Sind wir im Schlaf enstanden?[/B]
Wir ist im Du enstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind wir im Schlaf enstanden?[/B]
Danke danke. Da hat also in Dir das Mantra/Post, das ich da geschrieben habe (ein Text zu einer Wandlung durch die Zeit) dazugeführt, dass sich in Deinem Geist Materie zu einem Bild geformt hab während des Lesens. Die Bilder, die ich verwendet habe, stehen uns nämlich alle gleichermassen zur Verfügung. Es sind Naturbilder, gell?Hi, Trixi
Hab eben erst deine "Legende" gelesen... uurig...
Erfühlte Bildschöpfungskunst durchs Wort...
K.S.
Wir ist im Du enstanden.
im arabischen heisst katze.... katuus(so wird es ausgesprochen)
Quelle: http://www.katzen-welt.info/content/view/103/185/Eine russische Grossfürstin, (Natalie Troubetskoy) die im Exil in Rom lebte lernte 1953 beim ägyptischen Botschafter in Italien ein Katzenpärchen kennen, von dem sie hingerissen war. Die beiden Katzen (eine weibliche Silber und eine männliche Smoke) wurden als Maskottchen gehalten. Die weibliche Katze war ausserdem sterilisiert, so dass sie als Zuchttier gar nicht in Frage kam. Jedoch gelang es der Grossfürstin mit Hilfe des Botschafters ein gleiches Tier aus Kairo zu bekommen. Das weibliche Silberkätzchen, das den Namen Baba erhielt, wurde mit Geppo, dem Kater des Botschafters gepaart. Das Ergebnis waren zwei Bronzefarbene Kater (Jude und Joseph). Jude starb, doch Joseph wurde später mit seiner Mutter rückgekreuzt. Es entstand ein weibliches Kätzchen, Lisa. Baba, Joseph und Lisa waren die ersten ägyptischen Mau. 1956 verliess die Grossfürstin Italien und zog mit samt ihren Katzen in die USA. Diese drei Ägyptischen Mau begründeten die Rasse in Nordamerika. 1957 wurde Lisa hier erstmals auf einer Katzenausstellung gezeigt und zog schnell die Aufmerksamkeit auf sich. 1968 kamen die ersten Ägyptischen Mau aus dieser Abstammung auch nach England. Was den Namen anbelangt, sollte gesagt werden, dass die Grossfürstin sich für die Bezeichnung Ägyptische Mau ausgesprochen hatte. Das arabische Wort für Katze lautet Mau. Daher wäre es unsinnig, die Tiere als Ägyptische Maukatzen zu bezeichnen, denn das hiesse nichts anderes als Ägyptische Katzenkatze.
Durch das ICHund das DU?
Lionéz;886577 schrieb:Nun, da scheint es wohl unterschiedliche Ansichten zu geben. Ich habe es aus einem Buch.
Auch ein Artikel über die Katze Ägyptische Mau besagt:
Quelle: http://www.katzen-welt.info/content/view/103/185/
Vielleicht kann ein Ägyptologe oder Arabisch-Studierender die Verwirrung aufklären.

Durch das ICH
Und wie entstand das ICH?
Naja, Kattus ist ja auch eine Luxus-Produktreihe, so wie die Heilige Ägyptische Katze auch. Sonn an, Bauch raus.ich habe lange im orient gelebt....
mir ist kein anderes wort bekannt. habe von den einheimischen ihre
sprache gelernt. vielleicht von region zu region verschieden...
so wie hier mietze und katze oder gar muschi.......![]()
alice
Licht aus, Decke drüber, Buch ran, Taschenlampe an.
Oder aber das Leuchten beginnt anderswo.......... und man hört die ganze Zeit auf den Sound: kommt jemand ins Zimmer um zu gucken, wie ich hilflos schlafe?
und das DU?