wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten
Angefangen hat das Dilema mit den Zusammenbruch der Warschauer Pakt Staaten.
angefangen hat das Dilema mit der nationalistischen Rede von Slobodan Milosevic anläßlich des 600. Jahrestages der Schlacht auf dem Amselfeld am 28.6.1989
nein angefangen hat es,als "Slobodan" (der Freihe) 1987 als stellvertrender serbischer Ministerpräsident die damals noch autome Provinz Kosovo besucht hat,und sich die Nöte der serbischen Minderheit anhörte.
Slobodan erkannte sehr schnell welche Macht er erreichen könnte,wenn er den nationalistischen Gefühlen der Serben nachgeht.Slobodan ging dem Nationalismus nach und wurde kurze Zeit später Ministerpräsident.
Bosnien wollte die Unabhängigkeit von Jugoslawien und die Serbien (Regierung) wollten eigentlich das Land zusammen halten.
ja die Serben wollten das Land zusammen halten allerdings als Großserbien.
Bosnien wollte aber erst die Unabhängigkeit nachdem Slowenien und Kroatien ihre unabhängigkeit erklärt hatten.und das war bereits im Juni 1991
Bosnien erklärte seine Unabhängigkeit erst im Jahre 1992
in kroatien kam es im jahre 1991 zum Krieg,und die Stadt Vukovar wird wohl noch einigen ein Begriff sein.die serbisch dominierte Volksarmee eroberte ein drittel von Kroatien.natürlich nur um das Land zusammenzuhalten.
Das die Menschen schon lange litten teilweise auch durch das aufflackern der Arbeitslosigkeit (kannte man vorher nicht) sah man nicht.
es gab kein Leid.das ist völliger Blödsinn und zeugt von völliger Unkenntnis.
was es gab war ein aufflackender Nationalismus,den es nicht nur unter den Serben gab sondern auch unter den kroaten.dieser Nationalismus hatte seinen Grund im wegbrechen des sozialismus/kommunismus.
das eine extreme bringt das andere extreme zwangsläufig hervor.
Da war mal was auf den Balkan wodurch sich die Nationen Spinnefeind waren und es kam zu Machtkämpfen.
ja was war denn da,hm?
500 Jahre lang Besetzung durch das osmanische Reich war da.Die Trennung von katholischem Glauben und orthodoxen Glauben,und dann noch den Menschen die sich dem Islam zugewand hatten,weil die Türken 500 Jahre lang den Balkan beherrscht hatten.
das war da
Die schnell erklärte Unabhängigkeit von Bosnien hat den Rest gegeben.
wenn man keine Ahnung hat,dann sollte man die Klappe halten
Slowenien und Kroatien sind vor Bosnien anerkannt worden.bei diesen Ländern spricht man davon daß sie vorschnell anerkannt worden sind.aber nur die sprechen davon die diesem Kunstaat Jugsoslawien der auf deutsch Südslawien heisst,der sozialistisch war eine Vorbildfunktion sahen in ihrer multikulturalität.von sowas träumtem die Grünen und Linken ja schon immer
Von da an gab es auch in Kosovo den Wunsch nach Unabhängigkeit und Anschluss an das Land Albanien.
das ist serbische propaganda,so wie es türkische propaganda ist dass alle Kurden sich zu einem Kurdistan vereinen wollen.
Albaner leben nicht nur im Kosovo,sie leben im mazedonien genauso wie in Montenegro.so wie Kurden nicht nur in der Türkei leben,sondern im Irak,Iran und Syrien
Durch die Schlacht auf dem Amselfeld 1253 wurden die Kosovaren in einer anderen Glaubensrichtung gepresst.
das ist der grösste Witz den ich je gehört habe
die Schlacht fand am 28.6.1389 statt.die Osmanen siegten,und die bisher christlichen Albaner nahmen nach und nach den Islam an um im Osmanischen Reich innerhalb des Balkans Vorteile für sich zu bekommen.
die Osmanen (Türken) haben niemanden den Islam aufgepresst.wer aber nicht zum Islam konvertierte hatte Nachteile.
Man sprach auch von einer Landkarte deren Grenzen noch 1912 bestanden, denn auch durch den 1 Weltkrieg hat auch Albanien Land verloren.
1912 fand der erste Balkankrieg statt,in dem sich Griechenland,Bulgarien und Serbien Mazedonien aufteilten.hierdrinn begründet sich heute noch warum Griechenland mit mazedonien ein Problem hat,denn Griechenland hält mazedonien und seinen Begriff für eine griechische Provoinz.
das jugoslawische mazedonien war bis nach dem 2.Weltkrieg ein Teil Serbiens (durch den Krieg von 1912),und wurde erst durch Tito eine Teilrepublik der SFRJ,der sozialistischen föderativen Republik Jugoslawiens.
Deshalb machte man aus ein paar Häftlingen und aus ein paar Gräbern Massengräber um in diesen Land ein zu maschieren.
diese Worte sollten dir im Halse stecken bleiben!!!
warst du nach 1992 schonmal in Sarajevo? wenn ja dann hast du die Friedhöfe gesehen die diese Stadt umgeben.
Srebrenica ist wahrscheinlich eine Erfindung des Westens,genauso wie die Belagerung von Bihac durch die Serben,und genauso die Stadt Vukovar.
alles eine Erfindung des Westens um die Bodenschätze des alten Jugoslwiens auszubeuten die es garnicht gibt.
Bei uns hat Lafo das Handtuch geschmissen, denn diese Politik wollte und konnte er nicht mittragen.
klar hat Lafo das Handtuch geworfen,denn er wollte sein Vorbild eines multikultrellen Staates nicht aufgeben.auch wenn dieser Staat durch den Nationalismus erhalten bleibt,hauptsache man lebt in seiner Illuison.
Und dann besucht Lafos Freund Gysie auch noch die serbische Waffenschmiede Zastava nachdem sie zerbomt wurde und treibt sich eine Träne aus dem Auge.genau in der Waffenschmiede von der die serbisch dominierte jug.Volksarmee ihre Waffen bezog um solche Unschuldslämmer wie Mladic und Karacic in Bosnien mit Waffen zu beliefern.
übrigens,wenn die Serben Panzer knacken wollen,dann benutzen sie warhscheinlich Haselnüsse,und natürlich keine Uranmunition
___________________________________________
nicht jede Versicherung hält was sie verspricht