Die verstrahlten Kinder oder die Folgen der Atommunition

Ich bemüh mich .... Dennoch werde ich keinen verurteilen, das steht mir nicht zu. Das haben ja schon andere längst gemacht.

die Menschen, die ich sprach leben alle schon seit ihrer Kindheit hier ... dennoch sind sie emotional an ihrer Heimat gebunden, dennoch sind sie hier miteinander, nicht gegeneinander.

Ich habe schon mehrfach geschrieben: mir sind die Menschen wichtig - gegen Krieg bin ich immer ... halte es nie für eine echte Lösung. Da bin ich ja bei weitem nicht die Einzige. Nur leider wird es niemals anders werden. Unsere gesamte Menschheitsgeschichte ist ein grauenvolle Kriegen und Morden ... aus diesen und jenen Gründen - politisch - oder um jemandem anders einen anderen Glauben aufzuzwängen ... und lies mal die Geschichte des Kosovo, dann wird vieles klarer. Nicht besser und gerechtfertigter ... aber man kann ahnen was da so vor sich ging und geht.

Ich bin gegen militärische Interventionen - dafür werde ich mich hier nicht rechtfertigen oder verteitigen müssen.

Werbung:
Ich möchte eigentlich nicht den Vergleich wer wen kennt und auftrumpfen ... ich hab versucht mir eine eigenen Meinung zu bilden, in dem ich wirklich viel gelesen habe ... Ich weiß nur - "die Serben" sind auch die gewesen, die Natoangriffe im Keller abwarten mussten u. Angst um ihr Leben hatten ... Ich will eigentlich nur mit meinen Worten sagen .... auf jeder Seite sind Menschen, die den Krieg gewiß nicht wollten. Kriege sind immer Politikum. In Kriegen werden die Menschen immer einseitig informiert, damit sie hinter ihrer Regierung stehen. In totalitären Staaten noch viel mehr. Um Ehrlichkeit und Rechtmäßigkeit geht es DA nicht! Und ihre Bevölkerung ist ihnen doch vollkommen egal!

Weißt Du, ich hatte in diesem Krieg keine Regierung die Partei bezogen hätte (jedenfalls zum Anfang).
Und ich gebe dir bestimmt recht, wenn Du sagst das auch auf serbischer Seite
gelitten wurde.

Aber wenn Du je durch ein kosovarisches Dorf gekommen wärest, nachdem serbische Milizen da gewesen waren, würde sich dein Mitleid für die Serben vermutlich in Grenzen halten.

Was Dort stattgefunden hat, war eine ethnische "Säuberung", gegen die sich die bekannten Gräueltaten der Nazies nahezu harmlos lesen.

Wenn Du Wert darauf legen slltest, kann ich dir gerne ein paar Details erzählen.
Aber beschwere dich dann bitte nicht das Du die Nacht mit dem Kopf in der Kloschüssel verbracht hast.

Allerdeings dann so langsam per PN, weil mit dem Thread hat das dann wirklich nicht mehr viel zu tun.

du hattest nichts klargestellt sondern die Geschichte aus deiner politischen sichtweise hingestellt die mit der Realität nicht konform geht.man kann es auch einseitigkeit nennen.der Agressor bleibt der Agressor so wie Hitler eim Agressor bleibt.

Son Blödsinn, den genau das hast du gemacht, denn aus was für einer Sicht du das geschrieben hast dürfte jeden klar sein. Kam mir vor als ob ein Reporter mir die Geschichte erzählt und das soll nicht politisch angehaucht sein?

scheinbar doch
das ist dein Dilema du guckst aus einer Richtung und um Geschichte neutral aufarbeiten zu können sind Gefühle und Emotionen nicht gerade gut.

Mir geht es um Menschenleid, falls du das noch nicht verstanden hast. Mir geht es nicht darum zu sagen da ist der Schuld da ist der Schuld.

jogurette weißt du denn auch wen vor dem Natoangriff die Serben vorsichhergtrieben haben 1991 in der Krajina in Kroatien in Srebrenica und in Gorazde und schliesslich bei dem Versuch die Albaner aus dem Kosovo zu jagen? hast du die Bilder vergessen? die Nato griff 8 Jahre nach den ersten Kämpfen erst ein. 8 Jahre zu spät!

Ja und? Sicher weiß man das, nur Unrecht kann man nicht mit neuen Unrecht wieder gut machen, denn Leiden tut das Volk. Leiden tut auch der Vater der sich nie um Politik kümmerte und nur dafür sorgte das die Familie was auf den Tisch bekam.

Ja und? Sicher weiß man das, nur Unrecht kann man nicht mit neuen Unrecht wieder gut machen, denn Leiden tut das Volk. Leiden tut auch der Vater der sich nie um Politik kümmerte und nur dafür sorgte das die Familie was auf den Tisch bekam.[/QUOTE]

Die hätten aber noch viel länger und grausamer gelitten,wenn die NATO nicht eingegriffen hätte....auch die,die sich nie für POlitik interessiert haben.

