A
Astroharry
Guest
Wer es fertig bringt, im Moment des Einschlafens seinen Wachzustand zu erhalten, der hat auch den Tod überwunden.
Das klingt paradox, ich habe diese Aussage jedoch schon zwei mal gehört.
E. Haich sagte das und Franklin Merrel Wulf schreibt es.
Darum ist die 18. Karte des Tarot, "Der Mond", die Karte, welche diesen Moment darstellt.
Sowohl den Moment des Einschalfens, als auch dem Moment des Todes.
Den Tod und den Schlaf zu besiegen bedeuten erwacht zu sein.
Möglicherweise liegt darin das Geheimnis des Oktav Intervalls. Aber das ist nur eine unausgegorene Idee.
Merrel Wulf beschreibt eine Art dritten Bewußtseinszustand der beide Zustände in sich integriert, den Schlafzustand und den Wachzustand. In diesem dritten Bewußtseinszustand hat der Tod keine Bedeutung mehr, da diese Art integralen Bewußtseins beides in sich integriert.
Im Schlaf bleibt dieses integrale Bewußtsein erhalten, nur der Körper schläft.
Das mit dem Schlaf ist in der Tat der Schlüssel zur Ur-Formel. Davon bin ich überzeugt. Es heißt ja auch in der Bibel, dass Adam in einen tiefen Schlaf fiel.
Gruß Willibald
Das klingt paradox, ich habe diese Aussage jedoch schon zwei mal gehört.
E. Haich sagte das und Franklin Merrel Wulf schreibt es.
Darum ist die 18. Karte des Tarot, "Der Mond", die Karte, welche diesen Moment darstellt.
Sowohl den Moment des Einschalfens, als auch dem Moment des Todes.
Den Tod und den Schlaf zu besiegen bedeuten erwacht zu sein.
Möglicherweise liegt darin das Geheimnis des Oktav Intervalls. Aber das ist nur eine unausgegorene Idee.
Merrel Wulf beschreibt eine Art dritten Bewußtseinszustand der beide Zustände in sich integriert, den Schlafzustand und den Wachzustand. In diesem dritten Bewußtseinszustand hat der Tod keine Bedeutung mehr, da diese Art integralen Bewußtseins beides in sich integriert.
Im Schlaf bleibt dieses integrale Bewußtsein erhalten, nur der Körper schläft.
Das mit dem Schlaf ist in der Tat der Schlüssel zur Ur-Formel. Davon bin ich überzeugt. Es heißt ja auch in der Bibel, dass Adam in einen tiefen Schlaf fiel.
Gruß Willibald