Die Vereinigung

Werbung:
Du schreibst man kann nicht höher aufsteigen.
Was ist die höhere Astralebene?
In der niedrigen Astralebene ist alles sehr dunkel und es gibt fort wenig schönes, die mittlere ist ähnlich unserer Welt und in der oberen sind Himmelsregionen.

Ich habe alle diese Regionen gesehen, in der ganz untereren war ich nur einige wenige male.

Ganz oben ebenso selten.

Was ich meinte war dass man mit einem Astralkörper etwa nicht die Mentalebene oder höhere Ebene besuchen kann.

Wobei das etwas ist das ich nicht selbst erforscht habe.

Wo ich mir sicher bin dass es die vielen unterschiedlichen Ebenen gibt, nicht nur Physisch und Geistlich, sondern viele Abstufungen und auch Hybride Daseinsformen.

In gewisser Form ist der Mensch auch ein Hybrid, jedoch nutzt er in großen Teilen seine metaphysischen Instrumente nicht, oft auch weil man sich deren nicht bewusst ist.

Das kann durchaus sein, Aliens können ja auch ihre Erz-Engel haben und manche sind sehr weit entwickelt. Weiter entwickelt als bei den Menschen.
📚:unsure:
Mancher versteht seine Engel nicht, wohin müssten sich also seine Engel entwickeln?
Eventuell wäre es ja sinnvoller, wenn der Mensch über sich und seine Engel nachdenkt?
Nicht die Engel sollen sich am Wesen der Menschen orientieren, sondern wir vom Wesen der Engel erfüllt sein.

Merlin
.

Manchmal aber da muss man durchaus nachhelfen und von einer eigenständigen Entität sprechen, aber nicht so extrem wie das hier dargestellt wird. Um magisch zu wirken muss man nur erkennen, deuten und das vor allem akzeptieren und sich weiterentwickeln.
Super geschrieben.
Habe es nicht gleich verstanden?
Entität: Beschreibt konkrete oder abstrakte Gegenstände des Seins und damit einzigartig.

📚:unsure:
Mancher versteht seine Engel nicht, wohin müssten sich also seine Engel entwickeln?
Eventuell wäre es ja sinnvoller, wenn der Mensch über sich und seine Engel nachdenkt?
Nicht die Engel sollen sich am Wesen der Menschen orientieren, sondern wir vom Wesen der Engel erfüllt sein.

Merlin
.
Hallo Merlin,
täglich meditiere ich. Ich habe viel Zeit darum
denke ich viel nach .
An (meinen) Rollstuhl habe ich mich schon gewöhnt und glaube an Fortschritte.
Es gibt Fortschritte bei mir.

Aber warum soll mir das Universum helfen?
Du schreibst vom entwickeln. Natürlich denken
wIr Menschen nach. Wir haben die kognitiven
Fähigkeiten, aber helfen kannst dir nur selber.

Ich bin nur positiv eingestellt. Sicher, Fürsprecher können uns Menschen helfen.
Nächstes Jahr laufe ich Marathon.

Werbung:
Aber warum soll mir das Universum helfen?
Du schreibst vom entwickeln.
Hallo Löwe,

irgendwie hast Du meine Beiträge nicht verstanden. Ich habe nicht von einem Beistand des Universums geschrieben. So hatte ich auch in Sachen Entwicklung der Engel auf den Beitrag von David geantwortet:
Das kann durchaus sein, Aliens können ja auch ihre Erz-Engel haben und manche sind sehr weit entwickelt. Weiter entwickelt als bei den Menschen.
Engel sind ein Innbegriff Selbstlosigkeit, deshalb fordern sie auch keine Bedingung oder Gefolgschaft ein. Es liegt also ganz bei uns, ob wir deren Nähe zulassen. Darin liegt auch der Grund, warum sie in verschiedenen Religion einen Platz finden können.

Gott und die Engel sind nahe denen,
die verzweifelt sind, und retten jene,
die all ihre Hoffnung verloren haben.
Amen und Sela

(Frei nach Psalm 34[19])
🌿
Merlin
.​

Zurück
Oben