass Magie, die meiner Entwicklung dient, nicht auf meinen bewussten Befehl hin erfolgen kann. Öffnen oder schließen, beschleunigen oder verzögern, und die Zukunft hereinlassen, ehe sie mir die Bude einreißt. Einerseits demütigend, andererseits beruhigend.

Und nebenher immer mal wieder Vorkommnisse, die mich lehren, mit starken Gefühlen etwas vorsichtiger zu sein.

Alles an der unmittelbaren Absicht vorbei.
 
Das Ich als Momentaufnahme, die Ewigkeit beansprucht, kann immer nur ein blutiger Anfänger sein. Es mag wie eine dumme Ausflucht klingen, aber mir schwant tatsächlich, dass Magie, die meiner Entwicklung dient, nicht auf meinen bewussten Befehl hin erfolgen kann. Öffnen oder schließen, beschleunigen oder verzögern, und die Zukunft hereinlassen, ehe sie mir die Bude einreißt. Einerseits demütigend, andererseits beruhigend.

Und nebenher immer mal wieder Vorkommnisse, die mich lehren, mit starken Gefühlen etwas vorsichtiger zu sein.

Alles an der unmittelbaren Absicht vorbei.
Mir schwant, das klingt nach einem Profi. Tatsächlich ists eher das Aufgeben .
Aber,
„Jegliches hat seine Zeit“ , wie ausgerechnet eine DDR-Band aus dem ALten Testament der Bibel besingt.
Will sagen, es gibt unterschiedliche Bewusstseinsphasen. Der bewusste Befehl ist das notwendige Verlassen des Paradieses, denn Adam und Eva waren in diesem unbewusste Trottel und erst die Schlange, also „der bewusste Befehl“ oder auch der Anarcho, den ich in Dir sehe, leitet über die Phase des Brechens das formlose Strahlen eines bewussten Gottes ein.
Etwas umständliche Methaphern, aber das liegt an Deiner Vorlage:p
Ja, starke Gefühle und Gedanken sind ein Hindernis.
Nun aber aus der Deutschen Demokratischen Republik Gottes Segen. Der liebe Gott hat Humor.
 
Schwer zu definierende Begriffe wie Magie und Esoterik bringen jede Menge Arroganz mit sich:

Die Magie der ANDEREN ist meistens keine richtige Magie, die Esoterik der ANDEREN ist meistens naiv und billig.

Ganz im Stile von: „Auf Deinem Wissensstand ist das halt so...“

Leben und leben lassen sei hier die Devise.
 
Schwer zu definierende Begriffe wie Magie und Esoterik bringen jede Menge Arroganz mit sich:

Die Magie der ANDEREN ist meistens keine richtige Magie, die Esoterik der ANDEREN ist meistens naiv und billig.

Ganz im Stile von: „Auf Deinem Wissensstand ist das halt so...“

Leben und leben lassen sei hier die Devise.

Mir ist nicht klar was an der Definition dieser Begriffe so schwierig ist ...
Die Ausfüllung gepaart mit Bildung und Konsequenzen ist eher das Problem...
Aber du wirst schon wissen was du meinst ...
 
Die Magie der ANDEREN ist meistens keine richtige Magie, die Esoterik der ANDEREN ist meistens naiv und billig.

hm... ich versteh schon, was Du meinst, nur ist eben für Jeden der Zugang etwas anders, die Verbündeten "arbeiten" oder "zeigen" sich anders, deshalb kann man manche Sachen, die Andere anders machen, für sich selbst nicht so gut nachvollziehen, weil´s bei einem selbst vielleicht so nicht klappt, dafür aber anders... und umgekehrt...
...nichts ist besser ... nichts ist schlechter... Hauptsache es funktioniert; wenn nichts funktioniert, macht man möglicherweise oder sogar sehr wahrscheinlich was falsch...

Ganz im Stile von: „Auf Deinem Wissensstand ist das halt so...“

naja, es gibt immer Leute, die weit mehr Erfahrung und Können haben, als man selber, man befindet sich halt immer auf einem gewissen Wissenstand, den es zu erweitern gilt... ganz einfach.. aber selbst der weltbeste Schamane oder Magier ist auch nur auf "seinem" Wissensstand und wird nie aufhören zu lernen...
 
Werbung:
hm... ich versteh schon, was Du meinst, nur ist eben für Jeden der Zugang etwas anders, die Verbündeten "arbeiten" oder "zeigen" sich anders, deshalb kann man manche Sachen, die Andere anders machen, für sich selbst nicht so gut nachvollziehen, weil´s bei einem selbst vielleicht so nicht klappt, dafür aber anders... und umgekehrt...
...nichts ist besser ... nichts ist schlechter... Hauptsache es funktioniert; wenn nichts funktioniert, macht man möglicherweise oder sogar sehr wahrscheinlich was falsch...



naja, es gibt immer Leute, die weit mehr Erfahrung und Können haben, als man selber, man befindet sich halt immer auf einem gewissen Wissenstand, den es zu erweitern gilt... ganz einfach.. aber selbst der weltbeste Schamane oder Magier ist auch nur auf "seinem" Wissensstand und wird nie aufhören zu lernen...
Der Wissensstand ist insbesondere für den, der schon Erfahrung hat völlig nebensächlich. Hier in diesem Thread geht’s ja nur um den Unterschied zwischen der gefühlten Fremdbestimmung und Magie.
Ich denke, hier freut sich jeder Praktiker über jeden Praktiker, egal wo er steht.
 
Zurück
Oben