C
Chakowatz
Guest
Dein blinder Gehörsinn ist echt nicht zu ertragen,
deine Unkenntnisse über die Abläufe wärend des Balkankrieges ab 1991 versehen mit Halbwissen und Halbwahrheiten ist auch nicht zu ertragen.
Ich habe Denken gelernt und glauben nicht mehr alles was ich höre oder sehe, ich verlasse mich nur noch auf meine eigenen Instinkte, denn damit fahre ich besser.
Instinkte? ich würde es eher politische Überzeugung nennen die einen objektiven Blick nicht zulässt.man kann es auch Vorurteile nennen.wenn man politisch in einer Ecke sitzt.und damit meine ich die linke Ecke.man glaubt zwar man habe durch seine "Instinkte" den Weitblick alles überschauen zu können hängt aber ziemlich kondioniert ab.und das tust du
von Reportern und Zeitugsfritzen abgeschrieben so lese sich deine Komentare
das ist deine Wahrnehmung
und wenn mal deine eigene Meinung gefragt ist kommt nur Müll raus wie Oben und auch Unten.
meinst du meinen Satz das eine Extreme bringt immer das andere Extreme hervor? alles was ich geschrieben habe ist meine Meinung.
und was den Müll betrifft so schau dir mal an was du über den Balkankrieg und überhaupt über die Geschichte des Balkans geschrieben hast.
ich wiederhol es mal
Angefangen hat das Dilema mit den Zusammenbruch der Warschauer Pakt Staaten.
Bosnien wollte die Unabhängigkeit von Jugoslawien und die Serbien (Regierung) wollten eigentlich das Land zusammen halten.
Das die Menschen schon lange litten teilweise auch durch das aufflackern der Arbeitslosigkeit (kannte man vorher nicht) sah man nicht.
Die schnell erklärte Unabhängigkeit von Bosnien hat den Rest gegeben.
Durch die Schlacht auf dem Amselfeld 1253 wurden die Kosovaren in einer anderen Glaubensrichtung gepresst.
Deshalb machte man aus ein paar Häftlingen und aus ein paar Gräbern Massengräber um in diesen Land ein zu maschieren.
wegen diesem Blödsinn von dir habe ich mich an diesem Thread überhaupt beteiligt.am Ende glaubt dir jemand auch noch diese Unwahrheit
Habe ich das irgendwo geschrieben?
du hast geschrieben das du gegen den Krieg bist und auch heute noch bist.
welchen Krieg meinst du denn? den Angriff der Nato auf die Serben?
wenn du dagegen bist nimmst du im kauf und tolerierst es das die Albaner aus dem Kosovo vertrieben wurden.
Diplomatie von Anfang an wäre die bessere Lösung gewesen.
hier zeigt sich wieder das du keine Ahnun hast.oder aus politischen Motiven dich vor der Wahrheit verschliesst.
seid Beginn des Balkankrieges 1991 hat es immer wieder diplomatische Versuche gegeben,anfangs durch die EG,denn so hiess die 1991 noch.die Serben haben gemerkt das die EG ein Zahloser Tiger war und per Salamitaktik haben die Serben ihre Ziele duch Gewalt weiter ausgebaut.Wiviele Politiker haben in den Jahren bei Milosevic auf dem Sofa gegessen und haben es mit Diplomatie versucht.
wer das nicht wahr haben will hat einfach nur ein Brett vor dem Kopf.
hab ich das jetzt aus der Zeitung abgeschrieben?
