Die Ur-Formel

Wer es fertig bringt, im Moment des Einschlafens seinen Wachzustand zu erhalten, der hat auch den Tod überwunden.
Das klingt paradox, ich habe diese Aussage jedoch schon zwei mal gehört.
E. Haich sagte das und Franklin Merrel Wulf schreibt es.
Darum ist die 18. Karte des Tarot, "Der Mond", die Karte, welche diesen Moment darstellt.
Sowohl den Moment des Einschalfens, als auch dem Moment des Todes.
Den Tod und den Schlaf zu besiegen bedeuten erwacht zu sein.
Möglicherweise liegt darin das Geheimnis des Oktav Intervalls. Aber das ist nur eine unausgegorene Idee.
Merrel Wulf beschreibt eine Art dritten Bewußtseinszustand der beide Zustände in sich integriert, den Schlafzustand und den Wachzustand. In diesem dritten Bewußtseinszustand hat der Tod keine Bedeutung mehr, da diese Art integralen Bewußtseins beides in sich integriert.
Im Schlaf bleibt dieses integrale Bewußtsein erhalten, nur der Körper schläft.

Das mit dem Schlaf ist in der Tat der Schlüssel zur Ur-Formel. Davon bin ich überzeugt. Es heißt ja auch in der Bibel, dass Adam in einen tiefen Schlaf fiel.

Gruß Willibald

Werbung:
Wer es fertig bringt, im Moment des Einschlafens seinen Wachzustand zu erhalten, der hat auch den Tod überwunden.
Das klingt paradox, ich habe diese Aussage jedoch schon zwei mal gehört.
E. Haich sagte das und Franklin Merrel Wulf schreibt es.
Darum ist die 18. Karte des Tarot, "Der Mond", die Karte, welche diesen Moment darstellt.
Sowohl den Moment des Einschalfens, als auch dem Moment des Todes.
Den Tod und den Schlaf zu besiegen bedeuten erwacht zu sein.
Möglicherweise liegt darin das Geheimnis des Oktav Intervalls. Aber das ist nur eine unausgegorene Idee.
Merrel Wulf beschreibt eine Art dritten Bewußtseinszustand der beide Zustände in sich integriert, den Schlafzustand und den Wachzustand. In diesem dritten Bewußtseinszustand hat der Tod keine Bedeutung mehr, da diese Art integralen Bewußtseins beides in sich integriert.
Das mit dem Schlaf ist in der Tat der Schlüssel zur Ur-Formel. Davon bin ich überzeugt. Es heißt ja auch in der Bibel, dass Adam in einen tiefen Schlaf fiel.

Gruß Willibald

Und ganz genau dafür, das überwinden des Verlustes des Bewusstseins beim Übergang in den Schlaf, ist "wahre" Meditation geeignet.

Ganz wie Aleister Crowley schrieb: Stirb Täglich!

Grüßelies
Qia:)

Also lauter wird da nichts, sonst würden wir was hören...

Das mit der Lautstärke war auch nur ein Aspekt neben der der komprimierung.

Allerdings hatte ich beim Gedanken an die Lautsstärke ein Bild vor mir,das so aussieht als wenn der Ton wenn er immer lauter wird,irgendwann wie in eine andere Oktave kommt.
Ich weiss,Lautstärke hat nichts mit Oktaven zu tun.
Aber mit der Oktave ist das nur ein Beispiel weil ich keine anderen Worte habe für das Bild in meinem Kopf.

Also,wenn die Lautstärke bildlich gesprochen so laut würde,so als wenn sie eine höhere (bildlich) Oktave erreicht,wir aber nicht mehr auf dieser Oktave mitschwingen können,also nichts mehr hören,wird es plötzlich still.
Es bleibt aber was zurück.
Materie.

