Die verstrahlten Kinder oder die Folgen der Atommunition

"paranoider wahn"?

mal speziell irak: 1.2 mio tote, 400.000 flüchtlinge und aufgrund der strahlung wird in den nächsten jahren mit einer weiteren millionen an toten gerechnet. und erwähnen sollte man auch die hundertausenden us-kriegveteranen die sterben werden oder selbstmord begehen.

so, das sind die fakten dazu.

ich denke mal es war den angreifern bekannt was die DU-Munition ausrichtet, und zwar schon nach dem ersten golfkrieg. wenn es keine "gezielte" dezemierung ist, dann ist sie zumindest einfach billigend in kauf genommen.

beides ist in meinen augen pervers.

der grund: sie können damit panzer besser knacken. na, wenn das mal kein gewichtiger grund ist.

und jetzt muss ich hier teilweise lesen:" ja, ich verstehe den grund weshalb diese munition eingesetzt wird." - unglaublich...

und bevor wir uns verrennen warum und weshalb die jeweiligen kriege angefangen haben (da glaubt eh jeder was er will): es geht darum was mit MENSCHEN dort geschieht.unseren brüdern und schwestern. und das ist einfach nur ein verbrechen, nichts anderes. denn diese kinder haben nicht den hauch einer chance auf ein einigermassen menschenwürdiges leben und jedes: "ja, aber" klingt in diesem thread einfach nur wie hohn und spott.

in gedenken an die opfer
ph4Se`

Genau so ist es denn wir gehören zur Bevölkerung, es hat sich noch niemand darum geschert ob der Sohn satt wird, aber im Krieg musste er ziehen

Werbung:
wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten

Dito gilt auch für dich Siehe Oben das ist das Thema, ein kurzer Anriss ist erlaubt ich hatte nur einiges klar gestellt aber wollte anbei nicht die Jugoslawische Geschichte erzählen. Ich hätte auch noch mehr ausholen können, da brauch ich keinen Anderen, nur mal so nebenbei bemerkt. Das ich einiges Anders sehe ist, ich gucke von einer anderen Richtung, da ich in der DDR lebte und ich kenne unsere Gefühle zur Genüge.

Ich weis nicht gehts nur mir so oder lesen die leute hier nur die hälfte??

Punkt eins:
Ich habe nicht mal ansatz weise geschrieben das ich Uran gehärtete Munition gutheise ich glaub ich soger geschrieben das sogar nicht schön reden möchte, ich habe hier nur ein paar haar zerstreubende ausagen berichtigen wollen und versuchen zu erklären warum diese Munition eingesetzt wurde

Punkt zwei:

bitte zeige mir einer wo ich was von amis und KZ befreiung geschrieben habe.........
wie galahad schon sagte wären die Alliierten nicht dagewesen würde es dieses Forum wohl nicht geben

Was ist das?

Zitat von Toghar
Ich bin mir sicher das die Mensch die 1945 aus KZ befreit wurden das anders sehen!!!

Hallo WTweety,

noch ein kleiner Denkanstoss, da Du ja in der DDR gelebt hast.

Auch in Sachen USA.

Hätte der Ami (Reagen) die ehemalige Sowjetunion nicht in ein beispielloses Wettrüsten getrieben und dadurch die eh schon angespannte wirtschaftliche Lage der Sowjetunion und iher "Verbündeten" in den Bankrott getrieben, hätte Perestroyka nie stattgefunden.
Und Du wärest immer noch in der Deutschen Demokratischen Republik.

Also nicht immer nur auf den Ami schimpfen.

Und was das Kosovo angeht, so solltest Du dich bitte etwas genauer informieren wie es wirklich war.

Und solche Bemerkungen
Deshalb machte man aus ein paar Häftlingen und aus ein paar Gräbern Massengräber um in diesen Land ein zu maschieren.
sind an Zynismus kaum noch zu überbieten.

Hallo WTweety,

noch ein kleiner Denkanstoss, da Du ja in der DDR gelebt hast.

Kannst du machern nichts dagegen!

Auch in Sachen USA.

Hätte der Ami (Reagen) die ehemalige Sowjetunion nicht in ein beispielloses Wettrüsten getrieben und dadurch die eh schon angespannte wirtschaftliche Lage der Sowjetunion und iher "Verbündeten" in den Bankrott getrieben,

Jo da gebe ich dir Recht das war schon immer meine Meinung. Ich sage gewiss nicht das war schön, sondern auch dumm.
Nur die Kehrseite ist auch erlaubt Hätte man ohne das man mitmachte den Frieden erhalten können?

hätte Perestroyka nie stattgefunden.

Ein Nachdenken ob der Weg richtig ist muss es allerdings auch in einer sogenannten Planwirtschaft immer geben, ist der nächste Schuh der nicht so passte, ich hätte die Planwirtschaftsfrage ab 1973 geköpft und auf 1 jahr gehalten um besser reagiern zu können. Denn in verschiedenen Staatengemeinschaften der Weg zum Kommunismus gegen den Weg zum Kapitalismus ist in der Welt Fingerspitzengefühl gefragt.

Und Du wärest immer noch in der Deutschen Demokratischen Republik.

Wollte ich das oder will ich das? Hebe ich die DDR über alles? Ich kenne nur die Vorteile und die Nachteile worüber man sich unterhalten könnte, nur das ist hier nicht der Platz siehe Oben, darum habe ich das mit Jugoslawien abgeblockt. Wenn du darüber reden möchtest mach ein anderes Thema auf, ich bin dabei.

