Die Verwechslung der Magie

Werbung:
Mal rein theoretisch ...

Angenommen es gibt etwas, womit ich nicht einverstanden bin. Zum Beispiel eine Intrige die auch mich betrifft. Und ich geh dann mit all meiner Wut darüber nachts in den Garten und verfüge darüber, dass die Fäden der Intrige gelöst werden und die Energie, die damit ausgelöst wurde an den Verursacher zurück fällt. Weil ich es so will.
Keine Anrufung irgendwelcher Wesen. Nur ich. Wäre das dann sowas wie Magie?
 
Mal rein theoretisch ...

Angenommen es gibt etwas, womit ich nicht einverstanden bin. Zum Beispiel eine Intrige die auch mich betrifft. Und ich geh dann mit all meiner Wut darüber nachts in den Garten und verfüge darüber, dass die Fäden der Intrige gelöst werden und die Energie, die damit ausgelöst wurde an den Verursacher zurück fällt. Weil ich es so will.
Keine Anrufung irgendwelcher Wesen. Nur ich. Wäre das dann sowas wie Magie?

Ja, wüsste ich auch gerne.
Wenn ich ein Ritual mache, um zB eine Projektion aufzulösen oder laut und bestimmt eine Absicht in den Raum stelle - Magie oder nicht?
 
Mal rein theoretisch ...

Angenommen es gibt etwas, womit ich nicht einverstanden bin. Zum Beispiel eine Intrige die auch mich betrifft. Und ich geh dann mit all meiner Wut darüber nachts in den Garten und verfüge darüber, dass die Fäden der Intrige gelöst werden und die Energie, die damit ausgelöst wurde an den Verursacher zurück fällt. Weil ich es so will.
Keine Anrufung irgendwelcher Wesen. Nur ich. Wäre das dann sowas wie Magie?

Ja. Man kann sich dann unnötig drüber streiten ob es niedrige Magie, Hohe oder Zauberei war, Aber grundsätzlich war es ein magischer Akt.
 
Juchhuu!

Es funzt.

Am 20.08. letzter Beitrag - heute morgen ich mit ein paar äußerst unbeliebten Fragen - und nun 25 Antworten weiter. Thread kocht!

Jau, das war mein Ziel.:p
 
Werbung:
Zurück
Oben