Die Ur-Formel

Hi Du auch,
Hi Du,

Ich weiß nicht, ob wir uns da richtig verstehen....nur zur Vorsicht.
Eigentlich habe ich mich oben nicht halten können, und Deinen Namen mit ;) einfach neben magischer Thematik reingesetzt, weil eben auch ich Assoziationen habe und wenn ich schon von Magischen Sachen spreche, so tauchst Du einfach automatisch mit auf. Du hast ja auch dazu beigetragen, sagen wir ehrlich, indem Du in den letzten Tagen so oft von Magie gesprochen hast. Wie kein Anderer ;).

Das Ego kann keine magischen Fähigkeiten generieren...es ist nur ein Programm, ein PARA-digma, eine Art mit der Welt umzugehen und sie zu sehen...es ist Veränderbar. Alles was Veränderbar ist hat keinen prinzipiellen Wahrheitsgehalt, sondern BILDET NUR eine veränderbare Form einer dahinterliegenden prizipiellen Wahrheit AB
Gute Aussage, gefällt mir.

Ich als Magier suche nicht nach magischen Fähigkeiten sondern bin mir dessen bewusst, dass sie nur ein Nebenprodukt wahrer Selbsterkenntnis und Erfahrung sein können und damit abseits egoistischer Motive liegen.
Wenn Du nach diesem Prinzip tatsächlich handelst, dann Respekt.

Sie sind ein natürlicher Bestandteil eines befreiten Bewusstseins....und daher ist auch die Effektgeilheit der tatsächliche Blocker solcher Fähigkeiten.
Stimme ich zu.

Bedenke= Magie = Magoi = Weisheit = Erfahrung - Selbsterfahrung.
Was ist denn Magoi???

Jeder der versucht seine persönliche "Wirk-lichkeit" zu überlisten durch Zauberei, wird NOT-wendig immer die Gesammtsumme seiner eigenen Egoblockaden mitbeschwören, weil ja seine Wahrnehmung durch dieses Ego geprägt ist.
Gut gesagt.
Und deshalb rate ich zum Beispiel von Liebeszaubern und derlei Quatsch total ab...ebenso wie Flüchen.
Ich ebenso.
Es soll Menschen geben, die sich wie Opfer ihres egoistischen Motives verhalten, ein spiritueller Mensch sein zu wollen....dass das dann zu NULL spirituellem Fortschritt führt sollte klar sein.
Und wieder sind wir einer Meinung.

Liebe Grüße
Qia:)

O´k, o´k, ich gestehe. Ich kann nicht anders. Mein Wahrheitssyndrom ist einfach nicht auszu(sc)halten. Habe Qia ;) eingefügt, um eine kleine hier vorher von Sat aufgestellte Theorie zu überprüfen. Das mit Katze und Kugel-Jagen... Sorry, Qia, war nicht bös´ gemeint...:) Eigentlich musstest Du ja handeln, um ja kein "falsches" Bild in meinem Kopf von Dir entstehen zu lassen. Oder wie war das noch einmal mit Bildern und Filmen? Bin bei der Thematik nicht so richtig durchgestiegen... Eigentlich find´ ich schön, dass Du Dir richtige Mühe gibst, allen hier zu antworten. Das macht auch nicht jeder. :liebe1:

Und zur Astrologie wollte ich auch noch was sagen - war in irgendeinem Posting hier, nur kann nicht mehr finden, wo. Irgenwo könnte meine Meinung mit Deiner ähnlich sein, dass Astrologie-Einflüsse auf den Menschen wie eine Art Kleidung wirken, die wir in der gegenwärtigen Inkarnation ja auch sehen. Kleidung aus Charakterzügen, Manieren, Äußeren usw. Was halt uns die astrologischen Einflüsse so auf den Weg mitgeben. Und leider ist heute mit Astrologie nichts anderes passiert, wie mit anderen Bereichen in unserer Welt: Ein Mensch wird nach Kleidung bewertet. Nur trotzdem: wenn ich mehr von einer Seele wissen will, schaue immer auch genauenstens darauf, welche Marke denn ihre Kleidung ist. Denn dies ist auch nicht zu unterschätzen. Nur überschätzen sollte man das nicht. :clown:

