Die Ur-Formel

Was du wirklich gesagt hast? (Aber nicht unbedingt auch so gemeint hast?)

Ich behaupte:

Als Absender einer Information bist du dafür verantwortlich, wie die Information empfangen wird.

Die Reaktion des Empfängers zeigt dir lediglich, ob du deine Information gut abgesandt hast oder nicht, und ob deine Information vom Empfänger auch genau so verstanden wurde, wie du dich verstanden wissen wolltest.

Ist deine Information "falsch" angekommen, so gibt dir die Reaktion des Empfängers die Möglichkeit, deine Information zu verbessern, d.h. richtigzustellen.

Liebe Grüße :)
Abraxas
Mal so aus reiner Neugier ;)

Welche Relevanz hat zb: dieses Post von dir,
in Anbetracht dieser deiner Grundlage:

Die Wahrheit, die man benennen kann, ist nicht die Wahrheit.

und vorallem:

Aus deiner Sicht, kann man die Urformel gar nicht benennen...reden, schreiben...darüber posten...u.s.w...

...also was ist deine wahre Motivation in diesem Thread?

;)

Werbung:
Ego-beeinflusst ist unbewusst, und wirkt immer noch (selbst)zerstörerisch, wenn man sich des Unbewussten bewusst ist (wissen, was man nicht weiss), es aber noch nicht umsetzt. ;)

Wie die Liebe wirkt (absolute beobachtung = vollkommene Aufmerksamkeit), wie es zu wollen beliebt.
Das hieße deiner Formulierung nach, dass "ego-beeinflusste Beobachtung" die Quantenobjekte zerstört und die "absolute Beobachtung" nicht. Da man vom Grundsatz ausgeht, dass die Quantenmechanik nicht-deterministisch ist, kannst du in diesem Zusammenhang aber nicht beurteilen, ob sich ein Quantenobjekt nun selbst zerstören wird oder nicht.

Die Beob-Achtung.
Ich denke nicht, dass jemand überhaupt ego-beeinflusst Be-Ob-Achtung ausübt, da der Ich-Film auf der Ebene der Identifikation mit dem Wahrgenommenen abläuft.

Interessant ist, dass die "Beobachtung", ob ego-beeinflusst oder absolut, in unserem Verständnis viel mit Sehen zu tun hat.
Es gibt dagegen kein adäquates Wort in unserem Sprachgebrauch, um das "Nicht-Hören" zu beschreiben.

Deshalb greifen wir auf das AufHören zurück.

Aufhören zu sehen.
Aufhören zu bewerten.
Aufhören zu hören.
Aufhören.

Und darum ist die Stille für uns so heilig.

:)

Danke Saraswati, Du hast mich gerade auf einen Gedankenfluss gebracht, den ich bis heute intuitiv noch nicht klar wahrgenommen habe. Jetzt hab´ ich´s. Das mit dem Singen und Stimme. Wenn man singt, und zwar aus der Seele, so ändert sich sogar der Gesichtsausdruck des Sängers. Er taucht irgendwohin ein, wie es manchmal scheint. Eigentlich habe ich noch nie Singen mit Spiritualität verbunden. Das war für mich etwas eher Abstrakteres. Etwas, was mich angenehm von Sorgen erlöst, wenn ich z. B. meine russischen Lieder singe. Aber auch nicht mehr. Jetzt, wo Du darauf hinweist… Offensichtlich ist auch Singen wieder eine andere Ebene. Stimmt, nicht mehr eine materielle Ebene. Bei Gebrauch der Stimme vibriert die Luft. Wir hören das, aber wir können es nicht abtasten. Wir genießen es, aber wir können auf der Zunge keinen Geschmack testen. Es ist so, als genießt unser Geist das Akustische. Warum eigentlich? Da gibt es einige Begründungen... In der harmonischen Musik genießt der Geist schon mal die Proportionen, die durch die Intervalle, durch die Aneinanderreihung der Tonfolgen, durch die Gliederung in Takte und sonstige Struktureinheiten und ganz besonders durch den Rhythmus zum Ausdruck kommen. In Volksliedern, zumal den russischen Volksliedern, lässt sich das ganz direkt nachvollziehen. Und dann ist da nochmal ein Unterschied, ob das Lied, als Melodie im Midi-Player des Computers abläuft, also rein digital-elektronisch errechnet und wiedergegeben, oder ob ein gefühlvoller Mensch das singt. Dann kommt nämlich noch die Ausdrucksqualität mit ins Spiel. Was direkt und ohne Umwege aus dem Herzen gesungen wird, berührt auch die offene Zuhörerseele...