Kurz über dir steht ein langer Artikel, den würde ich mir mal durchlesen, denn so habe ich speziell die Geschichte verstanden.
alles was da steht ist auch nur abgeschrieb,oder glaubst du das ist eine persönliche Meinung?
und jetzt mal meine persönliche Meinung
der Kosovo ist die Wiege der Serben,es ist ihr angestammtes Land,viele serbisch-orthodoxe Kirchen und Klöster gibt es da,und auch das Kosovo-Polije-das Ameselfeld.1389 fand dort die legendäre Schlacht statt.
ob der Kosovo unabhängig sein soll oder nicht ist nicht das Thema.
durch den Sieg der Osmanen haben sich viele Serben aus dem Kosovo zurückgezogen und sich in weiter nördlichen Gebieten angesiedelt.unter anderem auch in die Gebiete die nicht dauerhaft von den Osmanen besetzt wurden konnten.es sind die Gebiete nördlich der Save die zum Habsbugerreich gehörten,die kroatische Krajina und in die Gebiete nördlich der Donau die zu Ungarn gehörten und in jugoslwawien die autome Provinz Wojwodina bildete.
die Wojwodina kam erst nach dem 1.Weltkrieg zu Serbien weil dort durch die frühere Ansiedlung von Serben Serbien im Vertrag von Trianon zugesprochen wurde.Kroatien löste sich aus dem Habsburger Reich nach dem Krieg und schloss sich genauso wie Slowenien mit Serbien zusammen zum Königreich der Serben Kroaten und Slowenen.Dadurch kamen die durch Serben angesiedelte Karijna die zu Kroatien gehört und die dort lebenden Serben zum Königreich.Der König war der serbische König.
Als Jugoslwawien auseinander fiel beanspruchte Serbien alle Gebiete für sich wo Serben leben.Milosevic Devise damals war,Serbien ist dort wo die Serben leben.Seine Rede anlässlich des 600.Jahrestages der Schlacht auf dem Amselfeld vom 28.6.1989 ist dokumentiert,und zwar auf Film in Wort und Ton.Und wer die serbo-kroatische Sprache berherrscht braucht keine Zeitungen um zu erfahren was er da gesagt hat.
Grenzen ändern sich nunmal,nichts hat so kurzen Bestand wie Staatsgrenzen und Ungarn käme sicherlich niemals auf die Idee die Wojwodina wo 600000 Ungarn leben wieder für sich zu beanspruchen mit dem Satz Ungarn ist da wo die Ungarn leben.Milosevic hat Jahrelang die Diplomatie nur genutzt und Tatsachen zu schaffen,und dies tat Milosevic und seinen Helfern Karazic und Mladic aus militärischer Überlegenheit.Die jugoslawische Volksarmee war serbisch dominiert und die grössten Miltärindustrien lagen in Serbien wie das Zastava Werk,welches natürlich unter anderm auch Automobile baute wie den Yugo.erst als die Nato nach dem Massaker von Srebrenica einschritt und die kroatische Armee mit Hilfe von amerikanischen Aufklärungssateliten die serbisch bestzte Kraijna zurückeroberte lenkte Milosevic und seiner Helfer ein.
das mit den amerikanischen Aufklärungssateliten die der kroatischen Armee behilflich waren stand niemals in einer Zeitung.Milosevic lenkte nur unter militärischem Druck ein,weil er nur die Sprache der Gewalt kannte und die Diplomatie jahrelang verhöhnte.
das die Serben niemals ihr Herz das Kosovo aufgeben ist klar,und auch verständlich,wobei es im serbischen Volk mitlerweile ein grossen Spektrum gibt welches realistisch ist und sich nicht mehr von nationalen Gefühlen beherrschen lässt.allerdings gibt es auch noch die andere Seite die immerwieder die nationalen Gefühle aufstachelt.
wenn jemand sagt der Nato ging es noch nie um Menschenrechte ist das nur ein platter Spruch der einfach nur gesprochen wird ohne nachzudenken was die Nato eigentlich ist.den Amerikanern ging es nie wirklich um Menschenrechte wenn sie einen Krieg führen in Namen der Menschenrechte oder der Demokratie.dieser Satz wäre richtig.wenn die Nato 1995 nicht eingeschritten wäre gäbe es keine Ruhe in Kroatien und Bosnien.und wenn die Nato 1999 im Kosovo nicht eingeschritten wäre hätten wir ein Kosovo eine Region wo keine Albaner mehr leben aber voll von Serben die aus Kroatien und Bosnien umgesiedelt worden wären.
das ist meine Meinung,reicht das oder ist das wieder nur aus der Zeitung abgeschrieben?