Die verstrahlten Kinder oder die Folgen der Atommunition

Sorry, aber nun mal ganz trocken gesagt.

Du weißt schon was Krieg bedeutet, oder?

Damit meine ich nun bestimmt nicht die freundliche Übersetzunmg eines deutschen Staatsmannes, Der sagte das Krieg die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln ist.

Krieg bedeutet das ich alle mir zu Verfügung stehenden Mittel nutze um meinen Gegner zu besiegen.
Und wenn dabei eigene Truppen, oder Ressaucen draufgehen...
Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Das istb zynisch, Das ist unmenschlich.
Das ist Krieg.

Wenn der Krieg menschlich wäre, würde man Ihn "Mensch ärgere dich nicht" nennen.

Ich sehe echt nicht dein Problem.
Mal regst Du dich über angeblich ach so schädliche Uranmunition auf.
Die armen Leute, die daran erkranken können, wenn Sie in so einen abgeschossenen Panzer krabbeln.
Wie lange hätten Sie wohl noch krabbeln können wenn der Panzer nicht abgeschossen worden wäre?

Du mußt dir einmal Eines bewusst machen.
Wo Krieg herrscht, ist der Mensch weniger wert als ein Schluck Wasser.

Und auch Befehlshaber sehen das so.
Die Truppen können beim Panzerangriff draufgehen, oder 20 Jahre später an Krebs krepieren.
Wo ist die logistische Entscheidung?

Wobei bei der Uranmunition nur eine sehr bedingte Schädlichkeit nzu erwarten ist.

So, dieser Beitrag war nun einmal rein militärisch gedacht.
Und nun bringe bitte Gegenargumente.
Aber bitte keine Friedenstauben. Die mag ich noch nicht mal zum Frühstück.

Du schreibt einen Beitrag und willst ihn ohne Kommentar stehen sehen? Ziemlich arrogant.

Meine Friedenstaube .... .....

Wegen all dem von Dir geschriebenen doch kein Krieg ...

Ich glaub nicht das die Amerikaner/Briten leichtfertig damit umgehen schliesslich kostet die munition ne menge geld

es gibt wesentlich gefährlichere Waffen im arsenal der diversen Grossmächte, Wie Neutronenbomben, Wasserstoffbomben, MiniNukes wo dann das gebiet 100% Verstrahlt ist

es spielt sich, so wie mit vielen dingen auf der welt, alles rund ums geld und um die Effizienz der waffen.

Verwende ich keine DU Munition lauf ich gefahr auf Querschläger, oder ungewollte Explosionen, bzw brauch ich mehr munition (mehr Kosten) um den gleichen Effekt zuerziehlen!

Tja, ist leider so. Es ist teuer. Aber nicht so teuer wie Menschenleben ... aber die, das weiß jeder und schrieb Galahad, sind nix Wert. Waffen schon, denn sie kann man in Dollar benennen. Aber Geld scheint im Krieg keine Rolle zu spielen. Es geht so unglaublich viel Geld in Kriege .... Geld was in unserer Zeit keine Macht und kein Land der Welt hat .... und Deutschland schon gar nicht.

Werbung:
Sorry, aber nun mal ganz trocken gesagt.

Du weißt schon was Krieg bedeutet, oder?

Damit meine ich nun bestimmt nicht die freundliche Übersetzunmg eines deutschen Staatsmannes, Der sagte das Krieg die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln ist.

Krieg bedeutet das ich alle mir zu Verfügung stehenden Mittel nutze um meinen Gegner zu besiegen.
Und wenn dabei eigene Truppen, oder Ressaucen draufgehen...
Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Das istb zynisch, Das ist unmenschlich.
Das ist Krieg.

Ich würde sagen ein Männersport mit den man Geld verdienen könnte, da es keine andere Arbeit mehr gibt. Nur viele der Soldaten wird einfach verschwiegen, das sie, wenn sie ohne Arme oder Beine nach Hause kommen sich keine Sau mehr um sie kümmert. Auch der andere Schaden der innerlich entsteht findet keine Berücksichtigung.

Wenn der Krieg menschlich wäre, würde man Ihn "Mensch ärgere dich nicht" nennen.

Sehr witzig.

Ich sehe echt nicht dein Problem.
Mal regst Du dich über angeblich ach so schädliche Uranmunition auf.
Die armen Leute, die daran erkranken können, wenn Sie in so einen abgeschossenen Panzer krabbeln.
Wie lange hätten Sie wohl noch krabbeln können wenn der Panzer nicht abgeschossen worden wäre?
Du mußt dir einmal Eines bewusst machen.
Wo Krieg herrscht, ist der Mensch weniger wert als ein Schluck Wasser.
Und auch Befehlshaber sehen das so.
Die Truppen können beim Panzerangriff draufgehen, oder 20 Jahre später an Krebs krepieren.
Wo ist die logistische Entscheidung?
Wobei bei der Uranmunition nur eine sehr bedingte Schädlichkeit nzu erwarten ist.
So, dieser Beitrag war nun einmal rein militärisch gedacht.
Und nun bringe bitte Gegenargumente.
Aber bitte keine Friedenstauben. Die mag ich noch nicht mal zum Frühstück.

