Die Ur-Formel

Werbung:
Babaji ist für mich eine fragwürdige, wenn auch unbestreitbar Meisterpersönlichkeit. Er starb aber das letzte Mal ganz normal an den Folgen von körperlicher Krankheit. Möglicherweise konnte er den Zeitpunkt des Austritts aus dem Körper dann selbst bestimmen. Aber ich frage mich, warum ein Vollendeter sich nochmal Krankheit wählt, um zu "gehen"...
K.S.

Ja, das frage ich mich auch. Selbst so große Wesen, wie Ramana Maharshi und Nisargadatta Maharaj, die man (zu ihren Lebzeiten) sicherlich als erleuchtet betrachten durfte, haben diesen Weg der Krankheit gewählt.
Aber haben sie wirklich gewählt? Oder haben sie sich dem Willen ihrer größeren Identität ergeben?

LG:)
A.

.

Ja, das frage ich mich auch. Selbst so große Wesen, wie Ramana Maharshi und Nisargadatta Maharaj, die man (zu ihren Lebzeiten) sicherlich als erleuchtet betrachten durfte, haben diesen Weg der Krankheit gewählt.
Aber haben sie wirklich gewählt? Oder haben sie sich dem Willen ihrer größeren Identität ergeben?

Fragt sich, warum die "größere Identität" (und ich weiß wohl, was du damit meinst) Krankheit für diese Meister bestimmen sollte...

LG:)
A.

.

Der Grund dafür wird gelehrt:

Sie entscheiden sich dafür um tatsächlich bestimmte karmische Wirkungen in sich und der Welt abzutragen, teilweise sogar die ihrer Schüler.

Sie kommunizieren und erläutern das ihren Schülern sogar ganz direkt und sagen dann die Art und den Zeitpunkt des Abganges voraus.

Das hat eben auch mit der Struktur der Realität zu tun.

Und sie sterben nicht wirklich, haben sie nie getan.

Soweit ich weiß, hat Babaji das schon mehrmals gespielt.

Grüßlies
Qia:)

jetzt so ganz spontan und ohne lang darüber zu grübeln:

*einatme*

ich nehme etwas in mich auf... ständig.... mein Körper öffnet sich... rythmisch

*sorry... muss da grad an den anderen Thread denken wegen monogamie und so...*wegschmeißvorlachen*

ok...räusper....beim Thema bleibe bitte ja.*kicher*

*ausatme*

ich gebe etwas ab, habe in mir die Luft verändert, jetzt zu Kohlendioxid.

Atmen bedeutet Leben.... geben und nehmen... Plus und Minus.... ying und yang...... aha es hat was mit "2" zu tun....

danke, für den Denkanstoß.:)

C+E=r² - Bewusstsein und Energie = R ²

Kann man Bewusstsein messen?

Hallo Roksenia,

dieser Abschnitt hat mich sehr angesprochen, da ich mir vor ein paar Tagen, als es um den "Hängenden" ging, vertiefte Gedanken um die "Angebundenheit" als menschliches Wesen machte. Und als Konsequenz fiel mir ein, dass es letztlich die Bereitschaft auf den Atem zu verzichten sein muss, die endgültig befreit. Also freiwillige Bereitschaft das physische Leben aufzugeben. Ich sage nicht, dass wir physisch sterben müssen, um uns zu befreien, sondern dass das Festhalten am physischen Leben, die verkappte Todesangst darinnen, bindet. Um so interessanter finde ich, sich zu vergegenwärtigen, dass vollendete Meister die essentiellen, lebenserhaltenden Tätigkeiten im physischen Leben überwinden können. In mir ist nie der Wunsch nach LNP aufgetaucht, wohl aber nach Phasen des Fastens aus Gründen der Entgiftung und Entschlackung. Jetzt geht es hier aber um das Wesentliche zur Befreiung innerhalb des Menschseins. Und da sehe ich nun die Gelassenheit gegenüber dem physischen Tod als den Schritt, der entbindet...

:liebe1: K.S.

