SchneevonGestern
Sehr aktives Mitglied
Geister haben einen Geisterkörper. In der spirituellen Welt gibt es auch spirituelle Materie.
Was ist spirituelle Materie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geister haben einen Geisterkörper. In der spirituellen Welt gibt es auch spirituelle Materie.
"Spirituelle Materie" bezieht sich oft auf die Idee, dass das Geistige die Grundlage der materiellen Welt ist und dass Gedanken und Bewusstsein Materie beeinflussen und formen können. Diese Sichtweise geht davon aus, dass die trennende Wahrnehmung von Geist und Materie ein Irrtum ist; stattdessen sei Materie eine Manifestation von Energie und Geist. Im Gegensatz dazu kann der Begriff auch "spirituellen Materialismus" bezeichnen, was die Fokussierung auf rein weltliche Ziele innerhalb spiritueller Praktiken beschreibt.Was ist spirituelle Materie?
- Energie wird zu Materie: Nach dieser Auffassung ist alles im Universum Energie, die sich verdichtet und zu Materie wird.
- Gedanken formen die Realität: Eine verbreitete Vorstellung ist, dass starke Gedanken und Absichten die materielle Welt beeinflussen können. Der Geist sei die treibende Kraft, aus der die Materie entsteht, was als "Geist kann zu Materie werden" beschrieben wird.
- Verbindung des Seins: Alles sei miteinander verbunden, da es aus dem gleichen Stoff bestehe. Materie sei die wahrnehmbare Form des Geistes oder des Absoluten.
Auf alle Fälle sehr gut erklärt!
- Selbsttäuschung:
Ich war es ja nicht sondern die KI-Zusammenfassung von Google bei SuchanfragenAuf alle Fälle sehr gut erklärt!
Danke dafür!
Es fängt schon an bei Kindern:
Sie schauen unters Bett. Es könnte ja ein "Monster"darunter liegen.
Das Thema ist total verfehlt, ich habe das ganz anders gemeint damit."Spirituelle Materie" bezieht sich oft auf die Idee, dass das Geistige die Grundlage der materiellen Welt ist und dass Gedanken und Bewusstsein Materie beeinflussen und formen können. Diese Sichtweise geht davon aus, dass die trennende Wahrnehmung von Geist und Materie ein Irrtum ist; stattdessen sei Materie eine Manifestation von Energie und Geist. Im Gegensatz dazu kann der Begriff auch "spirituellen Materialismus" bezeichnen, was die Fokussierung auf rein weltliche Ziele innerhalb spiritueller Praktiken beschreibt.
Geist als Grundlage der Materie
- Energie wird zu Materie: Nach dieser Auffassung ist alles im Universum Energie, die sich verdichtet und zu Materie wird.
- Gedanken formen die Realität: Eine verbreitete Vorstellung ist, dass starke Gedanken und Absichten die materielle Welt beeinflussen können. Der Geist sei die treibende Kraft, aus der die Materie entsteht, was als "Geist kann zu Materie werden" beschrieben wird.
- Verbindung des Seins: Alles sei miteinander verbunden, da es aus dem gleichen Stoff bestehe. Materie sei die wahrnehmbare Form des Geistes oder des Absoluten.
Spiritueller Materialismus
- Fokus auf weltliche Ziele: Der Begriff beschreibt das Streben nach spirituellen Erkenntnissen, das jedoch primär dazu dient, die eigene Ich-Bezogenheit zu stärken oder materiellen Gewinn zu erzielen.
- Selbsttäuschung: Dies wird als eine Form der Selbsttäuschung angesehen, bei der die spirituellen Werkzeuge für egoistische Zwecke missbraucht werden.
Spirituelle und materielle Welt
(Google Such KI)
- Umwandlung des Lebens: Der Übergang von einem rein materiellen zu einem spirituellen Leben erfordert eine offene Einstellung und Selbstreflexion.
- Einheit von Geist und Materie: Hinter der wachsenden Anerkennung der Verbindung zwischen Geist und Materie stehen Personen, die zeigen, dass Gedanken kraftvolle Werkzeuge sein können, um das Leben zu transformieren.
Es ist Materie in der Geisterwelt. In der Geisterwelt (Himmel/Hölle) gibt auch genauso Materie, Landschaften, Pflanzen, Wasser (bzw ähnliche Flüssigkeit), Häuser und Städte. Und auch einen materiellen Körper. Nur halt in der spirituellen Dimension.Was ist spirituelle Materie?
Wie denn?Das Thema ist total verfehlt, ich habe das ganz anders gemeint damit.
Siehe #46Wie denn?
Es ist Materie in der Geisterwelt. In der Geisterwelt (Himmel/Hölle) gibt auch genauso Materie, Landschaften, Pflanzen, Wasser (bzw ähnliche Flüssigkeit), Häuser und Städte. Und auch einen materiellen Körper. Nur halt in der spirituellen Dimension.
Kennst du das Buch "Das Leben in der unsichtbaren Welt" von Anthony Borgia? Ist einer meiner Lieblingsbücher.Ich glaube es nicht nur, sondern ich bin auf Grund diverser Erlebnisse davon überzeugt.
Gedanken formen die Realität: Eine verbreitete Vorstellung ist, dass starke Gedanken und Absichten die materielle Welt beeinflussen können. Der Geist sei die treibende Kraft, aus der die Materie entsteht, was als "Geist kann zu Materie werden" beschrieben wird.