jogurette
Aktives Mitglied
Sorry, aber nun mal ganz trocken gesagt.
Du weißt schon was Krieg bedeutet, oder?
Damit meine ich nun bestimmt nicht die freundliche Übersetzunmg eines deutschen Staatsmannes, Der sagte das Krieg die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln ist.
Krieg bedeutet das ich alle mir zu Verfügung stehenden Mittel nutze um meinen Gegner zu besiegen.
Und wenn dabei eigene Truppen, oder Ressaucen draufgehen...
Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Das istb zynisch, Das ist unmenschlich.
Das ist Krieg.
Wenn der Krieg menschlich wäre, würde man Ihn "Mensch ärgere dich nicht" nennen.
Ich sehe echt nicht dein Problem.
Mal regst Du dich über angeblich ach so schädliche Uranmunition auf.
Die armen Leute, die daran erkranken können, wenn Sie in so einen abgeschossenen Panzer krabbeln.
Wie lange hätten Sie wohl noch krabbeln können wenn der Panzer nicht abgeschossen worden wäre?
Du mußt dir einmal Eines bewusst machen.
Wo Krieg herrscht, ist der Mensch weniger wert als ein Schluck Wasser.
Und auch Befehlshaber sehen das so.
Die Truppen können beim Panzerangriff draufgehen, oder 20 Jahre später an Krebs krepieren.
Wo ist die logistische Entscheidung?
Wobei bei der Uranmunition nur eine sehr bedingte Schädlichkeit nzu erwarten ist.
So, dieser Beitrag war nun einmal rein militärisch gedacht.
Und nun bringe bitte Gegenargumente.
Aber bitte keine Friedenstauben. Die mag ich noch nicht mal zum Frühstück.
Du schreibt einen Beitrag und willst ihn ohne Kommentar stehen sehen? Ziemlich arrogant.
Meine Friedenstaube .... .....
Wegen all dem von Dir geschriebenen doch kein Krieg ...
Ich glaub nicht das die Amerikaner/Briten leichtfertig damit umgehen schliesslich kostet die munition ne menge geld
es gibt wesentlich gefährlichere Waffen im arsenal der diversen Grossmächte, Wie Neutronenbomben, Wasserstoffbomben, MiniNukes wo dann das gebiet 100% Verstrahlt ist
es spielt sich, so wie mit vielen dingen auf der welt, alles rund ums geld und um die Effizienz der waffen.
Verwende ich keine DU Munition lauf ich gefahr auf Querschläger, oder ungewollte Explosionen, bzw brauch ich mehr munition (mehr Kosten) um den gleichen Effekt zuerziehlen!
Tja, ist leider so. Es ist teuer. Aber nicht so teuer wie Menschenleben ... aber die, das weiß jeder und schrieb Galahad, sind nix Wert. Waffen schon, denn sie kann man in Dollar benennen. Aber Geld scheint im Krieg keine Rolle zu spielen. Es geht so unglaublich viel Geld in Kriege .... Geld was in unserer Zeit keine Macht und kein Land der Welt hat .... und Deutschland schon gar nicht.