Werbung:
Und zur Astrologie wollte ich auch noch was sagen - war in irgendeinem Posting hier, nur kann nicht mehr finden, wo. Irgenwo könnte meine Meinung mit Deiner ähnlich sein, dass Astologie-Einflüsse auf den Menschen wie eine Art Kleidung wirken, die wir in der gegenwärtigen Inkarnation ja auch sehen. Kleidung aus Charakterzügen, Manieren, Äußeren usw. Was halt uns die astrologischen Einflüsse so auf den Weg mitgeben. Und leider ist heute mit Astrologie nichts anderes passiert, wie mit anderen Bereichen in unserer Welt: Ein Mensch wird nach Kleidung bewertet. Nur trotzdem: wenn ich mehr von einer Seele wissen will, schaue immer auch genauenstens darauf, welche Marke denn seine Kleidung ist. Denn dies ist auch nicht zu unterschätzen. Nur überschätzen sollte man das nicht. :clown:
Was hier noch zu berücksichtigen wäre, ist, das Astrologie auch nicht mehr das ist - was sie im Ursprung mal gewesen war.
Alleine das sich die heutige Astrologie an den in der Kalenderreform festgeschriebenen Widderpunkt orientiert, ist recht fragwürdig - In dem Sinne, was der *Kaisers neue Kleinder* sind. :)
Da kämme dann zum über- oder unterschätzen noch das Verschätzen dazu.:zauberer1

Zählen wir doch auf, was wir, Menschen, von Geburt an bekommen haben, was uns doch angeblich am Leben erhalten soll:

1. Schlaf
2. Essen
3. Atmung

Zusammengefasst wäre das: Austausch/Stoffwechsel.

Möglicherweise ist der Wechsel vom Stoff zum Nicht-Stofflichen das, was das Leben nicht erhalten, sondern ergeben soll.

Der Nicht-Stoff-Wechsel. So wie vom Otto-Motor auf Tanzen umsteigen. Bewegung aus Freude heraus. Sein aus Freude heraus, nicht weil man da Benzin oder Sauerstoff oder Bilder hineinschüttet und meint, der einzige Sinn wäre, dass sich was bewegt, weil wieder etwas herauskommt.

(Hab gerade ein sehr starkes Deja-Vue.) Die Arbeit ruft. :)

Was hier noch zu berücksichtigen wäre, ist, das Astrologie auch nicht mehr das ist - was sie im Ursprung mal gewesen war.
Alleine das sich die heutige Astrologie an den in der Kalenderreform festgeschriebenen Widderpunkt orientiert, ist recht fragwürdig - In dem Sinne, was der *Kaisers neue Kleinder* sind. :)

Hier hast Du recht. Darauf kann ich nur Folgendes entgegnen. Es gibt auch Meinung, dass der Kult von Muttergottes eigentlich von der Kirche künstlich erschaffen wurde, um beim Einführen der festgesetzten Normen der Kirche die fehlende Lücke des weiblichen Aspekts auszufüllen. Bis vor Einführung der katholischen Kirche gab es ja weibliche Gottheit(en). Nun sollen aber die Menschen tatsächlich geschafft haben, während dieser dunklen Jahrhunderte bis zum heutigen Tag so eine starke Projektion aus Liebe und Hoffnung auf diese eigentlich vorher nicht existierende Anbetung zu reflektieren, dass daraus tatsächlich eine Art Energieverdichtung stattgefunden hat, die nun alle diese schönen Gefühle, die die Menschen darauf richteten, verkörpert. Interessant: man gibt dem Menschen einen künstlichen Ersatz und er haucht im nächsten Moment LEBEN darein. Also ist heute Kult Muttergottes stark präsent. Und sobald man daran denkt, so hat man auch Bild von Sanftheit, Verzeihung, Güte vor dem geistigen Auge. Alles Macht der Gedanken. Auch eine tief schlafende Seele ist fähig, einem Kunstobjekt Leben zu schenken. Was meinst Du, könnte es (nur reeein theoretisch ;) )mit Astrologie auch so geschehen sein?