Ich gehe weiter zurück. Auch gerade jetzt verstehe ich dieses ganze Summen bei den tibetanischen Mönchen. Vor ein Paar Jahren hörte sich das exotisch und fremd an und ich kapierte nicht, wie man darauf dermaßen „abfahren“ kann, dass die Ooooomm-Singenden plötzlich geistig „nicht mehr da“ sind. Hast du mal selbst das Oooommmmmmmm gesungen? Erlebt, was da innerlich geschieht, die Vibration des Körpers, besonders des inneren Energiekanals, und was mit der Athmosphäre im Raum geschieht?Und dabei lag doch die Antwort auf dem Präsentierteller! Also es ist herrlich, eigene Blindheit zu gestehen, das sag´ ich Euch. Ich singe selbst, aber ich sah dabei keine Brücke zu meiner Seele. Und dabei ist sie die ganze Zeit vorhanden gewesen. Stimmt...

Der Unterschied: wir singen komplizierte Lieder mit viel Melodie und Texten. Aber die Mönche singen eben nur sein Oooomm. Warum? Jeeetzt hab´ ich´s! :) Ich meine ja auch, das man zuerst ERKENNEN muss. Das ist die erste Stufe. Nur wollen die Menschen immer die letzte Stufe haben, wo sie bereits im Lotto gewinnen und alles ist paradiesisch. Nun ist es nach kosmischen Gesetzen nicht möglich, zum Punkt Z zu kommen, wenn man A-Y nicht durch hat. Also ich bekomme seit ich Kind bin, Melodien und Texte übermittelt. Nur ist es eigentlich nicht die 1. Stufe der Erkenntnis, sondern eigentlich schon aus dem zusammenhang des Verständnisses rausgerissene. Ich erinnere mich sehr klar an die einzigen 2 Jahre meiner Klavier-Musikschule. Das war Horror. Man wurde dressiert wie ein Äffchen. In Rußland gab es schon immer Bestreben, die talentierten Kinder rauszusuchen und zu den Musik-Wundern zu machen. Und zwar in jeder Schule. Nur ging es immer nur um die Noten-noten-noten. Praxis-praxis-praxis. Aber nie, nie und nimmer bekommst Du als Kind Einblick in die Geistigkeit der Musik.Diejenigen, die diese Dressur überstehen und ihren Talent auch doch noch weiterausbauen, haben Glück und entdecken diese Geistigkeit später. Das halte ich auch für reichlich unmusikalisch, auf diese Weise Musik zu erziehen. Lies mal die Biografie vom Gidon Kremer, der hat den ganzen Horror aufgearbeitet und für sich dann viel draus gemacht...Nur wird vielen durch dieses Wetteifern der Weg verbaut. So war es auch bei mir. Ich mag keine Dressur. :) Erst später habe ich auf der Straße Gitarre spielen gelernt und selbst zu singen angefangen. Jetzt weiß ich, dass meine Seele das wollte und brauchte. Nur verstanden habe ich das damals noch nicht.

Ich denke, mein nächstes Singen, (wenn keiner da ist :)), wird auch anders sein… Eigentlich sollte man heute bei allen Aspekten, die unklar sind, zum Ursprung (z. B. ursprüngiches Musikverständnis) kommen. Und von da anfangen, wieder zu lernen. Der einzige Nachteil: könnte länger dauern…Egal, wie lange es dauert, das Entscheidende ist, dass der Weg stimmig ist. Ich habe jetzt ein volles halbes Jahr mich völlig der Musik enthalten (zum ersten Mal im Leben, seit ich fünf bin...) und werde, falls ich wieder beginne, auch auf gewandelte Weise damit umgehen. Das fühlt sich gut an.

