jogurette
Aktives Mitglied
mhm ... und frag mal die deutschen Soldaten, die traumatisiert Heimaturlaub machen dürfen ... und wieder in den Kosovo müssen ....
Und Greultaten der Nazis irgenwie als "gut" zu bezeichnen .... ist mit nix zu rechtfertigen.
Aber die Greueltaten anderer sind schon zu rechtfertigen?
Du schreibst von den Deutschen Soldaten....Was ist mit den anderen Soldaten? ....UCK,Nato,usw?
Nicht zu vergessen eben die Privaten
Nur wie gesagt,erkundige dich mal von wem das meiste uran kommt
und noch was...die Waffen sind uran abgereichert,vielleicht weil wir nicht mehr mit schwarzpulver schießen?(hab ja keine Ahnung,ist nur so ein Gedankengang)[/QUOTE]
Ich habe nichts gerechtfertigt. Habe es irgendwo in diesem Thread auch deutlich gemacht, dass ich damit nichts beschönigen oder für gut heißen will.
Nur unsere Nazivergangenheit ist ein heißes Eisen, und damit sollte jeder sparsam umgehen in Vergleichen mit anderen Ländern. Denn .... das sind WIR. WIR DEUTSCHEN!!!! Dafür bin ich vor 15 Jahren als deutsche Reiseleiterin nicht in das Eifelturmcafé gekommen und unsere deutscher Bus ist vor Notre Dame Paris NICHT auf den Busplatz gekommen, wie andere deutschen Busse damals auch nicht ... wir ließen die Gäste mitten auf der Straße raus .... WIR werden von vielen immer noch für schuldig befunden, obwohl ich persönlich davon nur aus Geschichtsbüchern weiß ... es ist eine Erbschuld geworden. Und dazu müssen wir stehen.