Die Ur-Formel

Wahrhaftigkeit ist die Ur-Formel.
Ich habs gelesen, man hats mir gesagt, ich habs vermutet, dann gefühlt, dann wieder vergessen, dann war das gesagte wieder Deckungsgleich mit dem Fühlen,aber das spielt alles keine Rolle.

Authentisch sind wir ja alle. Geht ja gar nicht anders.
Denn selbst der Heuchler ist das was er ist. Und das zeigt er auch.
Nur unbewußt. Der bewußte Mensch sieht nur noch sich, wie er ist. Jetzt.

Wahrhaftig sein, das ist der Schlüssel. Hab ihn wieder weggeschmissen.
Ganz schön dumm von mir. Aber ich kanns verstehen :) .
Will nicht alleine sein. Dabei sach ich ja immer. Das allein sein ist schön. Einsamkeit ist scheiße. und Einsam ist nur der, der die Zweisamkeit sucht.

Gefällt mir nicht, kein Du, nur ich. Dann aber find ichs wieder klasse, weils so ein fach ist. Und Wahr.

Werbung:
Deine Frage die dir bisher niemand beantworten konnte war:
"Wie wird Ton zu Fels" (sinngemäß)

Ich weiss ja,du meintest mit Ton den Klang bzw. die Schwingung,und mit dem Fels die Materie.
Ich habe dir dann erklärt wie der materielle Ton zu Fels wird.
Durch verdichtung des Tons (oder komprimierung)

Und als Gedankenvorschlag hab ich das dann auf den Klang-Ton übertragen,der evtl. auch verdichtet wird,oder komprimiert,oder halt nur lauter wird.
Was weiss ich?
Ich bin nicht erleuchtet,war halt nur ein Gedanke oder eine Idee von mir.

Grüsse vom Narren

Also lauter wird da nichts, sonst würden wir was hören...
Werde erst mal nach dem Phänomen der stehenden Welle forschen, bzw. nachlesen, was wissenschaftlich darüber bisher rausgefunden wurde. Haben da Gribbin in Schrödingers Kätzchen und Capra in Das Tao der Physik was Laienverständliches drüber geschrieben?
Die liegen nämlich auf dem Stapel der Bücher hier, die gelesen werden wollen...

Was zwischen Klang und Fels noch liegen könnte...
War nicht am Anfang erst mal Wasserstoff? Oder ist das widerlegt?
(Das ist nämlich der Mist bei der Wissenschaft, dass die sogenannten wissenschaftlichen Wahrheiten immer mal wieder einen Perspektivenwechsel erfahren oder gar widerlegt werden dann wird das vorhergehende verworfen...) Mich hat das in der Schulzeit in Chemie verrückt gemacht, dass man immer mit solchen komischen Modellen hantiert, die anscheinend gar nicht die Vergrößerung des Dargestellten sind, sondern eher Sinnbild. Ich konnte mir einfach niocht vorstellen, was da nun wirklich ist...

Also ich stelle mir jedenfalls vor, dass der Weg vom Feinstofflichen in die harte Materie über Verdichtung = Komprimierung gegangen sein muss... Druck... und chemische sowie physikalische Vernüpfung...

K.S.

Wahrhaftigkeit ist die Ur-Formel.
Ich habs gelesen, man hats mir gesagt, ich habs vermutet, dann gefühlt, dann wieder vergessen, dann war das gesagte wieder Deckungsgleich mit dem Fühlen,aber das spielt alles keine Rolle.

Authentisch sind wir ja alle. Geht ja gar nicht anders.
Denn selbst der Heuchler ist das was er ist. Und das zeigt er auch.
Nur unbewußt. Der bewußte Mensch sieht nur noch sich, wie er ist. Jetzt.

Wahrhaftig sein, das ist der Schlüssel. Hab ihn wieder weggeschmissen.
Ganz schön dumm von mir. Aber ich kanns verstehen :) .
Will nicht alleine sein. Dabei sach ich ja immer. Das allein sein ist schön. Einsamkeit ist scheiße. und Einsam ist nur der, der die Zweisamkeit sucht.

