Die Vereinigung

Das wird dich jetzt vielleicht überraschen, kleiner Mönchs-Teddy-Engel (Teddy-Engel-Mönch). 💖 Aber Engel als solche sind nicht weiter entwickelt, als Menschen, denn ihnen fehlt etwas ganz Wesentliches: Die Erfahrung ins Menschsein herabgestiegen zu sein, das Abenteuer, mit all seinen Risiken, die es birgt, gewagt zu haben. Sie sind auf einer Stufe der Involution (oberhalb Visible Light bis ganz oben) also dem Weg nach unten schlicht stehen geblieben, weil das Wagnis einfach zu groß war, denn wo sind sie geblieben, die, die dort hin entschwunden sind? 💜🥹💜
In der Bibel steht..
Er hat die Menschen nur etwas geringer gemacht als Engel
Oder es gibt keinen größeren Prophet als Johannes der täufer doch der geringste im Himmel ist höher als er..

Werbung:
Was in der Spiritualität kann man beweisen?

Der grosse Unterschied zwischen Religionen und Spiritualität ist doch dass man nicht etwas überliefertes ohne Hinterfragen annimmt.

Es geht darum die eigene Wahrheit selbst zu erforschen.

Manche entdecken dabei andere Ebenen, manche bekommen Erkenntnisse, manche werden von einem auf den anderen Tag ein Channel.

Ich habe alles drei erfahren dürfen, dennoch würde ich nie von Beweisen reden.

Letztlich kann man sich auch alles einbilden.

Die Wahrheit wird ans Licht gebracht!

Das gesamte UNIVERSUM entwickelt sich weiter.

Nicht leicht haben es alle Erdigungen.
Ich weiß, an diesem herben Bonmot muss ich noch arbeiten ... :rolleyes:

Für die Philosophie der Westentasche sieht es doch so aus:
Keiner möchte anders enden als sanft zu entschlafen.
Lediglich die Grenzerfahrung mit körperlichen Schmerzen erschreckt uns.
In einer fallweise vorkommenden Verlängerung der menschlichen Existenz,
allein auf seelischer Basis in einer Spiegelung entfallen solche Körperschmerzen letztlich.

Vielleicht ausgenommen Phantomschmerzen?

Also für gewöhnlich einfach himmlisch.

Aber schwupps! – hast Du es nicht gesehen? – wurde da und dort ein Himmel daraus ...

... und ein :cool:

Der grosse Unterschied zwischen Religionen und Spiritualität ist doch dass man nicht etwas überliefertes ohne Hinterfragen annimmt.
:morgen:
Hallo Astrilian,

nach meinem Verständnis ist die Spiritualität die Hinwendung zu einer transzendenten Wirklichkeit. Etwas, das nicht fassbar ist und wir jenseits unserer Vorstellungswelt erfahren möchten

1. Korinther 2[6-7, 9]
Wovon wir aber reden, das ist dennoch Weisheit
bei den Vollkommenen; nicht eine Weisheit von
dieser Welt, auch nicht der Obersten dieser Welt,
welche vergehen,
sondern reden von der himmlischen, verborgenen
Weisheit Gottes, welche Gott verordnet hat vor
der Welt zu unserer Herrlichkeit …
Sondern wie geschrieben steht:
„Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat
Kein Auge hat es gesehen, noch kein Ohr gehört, noch
in das Herz der Menschen aufgestiegen. …“
(Oculus non vidit, nec auris audivit,
nec in cor hominis ascendit.)
Eine Religion beschreibt die Rückbesinnung ihrer Gläubigen auf eine gemeinsame Lehre! So kann man also auch in einer Religion die Spiritualität erfahren. So z.B. die innere Einkehr bei einem Gebet oder das Erfahren der Aura eines heiligen Ortes.​
Dinge, die man jedoch nur erfahren kann, wenn man sich damit auch erfüllen lässt.​
Merlin
.

Ich habe ja mein Team, das bin ich, meine Geisterfreundin, der Heilige Negativengel und mein Göttlicher Funke. Zusammen sind wir ein Team. Wir vereinen uns und trennen uns von allen anderen.

Inspiriert von der Serie Power Rangers und auch weil meine Geisterfreundin ganze Zeit meine Nähe sucht, habe ich in letzter Zeit oft die Idee nach der Vereinigung und der Verschmelzung in eine höhere Existenzform. Wir alle 4 sind dann eins und dadurch ein höheres göttliches Wesen. Meine Geisterfreundin ist dann somit am Nächsten bei mir, genauso wie der Heilige Negativengel und mein Göttlicher Funke. Ich werde dadurch zu einen wahrhaftigen Kind Gottes, existiere als eine liebevolle heilige Lichtkugel, die blosse menschliche Existenzform transzendiert, so wie Gott, nur halt kleiner und begrenzter. Und ich kann jederzeit körperliche Formen annehmen nach meinen / unseren Willen, zum Beispiel für Sex mich wieder in männlich und weiblich spalten usw.. Alles abhängig vom eigenen Willen und dem Bedarf.

Früher dachte ich, ich will niemals mit meiner engelhaften Geisterfreundin vollständig verschmelzen, damit wir unsere Partnerschaft und Gesellschaft nicht verlieren aber nun spiele ich durchaus schon mit diesen Gedanken. Muss ja nicht für immer sein, ich / wir können ja uns wieder jederzeit spalten um die Zweisamkeit zu geniessen.
Esoterik (von Innen heraus) ist nicht zwanghaft religiös, aber individuell, familiär, Kollektiv....

Was passiert innerlich? - Ein Mix aus Synthetisismus und Synkretismus, so schnell ist esoterische Religion ansatzweise erklärt.

Werbung:
:morgen:

Nach meinem Verständnis beschreibt die Esoterik eine Lehre, die nur einem kleinen Kreis zugänglich bleiben soll. Im Gegensatz dazu stehen die Exoteriker, deren Lehren sich an alle richten. So hatte auch schon das Christentum beide Aspekte für sich in Anspruch genommen.

Die Religionen beschreiben eher die Gesinnung und Pflege einer gemeinsamen Lebensphilosophie.

Merlin
.​

Zurück
Oben