R
Roksenia
Guest
Hi Du auch,
O´k, o´k, ich gestehe. Ich kann nicht anders. Mein Wahrheitssyndrom ist einfach nicht auszu(sc)halten. Habe Qia
eingefügt, um eine kleine hier vorher von Sat aufgestellte Theorie zu überprüfen. Das mit Katze und Kugel-Jagen... Sorry, Qia, war nicht bös´ gemeint...
Eigentlich musstest Du ja handeln, um ja kein "falsches" Bild in meinem Kopf von Dir entstehen zu lassen. Oder wie war das noch einmal mit Bildern und Filmen? Bin bei der Thematik nicht so richtig durchgestiegen... Eigentlich find´ ich schön, dass Du Dir richtige Mühe gibst, allen hier zu antworten. Das macht auch nicht jeder.
Und zur Astrologie wollte ich auch noch was sagen - war in irgendeinem Posting hier, nur kann nicht mehr finden, wo. Irgenwo könnte meine Meinung mit Deiner ähnlich sein, dass Astrologie-Einflüsse auf den Menschen wie eine Art Kleidung wirken, die wir in der gegenwärtigen Inkarnation ja auch sehen. Kleidung aus Charakterzügen, Manieren, Äußeren usw. Was halt uns die astrologischen Einflüsse so auf den Weg mitgeben. Und leider ist heute mit Astrologie nichts anderes passiert, wie mit anderen Bereichen in unserer Welt: Ein Mensch wird nach Kleidung bewertet. Nur trotzdem: wenn ich mehr von einer Seele wissen will, schaue immer auch genauenstens darauf, welche Marke denn ihre Kleidung ist. Denn dies ist auch nicht zu unterschätzen. Nur überschätzen sollte man das nicht.
Hi Du,
Ich weiß nicht, ob wir uns da richtig verstehen....nur zur Vorsicht.
Eigentlich habe ich mich oben nicht halten können, und Deinen Namen miteinfach neben magischer Thematik reingesetzt, weil eben auch ich Assoziationen habe und wenn ich schon von Magischen Sachen spreche, so tauchst Du einfach automatisch mit auf. Du hast ja auch dazu beigetragen, sagen wir ehrlich, indem Du in den letzten Tagen so oft von Magie gesprochen hast. Wie kein Anderer
.
Das Ego kann keine magischen Fähigkeiten generieren...es ist nur ein Programm, ein PARA-digma, eine Art mit der Welt umzugehen und sie zu sehen...es ist Veränderbar. Alles was Veränderbar ist hat keinen prinzipiellen Wahrheitsgehalt, sondern BILDET NUR eine veränderbare Form einer dahinterliegenden prizipiellen Wahrheit AB
Gute Aussage, gefällt mir.
Ich als Magier suche nicht nach magischen Fähigkeiten sondern bin mir dessen bewusst, dass sie nur ein Nebenprodukt wahrer Selbsterkenntnis und Erfahrung sein können und damit abseits egoistischer Motive liegen.
Wenn Du nach diesem Prinzip tatsächlich handelst, dann Respekt.
Sie sind ein natürlicher Bestandteil eines befreiten Bewusstseins....und daher ist auch die Effektgeilheit der tatsächliche Blocker solcher Fähigkeiten.
Stimme ich zu.
Bedenke= Magie = Magoi = Weisheit = Erfahrung - Selbsterfahrung.
Was ist denn Magoi???
Jeder der versucht seine persönliche "Wirk-lichkeit" zu überlisten durch Zauberei, wird NOT-wendig immer die Gesammtsumme seiner eigenen Egoblockaden mitbeschwören, weil ja seine Wahrnehmung durch dieses Ego geprägt ist.
Gut gesagt.
Und deshalb rate ich zum Beispiel von Liebeszaubern und derlei Quatsch total ab...ebenso wie Flüchen.
Ich ebenso.
Es soll Menschen geben, die sich wie Opfer ihres egoistischen Motives verhalten, ein spiritueller Mensch sein zu wollen....dass das dann zu NULL spirituellem Fortschritt führt sollte klar sein.
Und wieder sind wir einer Meinung.
Liebe Grüße
Qia![]()
O´k, o´k, ich gestehe. Ich kann nicht anders. Mein Wahrheitssyndrom ist einfach nicht auszu(sc)halten. Habe Qia
Und zur Astrologie wollte ich auch noch was sagen - war in irgendeinem Posting hier, nur kann nicht mehr finden, wo. Irgenwo könnte meine Meinung mit Deiner ähnlich sein, dass Astrologie-Einflüsse auf den Menschen wie eine Art Kleidung wirken, die wir in der gegenwärtigen Inkarnation ja auch sehen. Kleidung aus Charakterzügen, Manieren, Äußeren usw. Was halt uns die astrologischen Einflüsse so auf den Weg mitgeben. Und leider ist heute mit Astrologie nichts anderes passiert, wie mit anderen Bereichen in unserer Welt: Ein Mensch wird nach Kleidung bewertet. Nur trotzdem: wenn ich mehr von einer Seele wissen will, schaue immer auch genauenstens darauf, welche Marke denn ihre Kleidung ist. Denn dies ist auch nicht zu unterschätzen. Nur überschätzen sollte man das nicht.