Die Ur-Formel

Nein es geht hier aber lustig durcheinander :weihna1
hehe :clown:

Astroharry schrieb:
Nein, nein, die Tierkreiszeichen heißen so, weil diese reine Ausprägungen der 12 Urkräfte darstellen. Lass die mal so wie sie heißen. :)
Genau- die Archetypen. Ich will die ja gar nicht umbenennen. Ach, du weisst schon, was ich meine, lach. :)

Astroharry schrieb:
Der Löwe ist schon ein Sonnentier, schau doch mal seine Mähne, das sind die Strahlen der Sonne. Löwe Aszendent haben auch so eine Mähne, bes. Frauen und sie vertragen es überhaupt nicht, wenn ihnen diese ins Gesicht hängen, weil die Sonne immer ein offenes Gesicht will.
Während die Mondkinder ihre Haare gern ins Gesicht kämmen.
Du Astro-Harry, du. :weihna1

:liebe1:

Werbung:
Wenn du meinst. Dann denk mal drüber nach wovon ich spreche.
Horoskope sind in ihren Ausdeutungen an subjektiven mythologischen Bildern festgemacht.
Und die Zeitqualität des Momentes wird aus den Gestirnen und deren realen Konstellationen abgeleitet, den dann symbolsch verschiedene Aspekte zugeordnet sind.
Wenn also jemand im März geboren wird geschieht das heute in der Konstellation der Fische (oder auch Eierkopf) also einem bestimmten Segment am Himmel. Das ist aber jetzt ein anderes Segment als das, was es von 200 Jahren war.
Welche Deutung (Archetypus) trifft den jetzt zu - Die von dem heutigen Segment oder das was vor 2000 Jahren zu dem Zeitpunkt gültig war.

Die des Tierkreises von Heute.
Der Tierkreis am Fixsternhimmel bestimmt das kollektive Schicksal, der andere das individuelle.
Unser kollektives Schicksal wird vom Wassermann des Fixsternhimmels bestimmt, in dem sich jetzt der Frühlingspunkt befindet.
Das Fischezeitalter ist gerade zuende. Wir sind schon ganz im Zeitalter des Wassermanns, was Du an unserer "verrückten" Art der Kommunikation sehen kannst->Internet

Da sind nun in kurzer Zeit eine Menge hochkarätiger Aussagen und Anregungen in den virtuellen Raum gestellt worden. Auf einiges möchte ich gerne antworten. Habe aber heute ausnahmsweise einige Termine und werde wohl erst morgen früh wieder richtig hier einsteigen können. Danke euch!

:kuesse: K.S.

Ich meine nicht- ich weiss.

Sat Naam schrieb:
Dann denk mal drüber nach wovon ich spreche.
Horoskope sind in ihren Ausdeutungen an subjektiven mythologischen Bildern festgemacht.
Da muss ich nicht drüber nachdenken- das seh' ich. Mythologische Bilder sind nicht subjektiv, im Gegenteil- es sind Archetypen. Oder Urkräfte, wie Astroharry sagt.

Sat Naam schrieb:
Und die Zeitqualität des Momentes wird aus den Gestirnen und deren realen Konstellationen abgeleitet, den dann symbolsch verschiedene Aspekte zugeordnet sind.
Richtig. Aber die Gestirne sind die Planeten unseres Sonnensystems- nicht die Sternbilder, die da heissen Widder, Stier, Zwillinge, Krebs usw., die sind nur Namensgeber.