Mit der kleinen weißen Friedenstaube könnte ich natürlich auch kommen, eins der Kinderlieder, was ich heute noch mag.
Nur für das geld was da verballert wird nnte man die ärmsten der Welt auch helfen.

Ich glaub nicht das die Amerikaner/Briten leichtfertig damit umgehen schliesslich kostet die munition ne menge geld

es gibt wesentlich gefährlichere Waffen im arsenal der diversen Grossmächte, Wie Neutronenbomben, Wasserstoffbomben, MiniNukes wo dann das gebiet 100% Verstrahlt ist

es spielt sich, so wie mit vielen dingen auf der welt, alles rund ums geld und um die Effizienz der waffen.

Verwende ich keine DU Munition lauf ich gefahr auf Querschläger, oder ungewollte Explosionen, bzw brauch ich mehr munition (mehr Kosten) um den gleichen Effekt zuerziehlen!

Einen Krieg zu führen ist das dämlichste was gibt und in der heutigen Zeit nicht notwendig. Wo das hinführt sieht man denn, wenn das miteinander reden versagt, mmt die Gewalt und das machen die Herschaften vor die für Menschen in ihren Ländern veranwortlich sind.
So mischt sich Vater Staat in der Erziehung der Kinder ein und auf der andere Seite gibt es pure Gewalt gegen Menschen die teilweise noch nichts mal dafür können, das sie in den Kriegsgebten Leben und arbeiten wollen.

wirklich traurig, dass sogar bei einem solchen thema uneinigkeit herrscht
wirklich traurig, dass die auswirkungen auch hier völlig verharmlost werden
wirklich traurig, dass auch hier nur der propaganda hinterhergeplappert wird
wirklich traurig, dass in diesem thread die opfer nur die zweite rolle spielen

wirklich traurig und erschütternd

naja, es sagt ja auch niemand das die wahrheit leicht zu ertragen ist...

ph4Se`

Einen Krieg zu führen ist das dämlichste was gibt und in der heutigen Zeit nicht notwendig. Wo das hinführt sieht man denn, wenn das miteinander reden versagt, mmt die Gewalt und das machen die Herschaften vor die für Menschen in ihren Ländern veranwortlich sind.
So mischt sich Vater Staat in der Erziehung der Kinder ein und auf der andere Seite gibt es pure Gewalt gegen Menschen die teilweise noch nichts mal dafür können, das sie in den Kriegsgebten Leben und arbeiten wollen.
Tja wenn alle menschen so denken würden wäre das woll kein problem
Tun sie aber leider nicht, und liegt auch nicht in der Natur des Menschen
Der mensch ist und bleibt ein Territorialtier, es gibt zwar sicherlich vereinzelte Ausnahmen aber die bestätigen meist die Regel

Tja wenn alle menschen so denken würden wäre das woll kein problem
Tun sie aber leider nicht, und liegt auch nicht in der Natur des Menschen
Der mensch ist und bleibt ein Territorialtier, es gibt zwar sicherlich vereinzelte Ausnahmen aber die bestätigen meist die Regel

Und deshalb nimmst Du all den Sch**** billigend in Kauf? All die Toten und die Munition, die immer schlimmer wird? Na toll!

Die beste Argumentation die es gibt! Es war schon immer so!!!

Krieg führt immer zu Tod und Verderben!

Der Irakkrieg war ein Angriffskrieg und hat nichts gebracht ausser noch mehr Tote und noch mehr Leid!

"Vernichtendes Ergebnis

Fünf Jahre Krieg und Besatzung im Irak: Mehr als eine Million Menschen getötet, vier Millionen auf der Flucht. Gesundheits- und Bildungssystem vor dem Zusammenbruch

Von Rüdiger Göbel *

Im Gegensatz zu den jüngsten Erfolgsmeldungen und Durchhalteparolen aus Washington ziehen Hilfs- und Menschenrechtsorganisationen eine düstere Bilanz des Irak-Krieges. Fünf Jahre nach Beginn der US-Invasion am 20. März 2003 und dem Sturz Saddam Husseins sei die Menschenrechtslage im besetzten Zweistromland »desaströs«, erklärte Amnesty International in dieser Woche. Der 24seitige Bericht ist eine einzige Anklageschrift gegen US-Präsident George W. Bush. »Hunderte Menschen werden jeden Monat in der allgegenwärtigen Gewalt getötet«, unzählige Menschenleben seien durch die Armut bedroht, heißt es im Amnesty-Report »Gemetzel und Verzweiflung. Der Irak fünf Jahre später«. Mehr als vier von zehn Irakern leben demnach von weniger als einem Dollar pro Tag, das einmal für die arabische Region vorbildliche und von der UNO ausgezeichnete Gesundheits- und das Bildungssystem des Landes stehen vor dem Zusammenbruch. Außerdem nähme die Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu. Die Menschen hätten weder genügend Nahrung noch Medikamente..."
(lies hier: http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/5-jahre-2.html)

und der ausufernde Krieg im Kosovo und Bosnien hätte mit Sicherheit verhindert werden können, wenn nicht von den Alliierten und ihren Bündnispartnern (u.a. wir!) die Diplomatie immer wieder zunichte gemacht hätten!
lies hier: http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/NATO-Krieg/

