Die Ur-Formel

Nicht lauter und auch nicht beleidigt - Du verkennst die Sachlage.

Schau dir mal auf S43 genau den Einstieg an.
Trixie hat nur in einer Aktion etwas reingestellt, worauf dann ein Ego in einer Reaktion selbstherrlich drauf eingestiegen ist.
Darauf hin hab ich lediglich dem kleinen Ego laufend Futter gereicht dem es auch treu bis hierhin mitgedackelt ist.
Ist völlig egal in welche Ego-Rolle ich geschlüpft bin, Egolein ist immer fleißig mit.
Ego reagiert und meint in seiner Selbstherrlichkeit magischer Praktiken er würde in seinen Antworten agieren. Dabei hat er schon zu anfang ohne es wohl zumerken zum Forums-Pinnocio gemacht.
Ich brauch nur mit irgendwas zu rascheln und Tigerkatzitazi reagiert.
Der ist mir sogar mit in die 2. Dimension verbaler Dämlichkeiten gefolgt und mit jetzt das in seinem Ego auch noch mit Geduld aussitzen zu müssen.
Nun, irgendwann wird das dem Forumsolymp zu bunt - und dann ist sowieso Sense.
Das hab ich für mich hier ebenfalls schon wieder mit einkalkuliert - mich stört das nicht.
Aber wenn dann der große Reset kommt, hat er wenigsten die Möglichkeit hier mal neu einzusteigen, ohne weiter hinter mein Silberkügelchen hinterher zu rennen.

Mal sehen was jetzt für weitere Reaktionen kommen - Es sein den er schnallt das endlich mal - und betätigt sich hier weiter nur rein thematisch.
ich muss mal weg...lies mein letztes...

ich komm wieder

:liebe1:

Caya

Werbung:
Was muss denn passieren, dass man seine vergangenen Erfahrungen nicht in die Zukunft projiziert? Und etwas Neues schafft...
Ganz einfach : Im HIER und JETZT sein.
Nur ist das praktisch nicht so einfach zu verwirklichen, da man gedanklich laufend in der Vergangenheit oder Zukunft weilt.
Man ist aber so gut wie nie JETZT HIER.

Ja, der Ton (bzw. die freie Schwingung an sich) liegt in der Mitte zwischen Geist und Materie...
Auch ist mir die Quantenphysik nicht ganz fremd.
Mir hat aber noch niemand erklärt, wie der Weg vom Ton zum Felsen funktionniert...

Hi,
soweit ich das bisher verstanden habe, kann man sich das so vorstellen: Die Frequenz eines Tones wird verlangsamt und die Muster darin verdichtet, sozusagen kopmprimiert.

Grüße
Qia:)

Was du wirklich gesagt hast? (Aber nicht unbedingt auch so gemeint hast?)

Ich behaupte:
Als Absender einer Information bist du dafür verantwortlich, wie die Information empfangen wird.

Die Reaktion des Empfängers zeigt dir lediglich, ob du deine Information gut abgesandt hast oder nicht, und ob deine Information vom Empfänger auch genau so verstanden wurde, wie du dich verstanden wissen wolltest.
Ist deine Information "falsch" angekommen, so gibt dir die Reaktion des Empfängers die Möglichkeit, deine Information zu verbessern, d.h. richtigzustellen.
Eben, und anstatt auf S.43 selbst mal klärend direkt was dazu zu sagen, wird ausgewichen.
Fast jede konkrete Frage mit einer Gegenfrage beantworten und meinen hier obendrein noch subtil den Bestimmungfaktor mimen zu können.

Stimmt daher, wer den Wind sät wird den Sturm ernten - Naja sieht nach 40 Seiten auch schon ziemlich zerrupft aus.

Also ist es die momentane Wahrheit,weil du (Qia) hast sicher nicht DIE letzte Beobachtung gemacht.
Woher willst du letzt-endlich wissen dass es die letzte machbare Beobachtung ist?
Du bist ja noch jung,da kommen sicher noch ein par mehr Beobachtungen.

Weisst du,ich frage deshalb,weil Du der erste bist hier im Forum,der öffentlich schreibt: "Is die Wahrheit :)"
Oder du zumindest der erste bis von dem ich es lese.