Sat Naam schrieb:
Wenn also jemand im März geboren wird geschieht das heute in der Konstellation der Fische (oder auch Eierkopf) also einem bestimmten Segment am Himmel. Das ist aber jetzt ein anderes Segment als das, was es von 200 Jahren war.
Welche Deutung trifft den jetzt zu - Die von dem heutigen Segment oder das was vor 2000 Jahren zu dem Zeitpunkt gültig war.
Wer bis ca. 20 März geboren ist, hat die Sonne im Zeitabschnitt Fische stehen- und weist damit alle Charaktereigenschaften des Zeichens Fische auf. Das namensgebende Segment am Himmel hat sich mittlerweile verschoben, da hast du Recht. Und bevor Qia jetzt wieder kommt und sagt, man könne einen Menschen nicht auf sein Sternzeichen (was eine irreführende Bezeichnung für das Sonnenzeichen ist) reduzieren- auch er hat Recht. Es gibt ja noch Mond, Merkur, Venus, Mars.... und die stehen auch alle in bestimmten Zeichen zum Zeitpunkt der Geburt. Jedes Horoskop ist einzigartig- es gibt keine zwei, die gleich sind. Das ist der Same- er darf wachsen und erblühen. Der Grad der Entwicklung ist im Horoskop nicht ablesbar, aber der Same, dessen Beschaffenheit liegt fest.

Wovon sprichst du da? Ich spreche vom Horoskop des einzelnen Menschen- da ist die Bestimmung festgeschrieben. Ich rede nicht von Zeitaltern, sondern von der Zeitqualität des Geburtszeitpunkts des einzelnen Menschen. Der Frühlingszeitpunkt, der Beginn des Widder-Zeichens, ergibt sich aus der Rotation der Erde um die Sonne- und hat nichts mit den gleichnamigen Sternbildern zu tun. Die waren seinerzeit nur Namensgeber, statt Sternbildnamen hätte man die Zeitabschnitte auch Veilchen, Tulpe, Rose usw. nennen können. Was aber nichts an der Bedeutung und Bestimmung ändert.

Bitte bedenke auch, dass ein Mensch auch über eine solche Bestimmung weit hinauswachsen kann, denn diese Bestimmung wird ja nicht ohne ihn, sondern ausschliesslich durch ihn festgelegt und wenn er sie erlangt, muss es ja weitergehen können.

Grüße
Qia:)

Ich meine nicht- ich weiss.
Eben, und damit schließt jede Art von anderen Eventualitätsmöglichkeiten automatisch aus.
Hier geht es eben nicht um festgeschriebenes dogmatisches *Wissen* und damit um richtig oder falsch.
Sondern rein nur um *Möglichkeiten*

Die Erde war auch mal als Scheibe festgeschrieben, und jede andere Möglichkeit hat damals sogar Menschen das Leben gekostet
Da muss ich nicht drüber nachdenken- das seh' ich. Mythologische Bilder sind nicht subjektiv, im Gegenteil- es sind Archetypen. Oder Urkräfte, wie Astroharry sagt.
Jaja, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität - nun und wenn du darüber nicht nachzudenken brauchst, ist das ja auch ok. Das heißt aber noch lange nicht das dem wirklich so IST.
Zu glauben das man weiß ist auch nur glauben. Du grenzt dich damit nur selber ein auf deine Wahrnehmung ein.
Das will ich damit sagen.
Es geht nur darum sich unabhängig von falsch oder richtig oder eingefahrenen Glaubensvorstellung auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen oder zumindestens zu überprüfen.

Aber wenn du schon von vornherein weißt - Auch gut.

Das, welches der Einzelne fähig ist darin zu erkennen.
Du sagst doch immer wieder gern, dass die Erkenntnisse Individuell sind und um das zu respektieren muss natürllich die Antwort genauso ausfallen.:)
Eben, daher habe ich dich ja auch direkt gefragt, ob und was in Bezug der Magie dem Deckstein für eine Bedeutung zugemessen wird.
Schließlich wird da ja wie wild rumspekuliert ohne das es überhaupt was konkretes darüber gibt. Trifft das für den magischen Standpunkt auch zu ?

Werbung:
Schlaf, hihi, was ist das? Ist das die Zeit, in der die Augen zu sind und es klingt wie im Mutterleib? Wow und all die tollen Bilder, die man mit den Augen berührt.

Zurück
Oben