Sprich die Punkte zum Abrechnen sind verschoben, aber der Gedanke, der Geist schiebt sie innerhalb von Illusion wieder mal unbewußt zurecht. Schöner Gedanke. Ob er wahr ist?:)

Die Pyramide ist somit die "Zirkulatur des Quadrates", das Emblem der Erleuchtung.

So ist die große Pyramide ein Monument der Erleuchtung und der Liebe.

Dem stimme ich vollständig zu.

Wobei der Kontemplation der wahren Eigenschaften von Liebe und Erleuchtung hiermit noch lange nicht genüge getan ist.

Grüße

Und leider ist heute mit Astrologie nichts anderes passiert, wie mit anderen Bereichen in unserer Welt: Ein Mensch wird nach Kleidung bewertet. Nur trotzdem: wenn ich mehr von einer Seele wissen will, schaue immer auch genauenstens darauf, welche Marke denn ihre Kleidung ist. Denn dies ist auch nicht zu unterschätzen. Nur überschätzen sollte man das nicht.

Nunja,wenn man das was man IST absolut nicht sein will,dann dreht man den inneren Wesenskern einfach nach aussen,deklariert ihn als Kleidung,und kann ihn dann nach belieben ablegen.
Nunja,des Menschen Willen ist sein Himmelreich.

Grüsse vom Narren

Hallo Roksenia :)

Du hattest einen wunderschönen Beitrag an mich geschrieben, leider finde ich ihn nicht mehr. Aber bedanken will ich mich, er hat mir sehr geholfen. Du schreibst so schön klar und offen, ich les' dich gerne. :liebe1:

Hier sind nun mir einige Punkte aufgefallen, die erinnern mich an mich und mein Verhalten.
Ein spiritueller Weg muss m. E. nach kein Leidensweg sein. Aber es muss ein Weg sein, der Verständnis und Verinnerlichen der universellen Vorgänge beinhaltet.
Du hast Recht- es muss kein Leidensweg sein. Aber bis zu einem bestimmten Punkt des Weges ist er es trotzdem. Warum? Wo kommt das Leid her? Es kommt daher, weil ich genau das vermeiden wollte- Leid. Was ist denn Leid? Es ist die falsche Vorstellung von Gut und Böse.

Roksenia schrieb:
Ich blieb auch einige Jahre blind im dunklen Bereich der Vergessenheit und Gewalt stecken. Jetzt habe ich mich zum Licht gedreht. Jetzt lerne ich diesen Aspekt. Und ich BITTE INSTÄNDIG GOTT, dass ich das schaffen werde, auch Licht zu verstehen, um neutral zu werden.
Das hab' ich auch gedacht. Nein Roksenia- umgekehrt. Nicht das Licht verstehen wollen- das (vermeintlich) Dunkle verstehen, das ist es. Es gab bestimmte Ansichten und Verhaltensweisen meiner Mitmenschen, die fand ich sowas von daneben- also böse. Ich hätte sowas niemals gedacht oder getan- nein, ich nicht! Ich hab' mir das verboten- sowas tut man nicht. Es erschien mir selbstverständlich, sowas nicht zu tun, aber ich hab' niemals hinterfragt, warum eigentlich nicht. Tatsache ist- ich hab' mich vor den Konsequenzen gefürchtet, deshalb hab' ich's nicht getan, nur deshalb nicht.

Roksenia schrieb:
Eigentlich sollte ich im vollen Maße dankbar sein, dass ich hier inkarniert bin. Nur aber besteht erst mal meine Aufgabe darin, diese Dankbarkeit zu lernen. Dankbar zu sein, dass ich viel habe und das ich doch nichts habe. Dankbar zu sein, dass ich Gewalt erfahren durfte und dass ich menschliche Liebe erfahren durfte. Das ist hart, aber doch erlösend.
Ja- und genau dadurch hab' ich's anderen ermöglicht, mir sowas anzutun. Gewalt oder irgendetwas anderes, was ich als böse empfand. Und dann hab' ich auch noch versucht, dankbar dafür zu sein, weil es mir angeblich ermöglicht, neutral zu werden. Tatsächlich hab' ich gelitten wie ein Tier. Liebe- was ist das? Menschliche Liebe durftest du erfahren, sagst du. Ja, die kenne ich auch. Aber das war nicht wirklich die Liebe, die ich suchte. Die Liebe, die ich suchte, die hab' ich erst gefunden, als ich erkannte, was Liebe nicht ist- menschlich.