Fragt mal leute aus dem Kosovo,die den Krieg miterlebt haben,wie dankbar die der Nato und den Amerikanern sind und bis heute diese schrecklichen Sachen nicht verarbeiten konnten.
Galahad hat schon recht,da sind die Greueltaten von den Nazis teilweise *gut* gewesen.

und um wieder zum Thema zu kommen
Hier gehts um Uran....überlegt mal wo die größten Uranvorkommen sind (nicht in Amerika)Das sind die,die sehr viel mit beigetragen haben,am Krieg am Balkan

Son Blödsinn, den genau das hast du gemacht, denn aus was für einer Sicht du das geschrieben hast dürfte jeden klar sein. Kam mir vor als ob ein Reporter mir die Geschichte erzählt und das soll nicht politisch angehaucht sein?

dann kläre mich mal auf aus welcher politischen Sicht ich schreibe

Ja und? Sicher weiß man das, nur Unrecht kann man nicht mit neuen Unrecht wieder gut machen, denn Leiden tut das Volk. Leiden tut auch der Vater der sich nie um Politik kümmerte und nur dafür sorgte das die Familie was auf den Tisch bekam.

bei kroatischem bosnischen und albanischem Leid kommt nur ein "ja und?" und bei serbischem Leid geht man demonstrieren und empört sich.das ist typisch.
wie die ostermaschierer demonstrieren gegen den Irakkrieg aber bei Tibet verlieren sie kein Wort.natürlich nicht,china ist ja auch kommunistisch
diese heuchelei ist einfach nur zum kotzen

.... deswegen rechtfertigt es keine uranab oder angereicherte Munition ... denn auch nach dem Krieg sollten die Menschen noch gut leben können. Oder dürfen die Serben nicht mehr wirklichen Frieden bekommen und ohne irgendwelchen Uranabfällen/Strahlungen leben?

Und jetzt erzähl mir keiner, das wäre ja nicht so schlimm. Ist ja nur abgereichertes Uran ... Das was ich darüber gelesen habe reicht, um es immer noch abscheulich und falsch zu finden. Und schon gar nicht 10 Tonnen uranabgereicherte Munition!

Die hätten aber noch viel länger und grausamer gelitten,wenn die NATO nicht eingegriffen hätte....auch die,die sich nie für POlitik interessiert haben.

Fragt mal leute aus dem Kosovo,die den Krieg miterlebt haben,wie dankbar die der Nato und den Amerikanern sind und bis heute diese schrecklichen Sachen nicht verarbeiten konnten.
Galahad hat schon recht,da sind die Greueltaten von den Nazis teilweise *gut* gewesen.

und um wieder zum Thema zu kommen
Hier gehts um Uran....überlegt mal wo die größten Uranvorkommen sind (nicht in Amerika)Das sind die,die sehr viel mit beigetragen haben,am Krieg am Balkan[/QUOTE]

mhm ... und frag mal die deutschen Soldaten, die traumatisiert Heimaturlaub machen dürfen ... und wieder in den Kosovo müssen ....

Und Greultaten der Nazis irgenwie als "gut" zu bezeichnen .... ist mit nix zu rechtfertigen.

.... deswegen rechtfertigt es keine uranab oder angereicherte Munition ... denn auch nach dem Krieg sollten die Menschen noch gut leben können. Oder dürfen die Serben nicht mehr wirklichen Frieden bekommen und ohne irgendwelchen Uranabfällen/Strahlungen leben?

Und jetzt erzähl mir keiner, das wäre ja nicht so schlimm. Ist ja nur abgereichertes Uran ... Das was ich darüber gelesen habe reicht, um es immer noch abscheulich und falsch zu finden. Und schon gar nicht 10 Tonnen uranabgereicherte Munition!

Jogurette,

Du hast eines noch nicht wirklich realisiert.

Der ganze Dreck wird schlussendlich in zwei Situationen wirklich gefährlich.
Wenn die Munition den Panzerwagen knsakkt in dem Du sitzt (was ja durchaus erwünscht ist), oder wenn es sich um Uranstaub handelt.

Bis diese Munition allerdings zu Staub zerfällt, dauert es noch einen Augenblick.
Darum müssen sich noch nicht einmal deine Urenkel Sorgen machen.

Und bis Es soweit ist, wird sich schon Wer finden um den Mist einzusammeln.

Wir mögen Hier zwar über Uranhaltige Munition reden ( wobei ich immer noch Zweifel an den Berichten über ihren Einsatzt habe), aber nicht über Atombomben.

Die ist zwar bestimmt nicht wirklich gesundheitsfördernt, aber as war der Schweinebraten heute Mittag auch nicht.

Punkt zwei:

bitte zeige mir einer wo ich was von amis und KZ befreiung geschrieben habe.........
wie galahad schon sagte wären die Alliierten nicht dagewesen würde es dieses Forum wohl nicht geben

Was ist das?

Zitat von Toghar
Ich bin mir sicher das die Mensch die 1945 aus KZ befreit wurden das anders sehen!!!

Hmm das "bitte zeige mir einer wo ich was von amis und KZ befreiung geschrieben habe........." Bezog sich auf amis, weil sich alle auf die gerade einschiessen
und wie man in in meinem zitat lesen kann steht da nix von Amis

aber wie ich auch immer ich hör jetzt wieder auf hier zu posten den wenn die Hexenjagd mal bekonnen hat is leider auch nicht aufzuhalten

is es halt Uran angereicherte Atommunition wie ihr meint!!

Werbung:
Jogurette,

Du hast eines noch nicht wirklich realisiert.

Der ganze Dreck wird schlussendlich in zwei Situationen wirklich gefährlich.
Wenn die Munition den Panzerwagen knsakkt in dem Du sitzt (was ja durchaus erwünscht ist), oder wenn es sich um Uranstaub handelt.

Bis diese Munition allerdings zu Staub zerfällt, dauert es noch einen Augenblick.
Darum müssen sich noch nicht einmal deine Urenkel Sorgen machen.

Und bis Es soweit ist, wird sich schon Wer finden um den Mist einzusammeln.

Wir mögen Hier zwar über Uranhaltige Munition reden ( wobei ich immer noch Zweifel an den Berichten über ihren Einsatzt habe), aber nicht über Atombomben.

Die ist zwar bestimmt nicht wirklich gesundheitsfördernt, aber as war der Schweinebraten heute Mittag auch nicht.
Hab ich auch bereits erklärt gebracht hats leider nichts

Zurück
Oben