"...Um einen Kriegsgrund herbeizuführen, inszenierte die Clinton-Regierung Scheinverhandlungen im französischen Schloss Rambouillet. Plötzlich hievten die USA Hasim Thaqi, Kopf der bewaffneten »Kosovo-Befreiungsarmee«, in die Rolle des Leiters der Kosovo-albanischen Delegation, und schoben bekanntere Führer wie Ibrahim Rugova beiseite. Ohne ein unmittelbares Zusammentreffen der serbischen und der albanischen Delegation zuzulassen, wurde beiden befohlen, einen umfassenden von den USA ausgearbeiteten Plan anzunehmen, der die NATO-Besetzung Kosovos ermöglichte. Außenministerin Madeleine Albright schüchterte Thaqi ein, bis er das Ultimatum widerwillig annahm, wobei ihm insgeheim zugesichert wurde, dass er sein eigenes »unabhängiges Kosova« bekommen würde. Die Serben hatten dem Prinzip der Autonomie Kosovos zugestimmt, ihr Parlament hatte einen Vorschlag formuliert, was in Rambouillet jedoch ignoriert wurde. Die serbische Delegation sträubte sich gegen das Ultimatum, weil es einen Anhang enthielt, der die NATO-Besetzung ganz Serbiens ermöglicht hätte. Auf diese Ablehnung war Albright aus. Unter dem Vorwand, Serbien habe es »abgelehnt zu verhandeln«, konnte die NATO ihren siegreichen kleinen »humanitären« Krieg führen.

Letztes Jahr erlebte die Welt das Schauspiel langwieriger Scheinverhandlungen. Über Monate gab es in halboffiziellen Medien des Westens »Nachrichten«, wonach die Verhandlungen zum Kosovo- Problem zu nichts führten. Eine Neuigkeit war das nicht; denn die Verhandlungen wurden so aufgezogen, dass sie unmöglich erfolgreich sein konnten.

»Serbische und albanische Seite können sich nicht einigen«, erklärten die Pseudodiplomaten über ihre Pseudodiplomatie. Gemeint war, dass die serbische Seite der albanischen Forderung nach einem unabhängigen Kosovo nicht zugestimmt hatte. Das war der einzige Vorschlag, den die USA unterstützten. Wieder lief er auf ein Ultimatum an die Serben hinaus. Die Albaner wussten: Sie hatten die Unterstützung der USA und der NATO, die Kosovo militärisch besetzt hielten. Sie hatten keine Veranlassung, sich auf einen Tauschhandel einzulassen. Sie brauchten nur das Scheitern der Verhandlungen abzuwarten und konnten sicher sein, dass ihnen die Besatzungsmächte geben würden, was sie wollten..."
usw., usw..
Es gibt immer eine diplomatische Lösung, wenn beide Seiten berücksichtigt werden! Mit einer Organisation wie der Nato ist das nicht möglich, denn sie setzt immer ihre eigenen Interessen an erste Stelle, die sie umsetzen möchte; koste es was es wolle; auch und immer wieder unzählige Menschenleben.
Ich habe keine Lust hier über Sinn und Zweck von Kriegen zu diskutieren; Kriege sind niemals richtig!
Blauhelmtruppen ja; in Kriegssituationen.

Lieben Gruss,

Soleilmoon

Die beste Argumentation die es gibt! Es war schon immer so!!!

ICh billige gar nichts, ich weis nur wie es in der welt zugeht.
Ja es war schon immer so und es wird auch immer so sein. Es wird immer menschen geben die was haben wollen was der andere hat!

bzw die natur hat sich schon was dabei gedacht uns ein sinn von gewalt zugeben, weil der mensch is leider wie karnickl die vermehren sich und vermehren sich bis kein platz mehr da is! Irgenwo muss es ein gleichgewicht geben so wie überall im Universum. Der Stärkere nimmts vom schwachen. Das is ein Naturgesetz, das fängt bei Sonnen an und hört bei Amöben auf.

Man kann sich das schön reden wie man will, jeder Mensch hat agressionen in sich! Und solange das so is wirds Kriege geben!

Werbung:
Bitte blättere um steht bei, wie ich das empfunden habe. Kamst mir vor wie ein Reporter, schön irgendwo abgeschrieben.

wie/warum du das so empfunden hast hast du ja selbst begründet weil du in der DDR gelebt hast.ausserdem wüsste ich nicht das Reporter etwas abschreiben
im Gegenteil sie schreiben selber

Bin nur gegen den Krieg gewesen und bin es heute noch.

dann wäre es dir lieber gewesen die Albaner wären wegen der ethnischen säuberung aus dem Kosovo vertrieben worden? und du hättest auch Leid Elend und Tot hingenommen? du verwechselst da vielleicht etwas,der Krieg begann nicht mit dem Angriff der Nato auf Serbien,der Krieg begann schon 8 jahre früher.erst in Slowenien dann in Kroatien und dann in Bosnien.das Finale war dann Kosovo.

Zurück
Oben