Diese These kann jetzt von den Menschen von 2 (schon wieder nur 2! :)) Seiten betrachtet werden. Einige werden jetzt denken: „also man kann´s übertreiben.“ Die andere Gruppe wird bereits erkannt haben, dass es hier nicht um Guiness-Rekordbucheintragung geht, sondern um tiefes Verständnis, Verinnerlichung. Genau wie Du es schreibst: Du erkennst, dass man am Physischen klammert. Und das ist der Punkt. Nicht, dass man irgendwelche Wettläufe veranstaltet.“Ooohh, der atmet nicht und lebt trotzdem.“ Sondern dass man einen Schritt weiter in einer Inkarnation macht, wobei man die hier gültigen kosmischen Gesetze versteht. Denn einen grundlegenden Schritt in der Entwicklung kann man erst dann machen, wenn man die dahinter stehenden Gesetzmäßgikeiten verinnerlicht hat. Ist es der Fall, spürt man in sich etwas wie Auflösen eines Teils der Struktur. Dieses Gefühl des unklaren Glücks und Auflösen habe ich gespürt, als ich über LNP las. Das war für mich wie Aktivierung des vergessenen Wissens: So, jetzt ist es Zeit, weiter zu gehen. Genauso mit Atem, genauso mit Schlaf. Im Endeffekt hast Du recht: es geht nicht darum, etwas tatsächlich physisch zu machen. Es geht darum, dies zu verstehen. AUCH PRAXIS GIBT MIR KEINE ENDGÜLTIGE ANTWORT. Die Antwort kommt immer von Innen, nicht von Außen. Und PRAXIS ist nichts anderes, als ÄUßERE Erscheinung.

Hier kann man solche Fehlversuche analysieren. Es gibt bestimmt ein Paar „Spezialisten“, die einige Extremen ausprobieren (werden). Nehmen wir an, sie überleben es sogar, ohne dass sie im Endeffekt verstanden haben, worum es geht. In diesem Fall hat eigentlich derer Seele vorgesehen, den nächsten Schritt zu machen, was eigentlich dazu führen soll, nicht nur Praxis, sondern in erster Linie tiefes Verständnis über eine Lebensänderung zu erlangen. Der physische Körper erhielt mit Geburt entsprechendes Energie-Potenzial, so dass eine extreme Tatsache auch physisch überstanden wurde. Wenn aber die Seele es nicht geschafft hat, kosmische Gesetzmäßgikeit dahinter zu studieren, wird es nicht als Fortschritt für mich angesehen, sondern als Stagnation. Wie war es noch mal hier irgendwo in der Unterschrift vom Narr? Genau dann, wenn man nun wirklich vermutet, alles erreicht zu haben, ist man am meisten vom Ziel entfernt. Wann ist eigentlich dieser Punkt, lieber Narr: „Am weitesten vom Ziel entfernt“? Ich denke, dass nicht beim zurückgehen, sondern eben beim Stehenbleiben, bei Stagnation.

Wenn man linear denkt, so ist meine obige Aussage eigentlich falsch. Wenn ich aber hier ein neues Konzept des globalen Denkens „Kugel“ anwenden würde, so kann ich diese Aussage doch rechtfertigen. :clown:

Interessanter Gedanke, den Marienkult unter dem Gesichtspunkt des morphogenetischen Feldes zu betrachten. Dass die Wirksamkeit ihrer Präsenz genährt wird durch den intensiven Glauben an diese Präsenz!
Das ist ja magisches Wissen, dass Wesen tatsächlich erschaffen werden, durch Gedankenkraft. Auch die Wirksamkeit von Mantren ist mit der jahrhundertelangen, hingebungsvollen Nährung von Feldern begründbar...

:liebe1: K.S.

Man weiß ja auch, dass sich je mehr Menschen auf etwas konzentrieren, desto schneller können die Änderungen herbeigeführt werden. Deswegen ist ja heute die „Massen-Meditation“ so aktuell und populär. Die Menschen in diesen Jahrhunderten haben unbewußt, aber mit Eifer, der aus unserer immer vorhandenen Sehnsucht resultiert, auf eine Frau ihre schönsten Emotionen gerichtet. Es ist daher kein Wunder, dass heute diese ganze Energie so einen enormen Potenzial der Liebe in sich tragen kann. Es sind auch die Wunderheilungen besonders frommer Menschen bekannt, die einfach im intensiven Gebet um Gesundheit baten, was diesem liebevollen Potenzial ermöglichte, ihnen die Antwort in Form von Heilung zu geben.

Mantren habe ich auch erst vor kurzem kennengelernt. Welch eine komische Gesang-Übung, dachte ich mir beim ersten Mal. Immer wieder etwas wiederholen – kann nur langweilig werden. Bis ich mitgesungen habe. Wow! Das war unglaublich, wie dabei eine Art unsichtbare harmonische Welle um die Singenden entsteht. Wenn man mitschwimmt, so ermöglicht das Einem sich zu entspannen, sich im Rhythmus aufzulösen… :engel:

Ääähhm, was meinst Du mit "Hängend"?