Also nicht immer nur auf den Ami schimpfen.

Und was das Kosovo angeht, so solltest Du dich bitte etwas genauer informieren wie es wirklich war.

Ich habe mit Kosovoalbaner damals gesprochen bevor der Krieg angezettelt wurde und weiß was sie eigentlich wollten.Frieden und ein Unabhängiges Kosovo

Und solche Bemerkungen
sind an Zynismus kaum noch zu überbieten.

Was denn?
Vieles von dem was man damals glaubte ist nicht eingetreten, nur auf der anderen Seite konnte ich auch die Kosovo Albaner verstehen. Es ist ihre Heimat und wenn ich selber geschlagen werde und das letzte Geld zusammen kratzte, in den glauben das ich in einen anderen Land auch arbeiten kann, kann und werde ich das auch glauben was man mir aus meiner Heimat erzählt. Oder?

Ich habe mit Serben gesprochen ... wir hatten lange - lange Gespräche ... und ich habe viel dazu gelesen .... ich denke, wir hier im Forum können dazu nicht viel Urteil abgeben. Lest mal nach im www ... und fangt die Geschichte vom Kosova an zu lesen noch vor dem Osmanischen Reich ... es lohnt sich und ist sehr interessant. Unglaublich viel und fast verwirrend ...

Ich habe mit Serben gesprochen ... wir hatten lange - lange Gespräche ... und ich habe viel dazu gelesen .... ich denke, wir hier im Forum können dazu nicht viel Urteil abgeben. Lest mal nach im www ... und fangt die Geschichte vom Kosova an zu lesen noch vor dem Osmanischen Reich ... es lohnt sich und ist sehr interessant. Unglaublich viel und fast verwirrend ...

und ich hab mit kosovoalbaner gesprochen :escape:
kenn sicher mehr familien vom kosovo und auch die hier sind
unter anderem Uck-Kämpfer

Ich möchte eigentlich nicht den Vergleich wer wen kennt und auftrumpfen ... ich hab versucht mir eine eigenen Meinung zu bilden, in dem ich wirklich viel gelesen habe ... Ich weiß nur - "die Serben" sind auch die gewesen, die Natoangriffe im Keller abwarten mussten u. Angst um ihr Leben hatten ... Ich will eigentlich nur mit meinen Worten sagen .... auf jeder Seite sind Menschen, die den Krieg gewiß nicht wollten. Kriege sind immer Politikum. In Kriegen werden die Menschen immer einseitig informiert, damit sie hinter ihrer Regierung stehen. In totalitären Staaten noch viel mehr. Um Ehrlichkeit und Rechtmäßigkeit geht es DA nicht! Und ihre Bevölkerung ist ihnen doch vollkommen egal!

Ich möchte eigentlich nicht den Vergleich wer wen kennt und auftrumpfen ... ich hab versucht mir eine eigenen Meinung zu bilden, in dem ich wirklich viel gelesen habe ... Ich weiß nur - "die Serben" sind auch die gewesen, die Natoangriffe im Keller abwarten mussten u. Angst um ihr Leben hatten ... Ich will eigentlich nur mit meinen Worten sagen .... auf jeder Seite sind Menschen, die den Krieg gewiß nicht wollten. Kriege sind immer Politikum. In Kriegen werden die Menschen immer einseitig informiert, damit sie hinter ihrer Regierung stehen. In totalitären Staaten noch viel mehr. Um Ehrlichkeit und Rechtmäßigkeit geht es DA nicht! Und ihre Bevölkerung ist ihnen doch vollkommen egal!

Genauso ist es, ich sehe es nicht als eine Wertigkeit wer ist besser sondern ich sehe es so das überall Menschen Leben die sich um ihr tägliches Brot bemühen. Dieser Krieg musste nicht sein. Denn was konnte die Bevölkerung in Serbien dafür? nix

Werbung:
ein kurzer Anriss ist erlaubt ich hatte nur einiges klar gestellt

du hattest nichts klargestellt sondern die Geschichte aus deiner politischen sichtweise hingestellt die mit der Realität nicht konform geht.man kann es auch einseitigkeit nennen.der Agressor bleibt der Agressor so wie Hitler eim Agressor bleibt.

Ich hätte auch noch mehr ausholen können, da brauch ich keinen Anderen, nur mal so nebenbei bemerkt.

scheinbar doch

Das ich einiges Anders sehe ist, ich gucke von einer anderen Richtung, da ich in der DDR lebte und ich kenne unsere Gefühle zur Genüge.

das ist dein Dilema du guckst aus einer Richtung und um Geschichte neutral aufarbeiten zu können sind Gefühle und Emotionen nicht gerade gut

... Ich weiß nur - "die Serben" sind auch die gewesen, die Natoangriffe im Keller abwarten mussten u. Angst um ihr Leben hatten ...

jogurette weißt du denn auch wen vor dem Natoangriff die Serben vorsichhergtrieben haben 1991 in der Krajina in Kroatien in Srebrenica und in Gorazde und schliesslich bei dem Versuch die Albaner aus dem Kosovo zu jagen? hast du die Bilder vergessen? die Nato griff 8 Jahre nach den ersten Kämpfen erst ein. 8 Jahre zu spät!

Ich habe mit Serben gesprochen .

hast du auch mit Slowenen Kroaten Bosniern und Albanern gesprochen?
wenn ja kannst du dir ein vollständiges Bild machen

Zurück
Oben