Gefällt mir nicht, kein Du, nur ich. Dann aber find ichs wieder klasse, weils so ein fach ist. Und Wahr.
Vielleicht ist dir nicht ganz klar, was dieses nur ich bedeutet... Das heißt ja nicht, dass du dann im Vakuum schwebst, sondern dass du dich in allem wiederfindest... Es ist sozusagen der verbundendste Zustand, der möglich ist.

K.S.

Man könnte auch sagen, dass der Andere (Du) zum anderen Ich wird. Und das "Selbst" wandert auch noch in's Aussen.

Danke Trixi für die erfrischende Geschichte, ich habe eben ebenfalls herzhaft lachen können. Chacka!
24.gif

Ansonsten gefällt mir das Thema gerade sehr gut.
Mit der Musik und den Tönen und dem irdenen Ton.

Ich persönlich bin ja davon überzeugt:

Musik ist die Sprache des Herzens.

Es ist nur manchmal erschreckend was daraus gemacht wird.:escape:

.... was ist überhaupt mit dem Schlaf?
Mal ein kleiner Denkanstoß, ohne Schlaf.... kein Leben.
Was passiert wirklich im Schlaf?
Oder ist das zu sehr offtopic?

Und wieder bin ich zu spät und muss auch schon wieder los.
Also die neue Arbeitsstelle ist wirklich nicht sehr Forumsfreundlich.:weihna1

Bussi Bea

Vielleicht ist dir nicht ganz klar, was dieses nur ich bedeutet...

Hallo Saraswati!
Richtig. Ich erinnere mich jedoch. Das war schön.

Das heißt ja nicht, dass du dann im Vakuum schwebst, sondern dass du dich in allem wiederfindest...

Na ja, gewisserweise heist es beides. Vakuum, also Du-leerer Raum.
Wenn ich meine Signatur lebe finde ich mich in allem wieder.
Ich kenne doch in Wirklichkeit nix anderes außer mich selbst.

Es ist sozusagen der verbundendste Zustand, der möglich ist.

K.S.

Kann gut sein, aber ob es der Wahrhaftigste ist....:)

Werbung:
Schlaf.... medizinisch gesehen einer der wichtigsten Zeiträume in unserem Leben, gleich nach der Nahrungsaufnahmen.

Ohne diese Ruhephase geht nix mehr.
Es gab ja auch mal diesen Test, wo Menschen absichtlich wach gehalten wurden und dabei fast gestorben wären.
Aber warum wären sie fast gestorben?

Eben lese ich in Wiki, dass manche wirklich daran gestorben sind.
Manche sogar bei Folter, der Mensch ist schon ein seltsames Wesen.

Wiki sagt:

Der Schlaf ist ein Zustand der äußeren Ruhe von Tieren wie Menschen. Dabei unterscheiden sich viele Lebenszeichen von denen des Wachzustands. Puls, Atemfrequenz und Blutdruck sinken ab und die Gehirnaktivität verändert sich. Im Schlaf werden viele motorische und sensorische Nervenzellen zumindest für die höheren Hirnfunktionen blockiert, so dass der Schlafende sich im Schlaf kaum bewegen und kaum etwas wahrnehmen kann (Schlafparalyse). Das Schließen der Augen während des Schlafs unterstützt diese Funktion. Bei genügend starken äußeren Reizen (Berührung, helles Licht, lautes Geräusch) wacht der Schlafende jedoch auf. Die Übergangsphase vom Wachen zum Schlafen ist das Prädormitium, die vom Schlafen zum Wachen das Postdormitium.

Desweiteren sagt Wiki:

Bis heute gibt es keine plausible Erklärung zum Zweck des Schlafs, lediglich einige Hypothesen, die jedoch alle unbefriedigend sind

Also lässt der Schlaf unendlich viele Möglichkeiten offen um zu philosophieren und interpretieren.

Ich brauche zum Beispiel, jetzt da ich wieder voll arbeite, fast doppelt so viel Schlaf wie als Mutter/ Hausfrau. Gebe ich dem nicht nach, kannste mich wegschmeißen.

Ist Schlaf etwa unsere Ur-Form?
Sind wir im Schlaf enstanden?
Weil wir waren ja vorher nicht wirklich wach.

Antworten habe ich keine, nur Fragen und selbst erdachte Thesen.
Aber dass unser Schlaf lebenswichtig ist, ist Fakt.

Bussi Bea, die heute echt müde ist.:weihna1

Zurück
Oben