Liebe Grüße

jetzt so ganz spontan und ohne lang darüber zu grübeln:

*einatme*

ich nehme etwas in mich auf... ständig.... mein Körper öffnet sich... rythmisch

*sorry... muss da grad an den anderen Thread denken wegen monogamie und so...*wegschmeißvorlachen*

ok...räusper....beim Thema bleibe bitte ja.*kicher*

*ausatme*

ich gebe etwas ab, habe in mir die Luft verändert, jetzt zu Kohlendioxid.

Atmen bedeutet Leben.... geben und nehmen... Plus und Minus.... ying und yang...... aha es hat was mit "2" zu tun....

danke, für den Denkanstoß.:)

Sehr gut, so muss man mit den Dingen umgehen...dann spricht man die Sprache Gottes.

Weiter so! Auch das "IN SICH AUFNEHMEN" war ein wichtiger punkt...auch wenns antörnt...:stickout2

C+E=r² - Bewusstsein und Energie = R ²

Kann man Bewusstsein messen?

Ja, durch Erforschung und Erfahrung.

Zum Beispiel Meditation, Kontemplation, Selbstbetrachtung usw. oder DISSOZIATION von den körperlichen Prozessen, zum Beispiel mit der Frage: Kann ich abseits meiner Emotionen existieren?

Grüßlies

Diese These kann jetzt von den Menschen von 2 (schon wieder nur 2! :)) Seiten betrachtet werden. Einige werden jetzt denken: „also man kann´s übertreiben.“ Die andere Gruppe wird bereits erkannt haben, dass es hier nicht um Guiness-Rekordbucheintragung geht, sondern um tiefes Verständnis, Verinnerlichung. Genau wie Du es schreibst: Du erkennst, dass man am Physischen klammert. Und das ist der Punkt. Nicht, dass man irgendwelche Wettläufe veranstaltet.“Ooohh, der atmet nicht und lebt trotzdem.“ Sondern dass man einen Schritt weiter in einer Inkarnation macht, wobei man die hier gültigen kosmischen Gesetze versteht. Denn einen grundlegenden Schritt in der Entwicklung kann man erst dann machen, wenn man die dahinter stehenden Gesetzmäßgikeiten verinnerlicht hat. Ist es der Fall, spürt man in sich etwas wie Auflösen eines Teils der Struktur. Dieses Gefühl des unklaren Glücks und Auflösen habe ich gespürt, als ich über LNP las. Das war für mich wie Aktivierung des vergessenen Wissens: So, jetzt ist es Zeit, weiter zu gehen. Genauso mit Atem, genauso mit Schlaf. Im Endeffekt hast Du recht: es geht nicht darum, etwas tatsächlich physisch zu machen. Es geht darum, dies zu verstehen. AUCH PRAXIS GIBT MIR KEINE ENDGÜLTIGE ANTWORT. Die Antwort kommt immer von Innen, nicht von Außen. Und PRAXIS ist nichts anderes, als ÄUßERE Erscheinung.

Hier kann man solche Fehlversuche analysieren. Es gibt bestimmt ein Paar „Spezialisten“, die einige Extremen ausprobieren (werden). Nehmen wir an, sie überleben es sogar, ohne dass sie im Endeffekt verstanden haben, worum es geht. In diesem Fall hat eigentlich derer Seele vorgesehen, den nächsten Schritt zu machen, was eigentlich dazu führen soll, nicht nur Praxis, sondern in erster Linie tiefes Verständnis über eine Lebensänderung zu erlangen. Der physische Körper erhielt mit Geburt entsprechendes Energie-Potenzial, so dass eine extreme Tatsache auch physisch überstanden wurde. Wenn aber die Seele es nicht geschafft hat, kosmische Gesetzmäßgikeit dahinter zu studieren, wird es nicht als Fortschritt für mich angesehen, sondern als Stagnation. Wie war es noch mal hier irgendwo in der Unterschrift vom Narr? Genau dann, wenn man nun wirklich vermutet, alles erreicht zu haben, ist man am meisten vom Ziel entfernt. Wann ist eigentlich dieser Punkt, lieber Narr: „Am weitesten vom Ziel entfernt“? Ich denke, dass nicht beim zurückgehen, sondern eben beim Stehenbleiben, bei Stagnation.

