Die Ur-Formel

Werbung:
:) Hi, Trixi

Hab eben erst deine "Legende" gelesen... uurig...
Erfühlte Bildschöpfungskunst durchs Wort...

K.S.
Danke danke. Da hat also in Dir das Mantra/Post, das ich da geschrieben habe (ein Text zu einer Wandlung durch die Zeit) dazugeführt, dass sich in Deinem Geist Materie zu einem Bild geformt hab während des Lesens. Die Bilder, die ich verwendet habe, stehen uns nämlich alle gleichermassen zur Verfügung. Es sind Naturbilder, gell?

Was ist passiert? Der Leser liest die Ursex-Story, er scannt schwarze Signale auf weissem Untergrund ein. Dadurch entsteht eine Schwingung, die als Muster über die Augen aufgenommen wird. Und dann wird in uns drin aus diesen Pixelpunkten, die wir einscannen ein Klang, und innendrin liest eine Stimme den Text wörtlich mit. Auf einer sehr feinen Ebene kann man sogar im Kehlkopf fühlen, dass die Decodierung der Zeichen im Kehlkopf mit energetischen Verwirbelungenn verbunden ist, auf einer sehr, sehr kleinen Ebene, so klein wie die Buchstaben eben. Der Kehlkopf sagt das Wort, seine Energie verwirbelt die Buchstaben, die das Gehirn via Auge verarbeitet. Das Ganze geht automatisch, ein Perpetuum Mobile. Zeige einem Menschen, der lesen kann ein Zeichen und er liest es. Man kann sich gegen dieses "Erkennen" nicht wehren. Wenn man liest "ich trete dir auf die Füsse", dann passiert genau dies in dem Körper, der liest und in dem, der schreibt. Man bemerkt es nur nicht, wenn man liest, ohne zu bemerken, dass gleichzeitig das eigene Bewusstsein beschrieben wird wie eine Festplatte.

Ist der Text nun in einer bestimmten Form gekramt, dann ergeben sich auf einem inneren Bildschirm die gleichen Bilder bei den Lesenden. Theoretische Texte erreichen das nicht, denn hier ist Wort erst zu definieren, denn es beschreibt nicht materielle Natur, die tatsächlich sichtbar vorkommt. Geistige Arbeit makroskopiert oder mikroskopiert, die Freie Rede ist die einzige Situation, wo der Geist dieser Situation entgeht, soweit ich das bisher kennen gelernt habe. Ohne Mikroskop, mit dem Blick auf die Natur, so wie Gott sie für uns macht, ohne Verkleinerungen und Vergrösserungen ist wohl das, wofür dieser Apparat eigentlich gemacht wurde. Wenigstens fing es ja so an.

Um das Sinnbild des Wasserglases für Akasha nochmal zu nutzen: das Glas ist stets randvoll gefüllt. Aber jedes Wassermolikül trägt eine etwas andere Information, denn es ist mit unterschiedlichen Dingen bereits in Kontakt gekommen. Zur Urzeit war nun, könnte man sagen, das, was uns heute in den Geist tröpfelt, noch ganz unten im Glas und lief noch nicht über den Rand.

Der ewige Brunnen- kennt ihr das Buch? Brunft - Runen. So wie sich die Beziehung von Mann und Frau differenziert, so entwickelt sich Sprache zu Dichten Geschichten und Gedichten. Solange Animus und Anima zusammen im Topf des Geistes liegen, wird die Buchstaben-Ursuppe der Bücher- und Symbolwelt uns immer weiter rulen und wir werden weiter urmeln. Weil wir "animiert" werden mit der Energie, die da abläuft. (zwischen Mama und Papa, damit beginnt es ja. Aus Papa wird dann der Vater im Himmel und aus Mama wird Gaia. Je nach Interesse ("Zwischensein") geht dann der Blick nach oben oder nach unten. Das Licht ist dabei aber immer in der Mitte, und das zu 100%. Denn wenn der Schauende wegfällt, ist auch das Licht weg und nur Sound bleibt im Geist. Der Körper dagegen, der hat noch Raumempfinden, den 7. Sinn. Körperbewusstsein.
Das zeigt er hier, ein sehr netter Mensch, dem ich mal geschrieben habe. Der macht die Sehenden zu Blinden und die Blinden zu den Führern der Erleuchteten, die wir für einen Blinden alle sind.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,3262963,00.html

im arabischen heisst katze.... katuus(so wird es ausgesprochen)

Nun, da scheint es wohl unterschiedliche Ansichten zu geben. Ich habe es aus einem Buch.
Auch ein Artikel über die Katze Ägyptische Mau besagt:

Eine russische Grossfürstin, (Natalie Troubetskoy) die im Exil in Rom lebte lernte 1953 beim ägyptischen Botschafter in Italien ein Katzenpärchen kennen, von dem sie hingerissen war. Die beiden Katzen (eine weibliche Silber und eine männliche Smoke) wurden als Maskottchen gehalten. Die weibliche Katze war ausserdem sterilisiert, so dass sie als Zuchttier gar nicht in Frage kam. Jedoch gelang es der Grossfürstin mit Hilfe des Botschafters ein gleiches Tier aus Kairo zu bekommen. Das weibliche Silberkätzchen, das den Namen Baba erhielt, wurde mit Geppo, dem Kater des Botschafters gepaart. Das Ergebnis waren zwei Bronzefarbene Kater (Jude und Joseph). Jude starb, doch Joseph wurde später mit seiner Mutter rückgekreuzt. Es entstand ein weibliches Kätzchen, Lisa. Baba, Joseph und Lisa waren die ersten ägyptischen Mau. 1956 verliess die Grossfürstin Italien und zog mit samt ihren Katzen in die USA. Diese drei Ägyptischen Mau begründeten die Rasse in Nordamerika. 1957 wurde Lisa hier erstmals auf einer Katzenausstellung gezeigt und zog schnell die Aufmerksamkeit auf sich. 1968 kamen die ersten Ägyptischen Mau aus dieser Abstammung auch nach England. Was den Namen anbelangt, sollte gesagt werden, dass die Grossfürstin sich für die Bezeichnung „Ägyptische Mau“ ausgesprochen hatte. Das arabische Wort für Katze lautet Mau. Daher wäre es unsinnig, die Tiere als Ägyptische Maukatzen zu bezeichnen, denn das hiesse nichts anderes als „Ägyptische Katzenkatze“.
Quelle: http://www.katzen-welt.info/content/view/103/185/
Vielleicht kann ein Ägyptologe oder Arabisch-Studierender die Verwirrung aufklären.

Lionéz;886577 schrieb:
Nun, da scheint es wohl unterschiedliche Ansichten zu geben. Ich habe es aus einem Buch.
Auch ein Artikel über die Katze Ägyptische Mau besagt:

Quelle: http://www.katzen-welt.info/content/view/103/185/
Vielleicht kann ein Ägyptologe oder Arabisch-Studierender die Verwirrung aufklären.

ich habe lange im orient gelebt....
mir ist kein anderes wort bekannt. habe von den einheimischen ihre
sprache gelernt. vielleicht von region zu region verschieden...
so wie hier mietze und katze oder gar muschi.......:)
alice

Na Sat Naam, spielst Du Maumau mit dem Juden und dem Joseph?

Mir fällt immer wieder dieses CAT-Mantra auf den Schuhen auf. Da haste dann ägyptische Füsse (Siebenmeilenstiefel...).:escape:

war mir klar, dass ich diese Antwort bekommen werde.

Und was ist nun die logische Frage darauf?:weihna1

Und wie entstand das ICH?

Was war vorher, wie war der Zustand vor dem Erwachen?
Kann es da nicht nur den Schlaf/das Ruhen/die Stille/das Dunkel gegeben haben?

Ist der Schlaf nicht ein Sinnbild von jedem Neubeginn?
Jeden Tag beginnen wir NEU....

Kann es nicht sein, dass wir heutigen IM SCHLAF jedesmal ein klein bisschen den Ur-Schlaf erleben?

Versuchen wir uns deswegen in Trance zu versetzen um diesen Ur-Schlaf "bewusst" erleben zu können?

Liegen all unsere Antworten im Schlaf?

Ist es darum vielleicht nicht völlig sinnlos, im Wachzustand Dinge verstehen zu wollen?

Oder woher kommt der Spruch: Der kann das im Schlaf.

Ur-Formel... ich glaub die ist ganz schön lang, wenn man es jetzt mal als mathematische Formel betrachten möchte.
Und...*aufgemerkt* ich persönlich vermute mal, die ist bei jedem anders.

hippi.gif

LG Bea

ich habe lange im orient gelebt....
mir ist kein anderes wort bekannt. habe von den einheimischen ihre
sprache gelernt. vielleicht von region zu region verschieden...
so wie hier mietze und katze oder gar muschi.......:)
alice
Naja, Kattus ist ja auch eine Luxus-Produktreihe, so wie die Heilige Ägyptische Katze auch. Sonn an, Bauch raus.:weihna1 Licht aus, Decke drüber, Buch ran, Taschenlampe an.:weihna1 Oder aber das Leuchten beginnt anderswo.......... und man hört die ganze Zeit auf den Sound: kommt jemand ins Zimmer um zu gucken, wie ich hilflos schlafe?

:baden:

soo, muss jetzt in die Schuehle, sagt der Kater. Er will Futter.

Werbung:
Zurück
Oben