Zur Wahrheit fällt mir nämlich folgender Spruch ein:

Gehe deinen eigenen selbstbestimmten Weg,der deiner innersten Neigung entspricht.Nimm keine Behauptung an,nur weil sie von mir stammt.Wenn es hundertmal die Wahrheit ist,so ist es doch nicht deine Wahrheit,so ist es nicht deine Erfahrung,und es wird nicht die gehören.Verwirkliche das Wahre,dann gehört es dir.Laß das Leben derjenigen,die die Wahrheit verwirklicht haben,nur einen Beweis sein,daß das Ziel zu erreichen ist.

Grüsse vom Narren

Sooo schööön! Und sooo wahr! :liebe1:

.

Ja, der Ton (bzw. die freie Schwingung an sich) liegt in der Mitte zwischen Geist und Materie...
Auch ist mir die Quantenphysik nicht ganz fremd.
Mir hat aber noch niemand erklärt, wie der Weg vom Ton zum Felsen funktionniert...

So nah die Schwingung, der Ton, an der ausgesprochenen Idee, dem Wort ist,
so wenig ist ein Tonklumpen vom Felsen entfernt.

Unsere Sprache ist voll von Doppelbelegungen. :)

Umso interessanter, dass ein Forscher der NASA, Robert Briggs, in einem 1985 im AI Magazine veröffentlichten Artikel das Sanskrit als Sprache bezeichnete, "die innerhalb der Wissenschaftlergemeinde des Altertums gesprochen wurde und die eine Abweichung von Null" hatte.
Laut Artikel ist Sanskrit "die älteste spirituelle Sprache der Welt, und dabei die einzige unzweideutige gesprochene Sprache des Planeten."

Darauf gestoßen sind die Wissenschaftler, als sie sich der Entwicklung eines eindeutigen Modells einer natürlichen Sprache widmeten, die als Computerprogrammiersprache geeignet sein würde.
Das Phänomen ist, dass Sanskrit die trennende Vorstellung, Sprache sei als "Übertragungsmedium für logische Daten äußerst unpraktisch und zweideutig", weshalb die Dichotomie zwischen Religion und Wissenschaft(sprache, also Mathematik) notwendig sei, aufhebt.

Möglicherweise gibt es die Urformel also nur in unserem Verlangen nach Vereinigung von Spriritualität und Wissenschaft.
Wenn das Sanskrit die gesprochene und verwendete Ur-Sprache sein sollte, würde in jedem so gesprochenen Gedanken das Leben erklärt und geheiligt, so dass jedes Wort die gesuchte Formel wäre.

Hi,
soweit ich das bisher verstanden habe, kann man sich das so vorstellen: Die Frequenz eines Tones wird verlangsamt und die Muster darin verdichtet, sozusagen kopmprimiert.
Jede materielle Ausformung ist ja in dem Sinne ein Ton. Jedes atomare Element ist ja eine bestimmte tonale Verdichtung und stehen in harmonikalen Verhältnissen die sich in Molekülen und chemischen Reaktion musikalisch zum Ausdruck bringen.

Lionéz;885594 schrieb:
Wenn das Sanskrit die gesprochene und verwendete Ur-Sprache sein sollte, würde in jedem so gesprochenen Gedanken das Leben erklärt und geheiligt, so dass jedes Wort die gesuchte Formel wäre.

Genau diesen Umstand erklärt Anagarika Govinda wunderschön in seinen "Grundlagen der tibetischen Mystik". Er bezieht sich dort nicht nur auf das Sanskrit, sondern auf alle alten Sprachen, und meint, es habe eine Zeit gegeben, wo das Wort nicht zu so einem Alltagsgegenstand gemacht wurde wie heute. Er spricht hauptsächlich von der Wortflut in Tageszeitungen... was würde er heute zur virutellen Wörterüberschwemmung im internationalen Netz sagen?

Im Grunde genommen könnte es doch - grad in einem solchen Thread - wieder so sein. Daß wir gegenseitig uns die Zeit nehmen, zu lesen, nach allen Richtungen, was der andere geschrieben hat... dem Klang seiner Worte zuzuhören in unserem Inneren. Und dann etwas dazu zu finden, was in Resonanz dazu geht - oder aber auch in Dissonanz. Aber eben bewußt. Beim Nachinnenhorchen auf die Urformel kann es ja nicht drum gehen, recht zu haben... sondern Resonanzen zu finden.

Werbung:
Lionéz;885594 schrieb:
Laut Artikel ist Sanskrit "die älteste spirituelle Sprache der Welt, und dabei die einzige unzweideutige gesprochene Sprache des Planeten."
Das hab ich von Leuten, die diese Sprache studieren und lernen auch schon gehört.
Bin selbst daran interessiert das mal zu machen.

Zurück
Oben