Wenn man linear denkt, so ist meine obige Aussage eigentlich falsch. Wenn ich aber hier ein neues Konzept des globalen Denkens „Kugel“ anwenden würde, so kann ich diese Aussage doch rechtfertigen. :clown:

Man weiß ja auch, dass sich je mehr Menschen auf etwas konzentrieren, desto schneller können die Änderungen herbeigeführt werden. Deswegen ist ja heute die „Massen-Meditation“ so aktuell und populär. Die Menschen in diesen Jahrhunderten haben unbewußt, aber mit Eifer, der aus unserer immer vorhandenen Sehnsucht resultiert, auf eine Frau ihre schönsten Emotionen gerichtet. Es ist daher kein Wunder, dass heute diese ganze Energie so einen enormen Potenzial der Liebe in sich tragen kann. Es sind auch die Wunderheilungen besonders frommer Menschen bekannt, die einfach im intensiven Gebet um Gesundheit baten, was diesem liebevollen Potenzial ermöglichte, ihnen die Antwort in Form von Heilung zu geben.

Mantren habe ich auch erst vor kurzem kennengelernt. Welch eine komische Gesang-Übung, dachte ich mir beim ersten Mal. Immer wieder etwas wiederholen – kann nur langweilig werden. Bis ich mitgesungen habe. Wow! Das war unglaublich, wie dabei eine Art unsichtbare harmonische Welle um die Singenden entsteht. Wenn man mitschwimmt, so ermöglicht das Einem sich zu entspannen, sich im Rhythmus aufzulösen… :engel:

Ääähhm, was meinst Du mit "Hängend"?

Liebe Grüße

Komisch...

Ist Euch nie aufgefallen, dass die Münze nicht nur 2, sondern 3 Seiten hat?

Und dass die MÜNZE EINE Münze ist, und nicht 2?

Grüßlies

Werbung:
Nunja,wenn man das was man IST absolut nicht sein will,dann dreht man den inneren Wesenskern einfach nach aussen,deklariert ihn als Kleidung,und kann ihn dann nach belieben ablegen.
Nunja,des Menschen Willen ist sein Himmelreich.

Grüsse vom Narren

Hi lieber Narr,

Zum Punkt "Astrologie" könnte ich Folgendes machen:

Ich erstelle eine lange Liste mit Lebensaspekten. 3 wichtigsten für physischen Körper habe ich schon. Dann kommt noch irgendwann Astrologie dazu. Stellen wir vor, dass eine Seele im Laufe mehrerer Inkarnationen heftig am Werkeln und Lernen ist. Sie lernt dies und sie lernt das. In dieser Inkarnation studiert und erlernt sie die kosmischen Gesetzmäßigkeiten der Kunst, in der nächsten der Medizin, und wieder in der nächsten Astrologie. Sollte sie den SINN dieser Aspekte verstanden haben, so findet m. M. nach eine Auflösung statt. Auflösung von den Dogmen, die bis zu einer gewissen Zeit mit dem zu studierenden Objekt verbunden waren. Stelle vor, dass heute einige Menschen gibt, die von Anfang an an diese Dogmen in einem bestimmten Aspekt wie z. B. Astrologie nicht mehr gebunden sind. (Das ist auch der Grund, warum sie sich damit nicht mehr beschäftigen – sie haben einfach kein Interesse daran). Wäre es eine Erklärung?

Ich habe noch nie eine Aussage der Art gehört: „Kennt ihr diesen Yogi? Der ist ein Steinbock mit AC Widder.“ :) Dafür aber im heutigen Alltag: „Du, hast Du schon meine Kusine kennengelernt? Sie ist Krebs, also passt zu Dir perfekt.“ Das meine ich auch unter Kleidung. Unter Marke der Kleidung meine ich aber einen tieferen Sinn. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine sehr weit fortgeschrittene Seele im Stande ist, sich selbt ein bestimmtes astrologisches Bild vor der Geburt zu basteln. Also nach der Art dieser Bastelei kann man dann erkennen, wie weit eine Seele in ihrer Entwicklung wäre. Und auch erkennen, zu welchem Zweck sie gerade diese Art vom Nähen gewählt hat. ;) Art von Nähen=Marke der Kleidung… könnte man weiterführen – Markenkleidung…

Zurück
Oben