lg :)

Hallo Roksenia :)

Du hattest einen wunderschönen Beitrag an mich geschrieben, leider finde ich ihn nicht mehr. Aber bedanken will ich mich, er hat mir sehr geholfen. Du schreibst so schön klar und offen, ich les' dich gerne. :liebe1:

Hier sind nun mir einige Punkte aufgefallen, die erinnern mich an mich und mein Verhalten.

Du hast Recht- es muss kein Leidensweg sein. Aber bis zu einem bestimmten Punkt des Weges ist er es trotzdem. Warum? Wo kommt das Leid her? Es kommt daher, weil ich genau das vermeiden wollte- Leid. Was ist denn Leid? Es ist die falsche Vorstellung von Gut und Böse.

Das hab' ich auch gedacht. Nein Roksenia- umgekehrt. Nicht das Licht verstehen wollen- das (vermeintlich) Dunkle verstehen, das ist es. Es gab bestimmte Ansichten und Verhaltensweisen meiner Mitmenschen, die fand ich sowas von daneben- also böse. Ich hätte sowas niemals gedacht oder getan- nein, ich nicht! Ich hab' mir das verboten- sowas tut man nicht. Es erschien mir selbstverständlich, sowas nicht zu tun, aber ich hab' niemals hinterfragt, warum eigentlich nicht. Tatsache ist- ich hab' mich vor den Konsequenzen gefürchtet, deshalb hab' ich's nicht getan, nur deshalb nicht.

Ja- und genau dadurch hab' ich's anderen ermöglicht, mir sowas anzutun. Gewalt oder irgendetwas anderes, was ich als böse empfand. Und dann hab' ich auch noch versucht, dankbar dafür zu sein, weil es mir angeblich ermöglicht, neutral zu werden. Tatsächlich hab' ich gelitten wie ein Tier. Liebe- was ist das? Menschliche Liebe durftest du erfahren, sagst du. Ja, die kenne ich auch. Aber das war nicht wirklich die Liebe, die ich suchte. Die Liebe, die ich suchte, die hab' ich erst gefunden, als ich erkannte, was Liebe nicht ist- menschlich.

lg :)

Ja, JEDE Widrigkeit ist immer nur in Kombination mit MIR, meiner Haltung, eine Widrigkeit....somit ist sie MEINE Widrigkeit und somit meine Chance.

Sie betrifft MICH, sonst wäre sie nicht widrig und somit ist sie Zeichen meines Karmas und meines Weges. Sie ist Symbol meiner Freiheit und so auch gleichzeitig die Lehrerin wahrer Gerechtigkeit und Wahrheit.

Liebe ich meine Widrigkeit erlange ich Erkenntnis und Freiheit, lehne ich meine Widrigkeiten ab, werden sie stärker und entfremden vielleicht noch.

Alles Liebe

Wobei der Kontemplation der wahren Eigenschaften von Liebe und Erleuchtung hiermit noch lange nicht genüge getan ist.
Eben, aber da stellte er ja die Frage : Wen interessiert das ?
Die Pyramide ist somit die "Zirkulatur des Quadrates", das Emblem der Erleuchtung.
Wenn dem so ist (und da stimme ich dir auch zu) - wäre dann aber noch die Frage nach dem Deckstein zu klären - deren Sinn sich im dunkeln des Mythos verliert.
Du bist doch Magier - Wie sieht das denn damit unter magischen Gesichtspunkten aus ?

Werbung:
Der Frühlingspunkt (Beginn des Widder-Zeichens) steht doch nicht im Kalender- es ist der Zeitpunkt der Tag- und Nachtgleiche, genau wie der Herbstpunkt (Beginn des Waage-Zeichens).

Ich schätze Astrologie sehr- sie beschreibt den Ursprung, den Samen- und damit meine Bestimmung.
Und die ist nun mal festgeschrieben.

Zurück
Oben