Die verstrahlten Kinder oder die Folgen der Atommunition

mhm ... und frag mal die deutschen Soldaten, die traumatisiert Heimaturlaub machen dürfen ... und wieder in den Kosovo müssen ....

Und Greultaten der Nazis irgenwie als "gut" zu bezeichnen .... ist mit nix zu rechtfertigen.

Aber die Greueltaten anderer sind schon zu rechtfertigen?
Du schreibst von den Deutschen Soldaten....Was ist mit den anderen Soldaten? ....UCK,Nato,usw?
Nicht zu vergessen eben die Privaten
Nur wie gesagt,erkundige dich mal von wem das meiste uran kommt

und noch was...die Waffen sind uran abgereichert,vielleicht weil wir nicht mehr mit schwarzpulver schießen?(hab ja keine Ahnung,ist nur so ein Gedankengang)[/QUOTE]

Ich habe nichts gerechtfertigt. Habe es irgendwo in diesem Thread auch deutlich gemacht, dass ich damit nichts beschönigen oder für gut heißen will.

Nur unsere Nazivergangenheit ist ein heißes Eisen, und damit sollte jeder sparsam umgehen in Vergleichen mit anderen Ländern. Denn .... das sind WIR. WIR DEUTSCHEN!!!! Dafür bin ich vor 15 Jahren als deutsche Reiseleiterin nicht in das Eifelturmcafé gekommen und unsere deutscher Bus ist vor Notre Dame Paris NICHT auf den Busplatz gekommen, wie andere deutschen Busse damals auch nicht ... wir ließen die Gäste mitten auf der Straße raus .... WIR werden von vielen immer noch für schuldig befunden, obwohl ich persönlich davon nur aus Geschichtsbüchern weiß ... es ist eine Erbschuld geworden. Und dazu müssen wir stehen.

Werbung:
Und wie man in dem geposteten absatz lesen kann stehen da viele "könnte" "vielleicht" "nicht genau bewiesen"

hmmm
was sagt uns das jetzt

und wegen der evt. könnte sache ist es richtig das zeugs zu verballern, ja? geht ihr gedanklich leichtfertig damit um ....

ich bin jetzt raus .... es ist spät ...

und wegen der evt. könnte sache ist es richtig das zeugs zu verballern, ja? geht ihr gedanklich leichtfertig damit um ....

ich bin jetzt raus .... es ist spät ...
Ich glaub nicht das die Amerikaner/Briten leichtfertig damit umgehen schliesslich kostet die munition ne menge geld

es gibt wesentlich gefährlichere Waffen im arsenal der diversen Grossmächte, Wie Neutronenbomben, Wasserstoffbomben, MiniNukes wo dann das gebiet 100% Verstrahlt ist

es spielt sich, so wie mit vielen dingen auf der welt, alles rund ums geld und um die Effizienz der waffen.

Verwende ich keine DU Munition lauf ich gefahr auf Querschläger, oder ungewollte Explosionen, bzw brauch ich mehr munition (mehr Kosten) um den gleichen Effekt zuerziehlen!

Ja und??? Deshalb schieß man es einfach los?? Zu viel könnte .... viel zu viel ....

Sorry, aber nun mal ganz trocken gesagt.

Du weißt schon was Krieg bedeutet, oder?

Damit meine ich nun bestimmt nicht die freundliche Übersetzunmg eines deutschen Staatsmannes, Der sagte das Krieg die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln ist.

Krieg bedeutet das ich alle mir zu Verfügung stehenden Mittel nutze um meinen Gegner zu besiegen.
Und wenn dabei eigene Truppen, oder Ressaucen draufgehen...
Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Das istb zynisch, Das ist unmenschlich.
Das ist Krieg.

Wenn der Krieg menschlich wäre, würde man Ihn "Mensch ärgere dich nicht" nennen.

Ich sehe echt nicht dein Problem.
Mal regst Du dich über angeblich ach so schädliche Uranmunition auf.
Die armen Leute, die daran erkranken können, wenn Sie in so einen abgeschossenen Panzer krabbeln.
Wie lange hätten Sie wohl noch krabbeln können wenn der Panzer nicht abgeschossen worden wäre?

Du mußt dir einmal Eines bewusst machen.
Wo Krieg herrscht, ist der Mensch weniger wert als ein Schluck Wasser.

Und auch Befehlshaber sehen das so.
Die Truppen können beim Panzerangriff draufgehen, oder 20 Jahre später an Krebs krepieren.
Wo ist die logistische Entscheidung?

Wobei bei der Uranmunition nur eine sehr bedingte Schädlichkeit nzu erwarten ist.

So, dieser Beitrag war nun einmal rein militärisch gedacht.
Und nun bringe bitte Gegenargumente.
Aber bitte keine Friedenstauben. Die mag ich noch nicht mal zum Frühstück.

Werbung:
dann kläre mich mal auf aus welcher politischen Sicht ich schreibe

Bitte blättere um steht bei, wie ich das empfunden habe. Kamst mir vor wie ein Reporter, schön irgendwo abgeschrieben.

bei kroatischem bosnischen und albanischem Leid kommt nur ein "ja und?" und bei serbischem Leid geht man demonstrieren und empört sich.das ist typisch.

Hätte mir echt der Groschen an der Mark gefehlt. Übrigens verstehe ich die Menschen und habe Stundenlang mit einigen Albanern geredet. Bin nur gegen den Krieg gewesen und bin es heute noch.

wie die ostermaschierer demonstrieren gegen den Irakkrieg aber bei Tibet verlieren sie kein Wort.natürlich nicht,china ist ja auch kommunistisch
diese heuchelei ist einfach nur zum kotzen.

Weißt du ich finde Heuchelei auch zum kotzen, bin gegen den Irakkrieg aber finde das was in Tibet geschiet auch nicht richtig. Beim G8 Gipfel konnte ich die Menschen verstehen aber die Gewalt anbei fand ich auch nicht prickend. Ich gehe übrigens auf keine Demo, war auch damals 1989 nicht zur Montagsdemo, denn ich hatte zu Hause 3 kleine Kinder die ich ganz allein versorgte, denn von meinen Ex habe ich mich trotz Kinder getrennt, denn Gewalt gegen Kinder und der Frau lehne ich ab War kurz mal zur Demo wo es um H.IV ging , allerdings wo ich gemerkt hatte das die MLPD ihr eigenes Süppchen kochte habe ich mich da auch zurück gezogen. Mir ist das echt zu wider wenn sich Menschen hinstellen und zu Grufftis sagen ihr seit Nazis, weg mit euch. Da muss ich z. B. aufpassen das ich nicht anfange zu lachen. Wenn so in Deutschland Politik betrieben wird dann gute Nacht.

Zurück
Oben