Grüsse vom Narren

Um bei den Zahlen zu bleiben. Auch das schreibt Merrel Wulf.
Dieses Integrale Bewußtsein steht im Verhältnis zum normalen Bewußtsein, wie der Kreis zum Quadrat. Die Transzendente Zahl Pi (Warum nennten die Mathematiker sie ausgerechent so? :) ) gibt dieses Verhältnis an

Auf diesem Verhältnis gründet die große Pyramide zu Gise. Die Höhe zum Basisumfang bildet die Zahl PI, jedoch waren die alten Ägypter noch einwenig schlauer, die haben auch den goldenen Schnitt mit integriert, der die Liebe verkörpert. Es gibt eine sehr gute Näherung an PI, welche man konstruktiv aus dem goldenen Schnitt ermitteln kann. Die Pyramide ist somit die "Zirkulatur des Quadrates", das Emblem der Erleuchtung.

So ist die große Pyramide ein Monument der Erleuchtung und der Liebe.

Ist Schlaf etwa unsere Ur-Form?
Sind wir im Schlaf enstanden?
Weil wir waren ja vorher nicht wirklich wach.

Das ist eine interessante Frage.
Denn ich versuche schon seid längerer Zeit durch den Schlaf,aber auch in diesem Zwischenstadium von wach und schlaf in einer Art meditativen Form an mein ICH zu gelangen,und versuche die Sprache in der mein Unterbwusstsein zu meinem Bewusstsein spricht zu übersetzen.
Ist manchmal ganz einfach,und manchmal sehr schwer.

Auf jeden Fall finde ich es sehr interessant auf was für eine Art mein Unterbewusstsein meinem Bewusstsein etwas mitteilen will.

Grüsse vom Narren

Dieses Integrale Bewußtsein steht im Verhältnis zum normalen Bewußtsein, wie der Kreis zum Quadrat. Die Transzendente Zahl Pi (Warum nennten die Mathematiker sie ausgerechent so? :) ) gibt dieses Verhältnis an

Auf diesem Verhältnis gründet die große Pyramide zu Gise. Die Höhe zum Basisumfang bildet die Zahl PI, jedoch waren die alten Ägypter noch einwenig schlauer, die haben auch den goldenen Schnitt mit integriert, der die Liebe verkörpert. Es gibt eine sehr gute Näherung an PI, welche man konstruktiv aus dem goldenen Schnitt ermitteln kann. Die Pyramide ist somit die "Zirkulatur des Quadrates", das Emblem der Erleuchtung.

Da steckt noch ne ganze Menge mehr drin :)

Na???
mal kurz nur anklopf...
seids wieder am Beginn?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=435752&postcount=2

..................und auf eine weitere Runde von einem Jahr:party02: :weihna1

ih geh schnell wieder wegen zuspammen...:escape:

Ali
:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Und ganz genau dafür, das überwinden des Verlustes des Bewusstseins beim Übergang in den Schlaf, ist "wahre" Meditation geeignet.

Ganz wie Aleister Crowley schrieb: Stirb Täglich!

Grüßelies
Qia:)

Er meinte damit den kleinen Tod. Die Karte Nr. 13.
Wer ihn gemeistert hat, über den hat der Körper keine Macht mehr. Er stirbt täglich. D.h. er tut und denkt immer das Gegenteil von dem was der Körper wünscht. Das tun wir nicht, wenn wir faul sind, dann hat der Körper die Macht über unser Bewußtsein.
Dieser kleine Tod, den sterben wir, wenn wir ins Jenseits gehen, dann müssen wir alles was körperlich noch an uns haftet, d.h in unseren Bewußtsein verblieben ist, ablegen, da wir keinen Leib mehr haben, der uns die leiblichen Genüsse vermitteln kann. Das ist das Fegefeuer der Katholiken, oder der andere Tod, wie es Paulus sagt.
Die 13 ist daher eine Unglückszahl. Man kann 12 Kugeln im Raum um eine 13. herum anordnen und alle Kugeln berühren sich dabei, während die 13. in der mitte unsichtbar wird, wie derjenige unsichtbar wird, der diesen Zustand kennt. Es ist das Pentadodekaeder, der vollkommene Ausdruck des Fünfecks oder der Liebe.

Werbung:
Zurück
Oben