Liebe Grüße
:liebe1:

hallo lionez,

es sind mindestens zwei schienen, die parallel laufen.

deine seele ist unantastbar, deine verkörperung heilig ;)

die richtung kannst du lesen. die wahrheit kannst du wissen.

das ist eine möglichkeit, die viele ist :D

Wyrm
:clown:

Lionéz;885454 schrieb:
Von der Schwingung zum Klang, vom Wort zum formenden Material.
So einiges liegt in Bedeutung des Wortes TON.

Ja, der Ton (bzw. die freie Schwingung an sich) liegt in der Mitte zwischen Geist und Materie...
Auch ist mir die Quantenphysik nicht ganz fremd.
Mir hat aber noch niemand erklärt, wie der Weg vom Ton zum Felsen funktionniert...
:liebe1:

Da gab es noch so einen Film:
Da beugte sich ein Meister zu einem kleinen Jungen herunter, legt ihm die Hand auf die Schulter und sagte:

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.

Und das sollte man nie außer acht lassen, wenn man diesen Weg der Anwendung beschreitet. :liebe1:

Jawohl!

Vielleicht noch besser wäre:

Deine Wahrnehmung erschafft deine Realität, die du dann wiederum wahrnimmst ...

Abraxas

Wie im richtigen Leben.
Lauter beleidigte kleine Egos.
So sehe ich schwarz bei der Auffindung der UrFormel. :nono:
Nicht lauter und auch nicht beleidigt - Du verkennst die Sachlage.

Schau dir mal auf S43 genau den Einstieg an.
Trixie hat nur in einer Aktion etwas reingestellt, worauf dann ein Ego in einer Reaktion selbstherrlich drauf eingestiegen ist.
Darauf hin hab ich lediglich dem kleinen Ego laufend Futter gereicht dem es auch treu bis hierhin mitgedackelt ist.
Ist völlig egal in welche Ego-Rolle ich geschlüpft bin, Egolein ist immer fleißig mit.
Ego reagiert und meint in seiner Selbstherrlichkeit magischer Praktiken er würde in seinen Antworten agieren. Dabei hat er schon zu anfang ohne es wohl zumerken zum Forums-Pinnocio gemacht.
Ich brauch nur mit irgendwas zu rascheln und Tigerkatzitazi reagiert.
Der ist mir sogar mit in die 2. Dimension verbaler Dämlichkeiten gefolgt und mit jetzt das in seinem Ego auch noch mit Geduld aussitzen zu müssen.
Nun, irgendwann wird das dem Forumsolymp zu bunt - und dann ist sowieso Sense.
Das hab ich für mich hier ebenfalls schon wieder mit einkalkuliert - mich stört das nicht.
Aber wenn dann der große Reset kommt, hat er wenigsten die Möglichkeit hier mal neu einzusteigen, ohne weiter hinter mein Silberkügelchen hinterher zu rennen.

Mal sehen was jetzt für weitere Reaktionen kommen - Es sein den er schnallt das endlich mal - und betätigt sich hier weiter nur rein thematisch.

Werbung:
Jawohl!

Vielleicht noch besser wäre:

Deine Wahrnehmung erschafft deine Realität, die du dann wiederum wahrnimmst ...

Abraxas
Das bedeutet also FAZIT:
Ich kann meine Zukunft nicht bestimmen/ändern, weil ich die Vergangenheit in die Zukunft transportiere.

Gut. Das ist zB. das Problem mit unserer Umwelt, Kriege, die man nicht beendet...:morgen:

ABER, gehts auch anders?!

Was muss denn passieren, dass man seine vergangenen Erfahrungen nicht in die Zukunft projiziert? Und etwas Neues schafft...

...und das Schöne ist, man kann es gleich auch tatsächlich in diesem Thread hier umsetzen...;)

Caya :liebe1:

Zurück
Oben